Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+5
Jojo
Alania
Pearl
Pooly
moriazwo
9 verfasser

    Teil 10 - Ebene 2

    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Mo 07 Dez 2009, 13:59

    Es hat diesmal leider etwas länger gedauert, als sonst bei mir üblich. Ich hatte leider in den letzten Tagen nur wenig Zeit ...
    Aber nun ist es vollbracht und ich hoffe, dass die Fortsetzung vor den Augen der Kritiker bestehen wird.
    Spoiler:




    "Lustiger Zeitvertreib?", fragte Christopher. "Willst du mich zum Narre halten? Gerade eben noch hast du selbst gesagt, Timehacker würde uns zerquetschen, wenn wir ihnen in die Quere kommen."
    "Du weißt genau, wie ich das meine!", entgegnete Amy verärgert. "Wir sind Partner, Christopher. Ich lasse es auf keinen Fall zu, dass du etwas ohne Rückendeckung unternimmst! Darüber gibt es keine Diskussionen!"
    "Amy, das wird möglicherweise kein Spaziergang. Es ist mein Bruder. Du hast damit nichts zu tun. Warum willst du dich unbedingt in Gefahr begeben?"
    "Ach, Christopher!", sagte sie etwas eindringlicher und sah ihn aufgebracht an. "Begreifst du es nicht, oder willst du es nicht begreifen? Du ... du bist der Grund!"
    Christopher stand wie vom Donner gerührt da. Auch Amy starrte ihn mit aufgerissenen Augen an und hielt sich eine Hand vor dem Mund, als wolle sie nachträglich verhindern, was ihr herausgerutscht war.
    "Ich?", fragte er.
    Amy presste ihre Lippen aufeinander.
    "Ja ... du ...", sagte sie leiser. "Ich ... wollte es dir eigentlich niemals sagen. Wir sind Partner - ja das sind wir. Aber du bist immer so verdammt professionell. Du bekommst doch überhaupt nichts mit, was über deinen Beruf hinausgeht ..."
    "Amy ... ich ... ich ... hatte überhaupt keine Ahnung", stammelte Christopher und machte einen Schritt auf sie zu.
    Amy hob abwehrend beide Hände und schüttelte den Kopf.
    "Nicht", sagte sie. "Ich hätte es niemals aussprechen dürfen. Mir war ja durchaus klar, dass du in mir nicht das Gleiche siehst, und ich hätte dich damit nie belasten dürfen. Doch als du jetzt davon sprachst, dich mit Timehacker anzulegen ... Ich konnte einfach nicht anders."
    "Amy", sagte Christopher, "wie lange ...?"
    Amy winkte ab.
    "Das kann ich dir schon gar nicht mehr sagen. Aber es spielt keine Rolle mehr. Mir ist klar, dass ich nun nicht mehr deine Partnerin sein kann. Nach dieser Sache werde ich mit dem Chef sprechen und ihn bitten, mich jemand anderem zuzuweisen. Ich dachte, ich hätte mich längst mit der Situation abgefunden ... doch offenbar habe ich mich selbst falsch eingeschätzt."
    "Amy!", rief Christopher. "Hör' auf! Bitte!"
    Sie sah ihn mit großen Augen an und ein paar Tränen traten in ihre Augen. Christopher hatte seine Kollegin in all der Zeit, die sie bereits ein Team waren, noch nie so erlebt.
    "Ich will keine andere Partnerin", sagte er. "Du hast alles vollkommen falsch verstanden."
    "Was ist daran falsch zu verstehen?", fragte sie mit schwankender Stimme.
    "Amy ... auch mir liegt sehr viel an dir. Mehr als man für seinen Teampartner empfinden sollte. Ich hatte aber nie das Gefühl, als würde von deiner Seite da auch etwas kommen. Ich habe mir schließlich gesagt, dass ich dich mir aus dem Kopf schlagen muss. Partner halt und mehr nicht. Ich muss gestehen ... ich bin ein wenig fassungslos."
    "Aber du hast niemals mit auch nur einem Wort erkennen lassen, dass du mich magst", sagte Amy vorwurfsvoll.
