Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+6
Jojo
Schwertdieb-Zorro
Pooly
moriazwo
Bloodangel
Alania
10 verfasser

    Teil 4 - Ebene 1

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Fr 17 Jul 2009, 00:25

    Spoiler:

    Teil 4 - Ebene 1
    Alania


    Sie näherte sich dem gläsernen Käfig. Die Wissenschaftlerin war zuversichtlich, dass sie ein positives Ergebnis vorfinden würde und beugte sich leicht lächelnd zu den kleinen Nagern hinunter.
    Beide wirkten unruhig und krabbelten in etwas eigenartigen Bahnen in ihrem Gefängnis. Tiere reagierten meist ein wenig seltsam auf das Zeitreisen, doch die anschließende medizinische Untersuchung zeigte stets, dass sie unbeschadet in ihre Ausgangszeit zurückkehrten.
    Samantha betätigte einen Knopf und zwei der durchsichtigen Stäbe verschoben sich leicht, sodass sie hineingreifen und die Mäuse herausholen konnte.
    An ihren linken Hinterbeinen befanden sich jeweils zwei kleine metallene Ringe, auf denen winzige Zeichen zu erkennen waren.
    “Sie kommen aus der letzten Woche. Sechster Mai steht hier. 17 Uhr 33. Aus dem Käfig im Labor im 3. Stock“, sagte Samantha laut.
    “Ort und Zeit sind so, wie ich sie eingegeben hatte”, ließ sie der Professor wissen und die Wissenschaftlerin drehte sich zufrieden zu ihren Kolleginnen um.
    “Ich denke, wir können davon ausgehen, dass bei der Eröffnung nichts schief gehen wird", verkündete sie und man konnte ihr ansehen, wie stolz sie auf die gemeinsame Errungenschaft war.


    Kapitel 2

    Zwei dunkle Gestalten befanden sich in dem hell erleuchteten Lagerhaus, das, bis auf ein paar aus Kunststoff bestehenden Boxen, leer stand.
    „Ist alles für heute Nacht vorbereitet?“, fragte der hochgewachsene, hagere Mann mit der breiten Stirn und der spitzen Nase. Er besaß eine schnarrende Stimme, die laut in dem Gebäude widerhallte, und tippte energisch mit einem schmalen Stift auf das Notebook, das er in der Hand hielt.
    Der Angesprochene nickte.
    „Mein Team ist bereit. Wir haben alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheitsvorrichtungen lahm zu legen, den Hauptcomputer zu deaktivieren und die Wachen auszuschalten. Unsere Ausrüstung wurde mehrfach getestet und unsere Leute sind auf alles vorbereitet.“
    Er war ein drahtiger, eher klein geratener Mann, gekleidet in eine schwarzen Hose und einen gleichfarbigen Overall. Sein Gegenüber lächelte schmallippig.
    „Dann kann ja nichts schief gehen. Die Aktion startet um zehn Minuten vor Zwei?“
    „Richtig“, bestätigte die Person in Schwarz.
    „Wie Ihnen bereits erklärt wurde: Vernichten Sie das Gerät und eignen Sie sich die Pläne an. Und bevor die Aktion beginnt, möchte ich, dass sie mich kurz per KI informieren.“
    „Sehr wohl“, kam die rasche Antwort.
    „Ein Scheitern wird nur schwerlich geduldet werden, dessen sind Sie sich wohl bewusst?“
    „Es wird kein Scheitern geben“, meinte der Mann in dem Overall beinahe herausfordernd.
    „Das will ich hoffen.“
    Mit diesen Worten drehte sich der dünne Herr um und steuerte auf den Ausgang des Lagerhauses zu.



    Spoiler:


    Zuletzt von Alania am Do 01 Jul 2010, 17:53 bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Bloodangel Fr 17 Jul 2009, 01:22

    Hi Angie,

    Bin nun endlich dazu gekommen deinen Teil zu lesen.
    Mir gefällt deine Beschreibung der Mäuse und das sie nach einer Zeitreise desorientiert zu sein scheinen.
    “Ich denke, wir können davon ausgehen, dass bei der Eröffnung nichts schief gehen wird", verkündete sie und man konnte ihr ansehen wie stolz sie auf die gemeinsame Errungenschaft war.

    Das kann man wirklich nur hoffen.

    Du machst es wirklich spannend. Ich will jetzt wissen wer diese dunklen Gestallten sind und was sie dort wollen. Ich finde dein Part passt sehr gut zu den anderen.
    Nur eine Sache: o.o.
    Schade das du schon fertig bist^^ ich hätte gerne noch weiter gelesen. Toll.