    "Du etwa?", fragte Christopher heftiger, als er wollte. "Ich glaube, wir haben uns da gegenseitig nichts vorzuwerfen."
    Christopher machte ein paar Schritte auf Amy zu und nahm sie in den Arm. Sie wehrte sich erst ein wenig, ließ es dann aber doch geschehen. Schließlich vergrub sie ihren Kopf in seiner Halsbeuge und ließ ihren Tränen freien Lauf. Die ganze Anspannung der letzten Monate brach sich Bahn. Christopher hielt sie einfach nur fest und wartete ab, bis sie sich etwas beruhigt hatte. Er selbst war ebenfalls mit seinen eigenen Gefühlen beschäftigt. Er war sich nur sicher, dass es sich gut und richtig anfühlte, sie so zu halten.
    Minuten später sah sie zu ihm auf.
    "Ich muss schrecklich aussehen", flüsterte sie.
    Christopher lächelte sie an.
    "Du siehst gut aus", sagte er.
    "Lügner."
    Er nahm ein Papiertaschentuch und tupfte ihre Tränen weg. Amy lächelte und legte ihren Kopf an seine Schulter.
    "Wir sind schon ein Dreamteam", sagte sie seufzend.
    "Das kannst du wohl sagen", stimmte Christopher zu. "Ich hätte niemals geglaubt, dass es möglich ist, sich so glaubwürdig vor seinem Partner zu verstellen."
    Er fasste ihr mit der Hand leicht unter das Kinn und hob ihren Kopf leicht an. Zum ersten Mal küsste er seine Partnerin vorsichtig und zärtlich. Erst zuckte sie noch leicht zurück, doch dann spürte er, wie sie in seinen Armen weich wurde und sich an seinen Körper schmiegte. Willig ließ sie sich von ihm küssen und erwiderte diese Zärtlichkeiten allmählich immer heftiger. Die Welt um sie versank und als sie sich wieder trennten, waren mehrere Minuten vergangen.
    Sie standen voreinander und blickten sich gegenseitig an.
    "Wie konnte es geschehen, dass wir uns gegenseitig so sehr täuschen konnten?", fragte Amy.
    "Wir sind halt gute Schauspieler", antwortete Christopher. "Doch das darf zwischen uns niemals wieder so werden."
    "Da gebe ich dir recht, aber wir haben immer noch das Problem, dass du unbedingt das Verschwinden deines Bruders aufklären willst", stellte sie fest, "oder willst du jetzt etwa darauf verzichten?"
    Christopher schwieg.
    "Ich wusste es", sagte sie, "und genau aus diesem Grunde, werde ich nicht von deiner Seite weichen. Hast du überhaupt eine Idee, wie du von Timehacker an Informationen kommen willst? Sie werden dir wohl kaum eine klare Antwort auf deine Fragen geben."
    "Das sicher nicht", gab Christopher zu, "aber sie stellen doch ihre Leistung - zumindest offiziell - in den Dienst der Gerichtsbarkeit. Vielleicht lässt sich daraus etwas machen."
    "Ich verstehe nicht ...", sagte Amy.
    "Überleg' doch 'mal", sagte Christopher. "Angenommen, es gäbe ein korrekturbedürftiges Verbrechen - zufällig in genau der Zeit, in der mein Bruder verschwunden ist. Man könnte direkt vor Ort und in der richtigen Zeit ermitteln und den Fall aufklären."
    "Gut, dann müsste jemand halt dann ...", sagte Amy und ihr Blick wurde mit einem Mal starr. "Moment mal. Du hast doch nicht etwa vor, selbst als Ermittler ..."
    "Nur ich kann so etwas tun, Amy", sagte Christopher.
    "Das kannst du doch nicht machen!", ereiferte sich Amy, "Nicht jetzt! Ich will dich nicht wieder verlieren!"
    "Es muss doch nicht gleich so gefährlich werden, Amy. Wenn ich es geschickt anstelle, werde ich den Fall aufklären können und kehre wieder zurück, nachdem ich meinen angeblichen Fall gelöst habe."