    LG
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Fr 17 Jul 2009, 01:30

    Hey Grit!

    Cool, dass du den Teil so schnell gelesen hast!
    Danke!
    Schön, dass er dir gefällt! (:

    Schade das du schon fertig bist^^ ich hätte gerne noch weiter gelesen. Toll.
    Ja, ich war mir nicht wie das mit dem überabeiten wird bei einem längeren Text wird. Ich bin so kleinlich. ._. Hab ja nicht mehr so viel Zeit. xD

    Und so wurde er etwas kürzer! :)

    LG
    Angie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Fr 17 Jul 2009, 10:10

    Zunächst einmal: Der neue Teil ist inhaltlich gelungen. Der Text ist flüssig zu lesen und die verwendeten Adjektive verleihen der Szene ein Bild, das sich in der Vorstellung des Lesers aufbaut. Mit dem Wechsel zu Kapitel 2 ist nun Jedem klar, dass nun etwas geschehen wird. Von einem Moment zum Anderen baut sich Spannung auf, da man sich fragt, was denn nun passieren wird. Dein "KI" sehe ich gar nicht so sehr in der "Zukunftsecke", denn unsere heutigen Handys sind ja bereits oft kleine Computer. Es ist nicht viel Phantasie nötig, um sich vorzustellen, dass die Entwicklung in diesem Tempo auch in den nächsten Jahren sicher so fortschreiten wird.
    Ein kleiner Kritikpunkt: Die "dunklen" Gestalten haben den Auftrag, entweder die Pläne und das Gerät, oder nur die Pläne zu entwenden und dann das Gerät zu zerstören. Ist es nicht etwas blauäugig, anzunehmen, dass man das "Gerät" mitnehmen könne? Ich stelle mir so ein Gerät, welches zudem noch ein Prototyp ist, so vor, wie in der Regel alle solche Prototypen gestrickt sind: groß, schwer, klobig und unhandlich, mit unzähligen Kabeln und sonstigen Verbindungen an die Energieversorgung angeschlossen. So etwas wird sicher nicht ohne totale, fachmännische Demontage aus dem Gebäude zu entwenden sein.

    Dann noch ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind:

    verkündete sie und man konnte ihr ansehen, wie stolz sie auf die gemeinsame Errungenschaft war.
    Zwei dunkle Gestalten befanden sich in dem hell erleuchteten Lagerhaus,
    das, bis auf ein paar aus Kunststoff bestehenden Boxen, leer stand.
    Dunkle Gestalten im Sinne von "finster", oder im Sinne von "dunkel gekleidet"?
    Der Teil in den Kommata ist m.E. ein Einschub.
    Wir haben alle nötigen Vorkehrungen getroffen, um die Sicherheitsvorrichtungen lahm zu legen
    Er war ein drahtiger, eher klein geratener Mann, gekleidet in einer schwarzen Hose und einem gleichfarbigen Overall.
    Müsste es nicht lauten: ..., gekleidet in eine schwarze Hose und einen gleichfarbigen Overall.

    Gruß
    Michael
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Fr 17 Jul 2009, 11:02

    Hallo Angie Very Happy

    Also eigentlich haben die anderen schon alles gesagt. Gut geschrieben. Sehr logisch, dass die Mäuse nach der Reise ziemlich durcheinander sind, in ihren Köpfchen. Auch das mit den Ringen finde ich eine gute Idee Very Happy


    Der nächste Teil weckt dann die Spannung - finde ich gut, dass du da den Cut gemacht hast. Noch länger die Forscherinnen und es wäre irgendwann langweilig geworden.

    Gut geschrieben. Das was Michael gesagt hat, mit dem Gerät stimmt. Wenn es das erste ist, dann ist das alles sicherlich noch voll groß und so Oo
    Das wird wohl erst in den anderen Ebenen optimierter sein ...