    Zuletzt von moriazwo am Di 15 Dez 2009, 08:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 08 Dez 2009, 10:08

    Hallo Michael,

    ach herrje! Mensch Mr. Green
    Du hattest in der PN ja schon so etwas angedeutet, aber dass es so schnell gehen würde ... Irgendwie süß ^.^

    Das erklärt auch schon mal Amys Stimmungsschwankungen im vorherigen Teil. Gut geschrieben.
    Wie erwachsen sich die beiden darüber austauschen. Ich bin vielleicht noch nicht alt genug (XD) um das so ganz nachempfinden zu können. Was mich nur etwas stört, ist dass sich die Muster jetzt so wiederholen. Es ist, wie bei Jane und Lincoln ... irgendwie. Obwohl die beiden ja eigentlich nicht richtig zusammen sind. Aber trotzdem: Liebe, die durch die Zeitreise zerrissen wird, die deswegen der andere Partner verhindern will. Ich meine, einerseits ist das schon interessant. Vielleicht ist es sogar gut?
    Hm ...

    Aber auf jeden Fall kannst du ihn so lassen. Ich finde dein Teil gut.


    Ich denke aber, dass wir später, bei der Gesamtüberarbeitung noch mal wirklich auf die Charaktere der Personen eingehen sollten. Wenn ich da den Anfangsteil lese:

    „Du gehst schon? Heißes Date heute Abend?“, fragte Amy verwundert, als Christopher sich seine Jacke anzog.
    „Ich habe dir doch gesagt, dass ich heute früher gehe.“
    „Stimmt ja. Und? Sieht sie gut aus?“
    „Ich habe kein Date. Ich besuche meine Eltern.“
    Jetzt sah Amy wirklich überrascht aus.

    Da haben sich die beiden noch vollkommen anders verhalten. Ich habe Angst, dass das irgendwie mit der Zeit zu unglaubwürdig wird.
    Aber das ist jetzt nur ein allgemeines Bedenken und hat nicht wirklich etwas mit deinem Teil zu tun.


    Lieben Gruß
    Marie
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Mi 09 Dez 2009, 15:54

    hey Michael,

    ich habe mir deinen Teil jetzt auch durchgelesen^^
    Mir gefällt er auch und ich finde es cool, dass ich meinen jetzt nicht mehr überarbeiten muss xD
    Außerdem ist es gut, dass er jetzt die Idee hatte, endlich geht es mal vernünftig voran^^

    Was mir zu dem auffällt, was Pooly gesagt hat (wegen unglaubwürdigkeit): Ich würde Amys Gefühle gerne so lassen, aber vielleicht sollte Chris etwas anders reagieren, weil man bei ihm bisher wirklich noch überhaupt nichts in der Hinsicht bemerkt hat und ihn "beleiten" wir schon die ganze Zeit.

    Lg, Juli
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 09 Dez 2009, 18:55

    Was mir zu dem auffällt, was Pooly gesagt hat (wegen unglaubwürdigkeit): Ich würde Amys Gefühle gerne so lassen, aber vielleicht sollte Chris etwas anders reagieren, weil man bei ihm bisher wirklich noch überhaupt nichts in der Hinsicht bemerkt hat und ihn "beleiten" wir schon die ganze Zeit.
    Nun, Michael und ich hatten überlegt, ob wir vielleicht, wenn die Eben fertig ist - was ja nicht mehr lange dauern wird, denke ich - noch einmal eine Gesamtüberarbeitung machen, in der wir dann auf solche Unterschiede achten. Das wäre dann wohl das Logischste :)
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Mi 09 Dez 2009, 19:01

    stimmt, das ist eine gute Idee^^
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Mi 09 Dez 2009, 19:03

    Man müsste es halt ausdiskutieren, wie man die einzelnen Teile miteinander "harmonisiert", um unterschiedliche Ausdrucksweisen - oder auch Reaktionen der Charaktere in den Gesamtfluss der Geschichte einzubauen. Wenn z. B. mein letzter Teil in seinen Grundaussagen stehen bleiben soll(te), kann man auch Anpassungen in den früheren Teilen durchführen. Noch ist die Story ja im Aufbau.
    Warten wir ab, ob noch weitere Äußerungen anderer Schreiber kommen. Natürlich dürfte am Kern der einzelnen Teile nichts Wesentliches verfälscht werden.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 13 Dez 2009, 11:16

    Ich hab den Teil gerade noch mal gelesen, weil ich ja jetzt den nächsten schreibe, gerade und mir ist noch etwas aufgefallen:

    Sie erwiderte seinen Kuss und bald verhielten sie sich wie zwei Ertrinkende.
    Das klingt doch etwas ... blöd ^^"
    Findet sich dafür vielleicht noch eine lyrischere Beschreibung?

    Lieben Gruß
    Marie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Mo 14 Dez 2009, 08:45

    Eine "lyrische" Beschreibung von mir? Das ist eigentlich eine "contradictio inter se" ... Teil 10 - Ebene 2 810595
    Ich kann höchstens einen Versuch der Nachbesserung starten:
    "Erst zuckte sie noch leicht zurück, doch dann spürte er, wie sie in seinen Armen weich wurde und sich an seinen Körper schmiegte. Willig ließ sie sich von ihm küssen und erwiderte diese Zärtlichkeiten allmählich immer heftiger. Die Welt um sie versank und als sie sich wieder trennten, waren mehrere Minuten vergangen."
    Wenn dir das besser gefällt. baue ich es in den Text ein.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mo 14 Dez 2009, 19:38

    Hey Michael,

    ah ja, toll!
    So gefällt es mir viel besser :)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Di 15 Dez 2009, 08:10

    Ich hab's eingebaut.
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 10 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 10 - Ebene 2 Romani10 Teil 10 - Ebene 2 Jade10 Teil 10 - Ebene 2 Dom11 Teil 10 - Ebene 2 Dymone10 Teil 10 - Ebene 2 Verfal10 Teil 10 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 10 - Ebene 2 Party_10

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Alania Do 17 Dez 2009, 21:46

    Hallo, Michael!

    Ein wirklich schön geschriebener Teil und wie auch Marie bereits angemerkt hat, erklärt er diese Schwankungen Amys Stimmung sehr gut. Mr. Green
    Das jetzt so langsam Gefühlschaos entsteht finde ich richtig gut.
    Bringt ein wenig Erfrischung in das so ernste Leben Christophers.

    Nur finde ich, dass es etwas abrupt geht. Ich weiß nicht ... Vielleicht bin ich die einzige, die so empfindet.
    Im einen Moment sind die beiden noch normale Partner (unterdrücken zwar ihre Gefühle, aber na gut), im nächsten rutscht Amy die Wahrheit heraus, sie küssen sich und benehmen sich dann meiner Meinung nach, als wären sie schon ewig zusammen.
    Aber vielleicht geht das ja nur mir so.
    Mir fehlen da irgendwie noch ein paar Schritte.

    Ach ja ...

    unternimmst!. Darüber gibt es keine Diskussionen!"

    Hier ist noch ein Pünktchen reingerutscht. ^^

    Aber ansonsten finde ich den Teil echt gelungen! (:

    LG
    Angie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Fr 18 Dez 2009, 08:20

    Hallo Angie,

    sicherlich kann man darüber streiten, ob es abrupt geschieht, dass die Beiden zueinander finden. Ich hatte mir das allerdings auch genau so vorgestellt. Beide haben im Grunde etwas füreinander übrig, verstecken es aber so gründlich - vielleicht sogar vor sich selbst -, dass es nach außen nicht sichtbar ist. Man ist schließlich Profi und Gefühle unter Kollegen im Dienst darf es eigentlich gar nicht geben. Diese Fassade kann man über lange Zeit aufrecht erhalten, aber wenn dann etwas geschieht, das einen Riss in diese Fassade reißt, können Dämme brechen.
    Sie sind ja nicht von einem Moment auf den anderen fixiert, sondern hatten es über lange Zeit bereits aufgebaut.
    Das findest du nicht glaubwürdig? Okay, aber ich kann dir versichern, es kann genau so geschehen. Ich will jetzt nicht aus dem Nähkästchen plaudern, aber ich war früher auch so ein "Schnellmerker"... Teil 10 - Ebene 2 810595 . Man kann sich selbst gegenüber seine Gefühle tatsächlich lange verleugnen, doch wenn es dann zu der einen "klärenden" Sekunde tatsächlich kommt - wamm - schlägts ein. Wenn es geschieht, hast du keinen Einfluss mehr darauf.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 20 Dez 2009, 21:46