    Schön :)



    Lieben Gruß
    Marie
    Schwertdieb-Zorro
    Schwertdieb-Zorro
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 4700
    Laune : SUPER GUT
    Ich schreibe : Das Tor zum Teufel (liegt zZ auf eis)
    Das Leben des Namaar
    Texte : Schwertdieb - Zorro
    Kunst : Schwertdieb - Zorro

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Schwertdieb-Zorro Fr 17 Jul 2009, 11:35

    also mir gefällt der teil auch sehr gut und ich will nicht das wiederholen was ich von den anderen gelesen hab also belasse ich es bei einem kritikpunkt

    ich würde die aktion etwas später starten lassen so gegen 2-3 uhr ich weiß ais erfahrung das gegen 12 uhr noch viel betrieb auf den Straßen herrscht
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Fr 17 Jul 2009, 15:04

    Hallo, ihr drei! Very Happy

    Schön, dass ihr weitergelesen habt! Very Happy
    Danke für das Lob! :)

    Dein "KI" sehe ich gar nicht so sehr in der "Zukunftsecke", denn unsere
    heutigen Handys sind ja bereits oft kleine Computer. Es ist nicht viel
    Phantasie nötig, um sich vorzustellen, dass die Entwicklung in diesem
    Tempo auch in den nächsten Jahren sicher so fortschreiten wird.

    Da hast du wahrscheinlich recht, aber ich war bemüht, Kleinigkeiten einzufügen, die zeigen, dass wir uns schon in der Zukunft befinden. Soll ich daran etwas verändern? Oder hinzufügen? Very Happy

    Ein kleiner Kritikpunkt: Die "dunklen" Gestalten haben den Auftrag,
    entweder die Pläne und das Gerät, oder nur die Pläne zu entwenden und
    dann das Gerät zu zerstören. Ist es nicht etwas blauäugig, anzunehmen,
    dass man das "Gerät" mitnehmen könne? Ich stelle mir so ein Gerät,
    welches zudem noch ein Prototyp ist, so vor, wie in der Regel alle
    solche Prototypen gestrickt sind: groß, schwer, klobig und unhandlich,
    mit unzähligen Kabeln und sonstigen Verbindungen an die
    Energieversorgung angeschlossen. So etwas wird sicher nicht ohne
    totale, fachmännische Demontage aus dem Gebäude zu entwenden sein.

    Ja, da hast du vollkommen recht.
    Soll ich dann den Teil mit dem Mitnehmen einfach auslassen?

    Andererseits villeicht gibt es quasi so einen "Hauptcomputer" oder irgendeinen Bestandteil, das die Maschine ausmacht, und das wiederum mitgenommen werden kann.

    Aber es ist wirklich logischer, wenn ich das streiche.

    Ich werde die Fehler gleich verbessern! Very Happy
    Danke für den Hinweis!

    ich würde die aktion etwas später starten lassen so gegen 2-3 uhr ich
    weiß ais erfahrung das gegen 12 uhr noch viel betrieb auf den Straßen
    herrscht

    Okay, wenn die anderen nichts dagegen haben, werde ich das dann auf 10 vor 2 verschieben. :)

    LG
    Angie
    moriazwo
    moriazwo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3577
    Laune : ... allmählich steigend ...
    Ich schreibe : ... am liebsten SciFi (mit seltenen Ausflügen in die Fantasy)

    Texte : moriazwo
    Kunst : moriazwo
    Infos : moriazwo

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von moriazwo Fr 17 Jul 2009, 17:26

    Ich würde vorschlagen, nur die "Mitnahme" der Zeitmaschine zu streichen. Lasse sie die Pläne stehlen und ggf. die Maschine zerstören. Damit wäre die Logik der Handlung nach meinem Gefühl wiederhergestellt.
    Andere Meinungen?
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Fr 17 Jul 2009, 19:11

    moriazwo schrieb:Ich würde vorschlagen, nur die "Mitnahme" der Zeitmaschine zu streichen. Lasse sie die Pläne stehlen und ggf. die Maschine zerstören. Damit wäre die Logik der Handlung nach meinem Gefühl wiederhergestellt.
    Andere Meinungen?


    Nein, da wäre ich auch dafür Very Happy
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Fr 17 Jul 2009, 21:12

    So, ich glaube, ich habe jetzt alles verbessert! Very Happy
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Jojo Mo 03 Aug 2009, 23:26

    Hey Angie

    An Fehlern ist mir nichts aufgefallen. Wink

    Der Teil gefällt mir.
    Der Beginn des 2. Kapitels ist wirklich spannend. Was sind das für komische leute? Du baust wirklich spannung auf. Gut gelungen.

    auch der Teil davor ist ein schöner Abschluss für die eher friedliche Szene und wird dann aber von dieser bösen Vorahnung, das es eine Gruppe gibt, die alles vernichten will, überschattet Wink
    Hat mir sehr gut gefallen zu lesen.

    LG Jojo
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Mi 19 Aug 2009, 15:27

    Hallo, Jojo! Very Happy

    Dein Kommi fällt mir ja erst jetzt auf! (:

    Danke für das Lob! Very Happy
    Freut mich, dass dir mein Teil gefallen hat.