    Hey Michael Very Happy

    Ja, klar, du hast schon recht, es stimmt, was du sagst. Ich wäre aber auch dafür, dass wir dann später, bei der Gesamtüberarbeitung, irgendwo zumindest einen winzigen kleinen Satz einfügen, der so etwas zumindest etwas andeutet. Ein kleines bisschen zu schnell ging es mir auch schon.
    Zumindest eine winzige Andeutung irgendwo ... wenn du später dann nichts dagegen hast :)


    Lieben Gruß
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 10 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 10 - Ebene 2 Romani10 Teil 10 - Ebene 2 Jade10 Teil 10 - Ebene 2 Dom11 Teil 10 - Ebene 2 Dymone10 Teil 10 - Ebene 2 Verfal10 Teil 10 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 10 - Ebene 2 Party_10

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Alania So 20 Dez 2009, 21:51

    Okay, Michael, wenn du das so beschreibst, dann will ich dir das glauben. Mr. Green ^^

    Aber dann wäre ich, wie Marie schon sagt, auch für eine winzige ANdeutung. :)
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Mi 23 Dez 2009, 10:29

    Hey Leute, ich bin doch gar nicht dagegen. Im Grunde lauft ihr offene Türen ein. Es kann sicherlich nicht schaden, bei der Überarbeitung später irgendwo vorher einen Hinweis zu bringen.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Jojo So 13 Jun 2010, 20:59

    Hey Michael,

    Ein sehr schöner Teil ist das geworden.
    Christopher und Amy sind zum Knuddeln irgendwie ^^
    Sehr gut gelungen und irgendwie hätte ich damit nicht gerechnet, aber eine tolle Idee Wink

    Ein paar Kleinigkeiten sind mir aufgefallen Wink
    Aber vielleicht sind das einfach noch alte Fehler, weil ich meine, du hattest schon mal erwähnt, dass du irgendwas über die Texte drüberlaufen gelassen hast. Aber ich hab sie trotzdem rausgesucht. Kann ja nicht schaden Wink
    Christopher stand wie vom Donner gerührt.
    hier fehlt ein kleines "da" oder etwas anderes. So hört sich der Satz irgendwie unfertig an Wink

    ein wenig, doch ließ es dann doch geschehen.
    Hier ist ein "doch" zu viel dabei Wink

    Schließlich vergruß sie ihren Kopf in seiner Halsbeuge
    Hier ist ein kleiner Tippfehler: "vergrub"

    Sie standen voneinander und blickten sich gegenseitig an.
    Hier wieder ein Tippfehler: "voreinander" meinst du hier sicherlich Wink
    In dem Teil davor sind irgendwie die Absätze ganz komisch gesetzt. Vielleicht liegts irgendwie daran, dass dus reinkopiert hast und vorher eine andere Einstellung im Dokument hattest? Kannst ja noch mal drüberschauen Wink

    Das wars auch schon Wink

    LG Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 20:13

    Hallo, Michael!

    Ich bin gerade beim Durcharbeiten von Ebene 2 und ich war jetzt mal ganz frech und habe alle Fehler, die Jojo angemerkt hatte und noch einige Interpunktionsfehler direkt im Text berichtigt. Ich hoffe, das geht klar für dich, aber du hast ja schon so wenig Zeit und ich hab auch echt nichts anderes geändert!

    Liebe Grüße
    Marie
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 10 - Ebene 2 POmbI

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 19:33

    Hallo :)

    Ich hab auch noch mal geschaut und noch ein paar Sachen gefunden Wink

    Mir war ja durchaus klar, dass du in mir nicht das Gleiche siehst und ich hätte dich damit nie belasten dürfen.
    „ … siehst, und ...“

    Nach dieser Sache werde ich mit dem Chef sprechen und ihn bitten, mich jemandem anderes zuzuweisen.
    Das klingt seltsam …
    „wem anders“, „jemand anderem“ oder so passt da wohl besser Wink

    Ich habe mir schließlich gesagt, dass ich mir dich aus dem Kopf schlagen muss.
    Das ist auch etwas merkwürden. Ich würde eher sagen, andersherum, oder? „dass ich dich mir aus dem ...“

    "Das sicher nicht", gab Christopher zu, "aber sie stellen doch ihre Dienstleistung - zumindest offiziell - in den Dienst der Gerichtsbarkeit. Vielleicht lässt sich daraus etwas machen."
    Diese Wiederholung – kann an das anders machen? So zwingend finde ich das jetzt zwar nicht, aber wenn jemandem was einfällt :)

    Wenn ich es geschickt anstelle, werde ich den Fall aufklären können und kehre wieder zurück, nachdem ich meinen 'angeblichen' Fall gelöst habe."
    Wieso ist 'angeblich' hier in ' ? Das muss es doch gar nicht sein …

    glg, Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Mi 30 Jun 2010, 21:24

    Danke fürs Heraussuchen, June!
    Alles verbessert!
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 10 - Ebene 2 Devar210Teil 10 - Ebene 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 10 - Ebene 2 Party_10

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 22:14

    "Begreifst du es nicht, oder willst du es nicht begreifen?
    besser: "Begreifst du es nicht oder willst du es einfach nicht verstehen?"

    "Nur ich kann so etwas tun, Amy", sagte Christopher.
    "Das kannst du nicht tun!",


    den zweiten Satz so: "Das kannst du doch nicht machen!"

    Ansonsten ... also ich weiß nicht, ich fand den Anfang dieses Geständnisses ja total witzig, aber irgendwie verläuft es dann so schnell und so ein bisschen ... nun ja ... übertrieben finde ich es schon.
    Ich weiß nicht, ach das ist wahrscheinlich nur wieder meine blöde Sicht der Dinge ... einfach ignorieren.

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Dawn Fr 02 Jul 2010, 02:42

    Hey,

    ein wirklich wunderbarer Teil.
    Auch sehr schön mit den Emotionen und der eingebauten Liebe.
    Damit hätte ich jetzt zwar nicht gerechnet aber ein toller Überraschungsmoment. xD
    Auch wirklich wunderbar geschrieben.

    Lg, Alex
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von moriazwo Fr 02 Jul 2010, 07:50

    Hallo Dany,
    "Begreifst du es nicht, oder willst du es nicht begreifen?
    In aller Kürze: Ich hatte diesen Satz absichtlich genau so geschrieben. Es geht ja genau um den Begriff des "Begreifens". Kannst du, oder willst du nicht - nämlich "begreifen". M. E. wäre es da nicht richtig, das Wort nicht zu wiederholen.

    Gruß
    Michael
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 10 - Ebene 2 Devar210Teil 10 - Ebene 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 10 - Ebene 2 Party_10

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Teleri Fr 02 Jul 2010, 11:55

    Hmm gut ... ich finde das ein bisschen ungewöhnlich *lach*, aber gut, dass war wohl die Pingeligkeit des gestrigen Abends ^^

    Also wie gesagt, nicht alle Änderungen sind übernehmenswert ^^
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Amira Fr 02 Jul 2010, 12:50

    Hey Michael,

    wow, der Teil ist wirklich gut geworden.
    Mit viel Gefühl und es war schön auch mal etwas friedliches, romantisches zu lesen :)
    Vom Schreibstil her auch top, hab ich nichts zu bemängeln Wink

    Eine einzige Kleinigkeit ist mir aufgefallen:

    "Lustiger Zeitvertreib?", fragte Christopher. "Willst du dich über mich lustig machen? ...
    Beim ersten Mal durchlesen, hat mich die Wiederholung von lustig etwas gestört ... viele andere Möglichkeiten gibt es aber auch nicht *grübel*
    Naja, ich wollte es gesagt haben, vielleicht magst du es ja ändern :)

    Liebe Grüße,
    Amira

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 00:22

    Okay, ihr Lieben!
    Danke für die Kommentare!
    Habe Danys zweite Anmerkung und auch die von Amira übernommen Very Happy

    Auch dieser Teil: fertig.

    Gesponserte Inhalte


    Teil 10 - Ebene 2 Empty Re: Teil 10 - Ebene 2

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 13:10