    LG
    Angie
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Dawn Mo 02 Nov 2009, 19:08

    Hey,

    ich finde du hast einen tollen Cut des 1.Kapitels gemacht. Und das 2.Kapitel lässt auch nicht zu wünschen übrig. Da ist man ja schon traurig das es zu Ende ist. Very Happy
    Es ist wirklich flüssig und sehr anschaulich und vor allem spannend geschrieben.

    Lg, Alex
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9995
    Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Tin Sa 05 Jun 2010, 08:30

    Hey Angie :)
    Hier erstmal ein paar kleine Anmerkungen:

    “Sie kommen aus der letzten Woche. Sechster Mai steht hier. 17
    Uhr 33
    . Aus dem Käfig im Labor im 3. Stock“, sagte Samantha laut.
    Ah, wie gut, dass du das dazu geschrieben hast. =)
    Ich war nämlich bis hierher der Meinung, dass das ganze eher einer Teleportation von einem Ort zum anderen als einer Zeitreise glich. Wink Aber wenn ich ehrlich bin... ganz 100%ig habe ich das jetzt trotzdem noch nicht verstanden Teil 4 - Ebene 1 Icon_redface Heißt das, dass die Mäuse zu dem Zeitpunkt, der auf dem Ring angegeben ist, damit markiert wurden?

    die laut in dem Gebäude widerhallte, und tippte
    Also an sich ist das Komma hier ja richtig bzw. man kann es setzen... ich würde es aber trotzdem weglassen, da es in den vorigen Teilen an solchen Stellen nicht gesetzt wurde. Und wenn, dann sollte es doch einheitlich sein, oder nicht? Wink Oder du lässt es stehen und die anderen müssen korrigieren Razz

    mit einem schmalen Pen auf das Notebook,
    Ich weiß nicht... "Pen" klingt irgendwie komisch. :/ Nicht vielleicht doch lieber "Stift"? Oder "Stab" oder sowas...

    Soo... ansonsten: Daumen hoch.
    Dein Teil - bzw beide Teile - ist wirklich gut geworden. =)
    Der erste knüpft super an und der Beginn des zweiten Kapitels ist auch super! Wirklich spannend. Wink

    Liebe Grüße,
    Tin
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Do 10 Jun 2010, 09:37

    Hallo, Alex! Very Happy

    Danke für dein Lob! Freut mich, dass dir der Teil so gut gefallen hat! (:

    Hey, Tin!
    Wie cool, dass du dich jetzt der Story widmest! *-*

    Aber wenn ich ehrlich bin... ganz 100%ig habe ich das jetzt trotzdem noch nicht verstanden Heißt das, dass die Mäuse zu dem Zeitpunkt, der auf dem Ring angegeben ist, damit markiert wurden?
    Das ist der Zeitpunkt, zu dem die Mäuse da erschienen sind. :)

    __

    Das mit dem "Pen" habe ich umgeändert. Wink Das mit dem Komme noch nicht.
    Weiß ja noch nicht wir wir das gesamt handhaben werden. Wink

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 12:51

    Hi Angie!

    Ich hab den Teil jetzt auch noch mal gelesen und nur wenige Anmerkungen.

    Der letzte Teil endet mit
    Samantha lächelte glücklich und machte sich auf in Richtung der automatischen Schiebetür.
    „Dann wollen wir doch mal sehen, wie es unseren beiden kleinen Probanden ergangen ist.“
    und dann beginnt dein Satz mit
    Samantha näherte sich dem gläsernen Käfig.
    Besser wäre vielleicht: "Sie" anstelle von "Samantha"

    Das Kapitel würde ich rausnehmen. Kann mich nicht erinnern, dass wir irgendwo anders noch eins gesetzt hätten. Die Ebenen sind ja so etwas wie Kapitel Wink

    und der spitzen Nase. Er besaß eine nasale Stimme, die
    eine kleine Wiederholung Wink


    Liebe Grüße
    Marie
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Di 29 Jun 2010, 19:33

    Berichtigt! ^.^
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 4 - Ebene 1 Devar210Teil 4 - Ebene 1 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 16:57

    Vernichten Sie das Gerät und eignen sich dich Pläne an.
    Den Satz finde ich außerordentlich unglücklich ... weil man hier ständig nach einem Wort sucht, dass fehlt.

    "Wie Ihnen bereits erklärt wurde: Das Ziel ist es, das Gerät zu vernichten und sich die Pläne anzueignen. Nichts soll an hieran erinnern!",

    Meiner Meinung nach ist diese Formulierung besser, weil es das zweimalige Sie ausschließt und alle Anwesenden trotzdem indirekt angesprochen werden. Am Ende, wollte ich noch einmal bekräftigen, wie wichtig dieser Auftrag für den Auftraggeber ist. Wäre vielleicht schön, wenn du, Alania, noch einmal so einen Satz mit einbinden könntest. Vielleicht wäre es auch klug, es so zu schreiben:

    "Wie Ihnen bereits erklärt wurde: Das Ziel ist es, das Gerät zu vernichten und sich die Pläne anzueignen.", dass schien die offizielle Ansage zu sein, doch ein leises Murmeln des Mannes machte deutlich, wie wichtig dieser Auftrag zu sein schien: "Nichts soll an hieran erinnern."

    „Sehr wohl“, kam die rasche Antwort.

    "Ai, Sir!", kam die rasche Antwort -> das finde ich irgendwie passender als das höfliche "Sehr wohl!", weil irgendwie fühle ich mich dabei an einen Ober erinnert, der gerade die Sektbestellung aufnimmt :-)

    Mit diesen Worten drehte sich der dünne Herr

    Mit diesen Worten drehte sich der schmale Anführer dieser Gruppe um und steuerte auf den Ausgang des Lagerhauses zu.

    --> Das Herr passt zu dieser Art von Situation nicht. Das ist ja kein Buffet sondern er gibt da gerade Anweisungen für einen Überfall. Der ist auch bestimmt nicht mit Anzug und Krawatte, weißen stilvollen Handschuhen gekleidet und raucht gerade arrogant eine Zigarette xD

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 17:09

    "Ai, Sir!"
    Wenn, dann bitte "aye"
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 4 - Ebene 1 Devar210Teil 4 - Ebene 1 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 17:27

    *löls*, dann Aye ^^ - das ist in Ordnung Pooly, aber zum Glück wusstest du, was ich eigentlich meinte :-P
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Do 01 Jul 2010, 17:29

    Den Satz finde ich außerordentlich unglücklich ... weil man hier ständig nach einem Wort sucht, dass fehlt.

    Hier werde ich einfach nur ein "Sie" einfügen.

    Danke, Dany, dass du es gelesen hast.
    Aber ich finde die beiden anderen Sätze okay so.
    Demnach werde ich sie so lassen, wie sie sind. Irgendwie sehe ich das nicht ein.
    Das ist eine Frage des Stils und wie jeder einzelne mit den Formulierungen umgeht. Demnach, werde ich nichts ändern.
    Sollte es wirklich auf Revolte treffen, weil ich so uneinsichtig bin, dann kann der Teil von mri aus korrigiert werden ...
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 4 - Ebene 1 Devar210Teil 4 - Ebene 1 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 17:33

    Wie gesagt, ihr müsst ja gar nicht alles übernehmen. Es sind ja nur Ideen und ich wollte damit auch gar nicht angreifen oder sonst irgendwas, ich schreibe nur auf, was mir einfällt ^^ - ich versuche halt auch noch einmal darauf zu achten, ob nicht nur RS Fehler drinnen sind (bei Kommafehlern kann ich euch zwar nicht weiterhelfen, aber so bei groben RS Fehlern dann doch schon), sondern auch noch einmal auf eventuelle Unstimmigkeiten und wenn nur ich das so sehe, muss das schon gleich gar nicht verändert werden ^^
    Also du musst nichts ändern, was du nicht willst ^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Do 01 Jul 2010, 17:34

    Tut mir leid ...
    Ich bin gerade etwas gereizt ... ^^"
    Wollte gar nicht so biestig was zurückgeben. x)

    Danke, nochmal. Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Jul 2010, 17:43

    Nur noch eine Sache:
    Vernichten Sie das Gerät und eignen sich dich Pläne an.
    "die" Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 4 - Ebene 1 Herzessenzminil3u0q Teil 4 - Ebene 1 Romani10 Teil 4 - Ebene 1 Jade10 Teil 4 - Ebene 1 Dom11 Teil 4 - Ebene 1 Dymone10 Teil 4 - Ebene 1 Verfal10 Teil 4 - Ebene 1 Liarsr11
    Teil 4 - Ebene 1 Party_10

    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Alania Do 01 Jul 2010, 17:53

    Danke.
    ~blöd und blind bin~
    -.-

    Gesponserte Inhalte


    Teil 4 - Ebene 1 Empty Re: Teil 4 - Ebene 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 21 Mai 2024, 00:09