Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Jojo
Alania
Pooly
Pearl
8 verfasser

    Teil 9 - Ebene 2

    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Mi 25 Nov 2009, 19:58

    Spoiler:





    „Dann lass es doch einfach.“ Amys Stimme klang ungewohnt gutmütig, als würde sie mit einem kleinen Kind reden. Christopher runzelte die Stirn.
    „Aber wenn ich jetzt einfach aufhöre, dann ist es, als würde ich ihn im Stich lassen!“
    „Ach komm schon!" Langsam schien Amy das Thema zu nerven. „Ich bitte dich, Christopher. Dein Bruder ist schon seit Jahren verschwunden, hast du gesagt! Vermutlich ist er wirklich schon lange tot oder er will nicht gefunden werden, was eigentlich auf dasselbe hinausläuft. Du schuldest ihm nichts! Anstatt seinem Schatten nachzujagen, solltest du lieber dein eigenes Leben leben!“
    „Was für weise Worte!“ Christopher schnitt eine Grimasse. „Du kanntest meinen Bruder doch gar nicht, wie willst du da wissen, ob ich ihm noch etwas schulde, oder nicht?“
    „Du bist so ein Kindskopf!“ Verärgert wandte sich die Polizistin ab. „Du willst gar nicht, dass man dir hilft!“
    „Ich kann mich nicht daran erinnern, dich um Hilfe gebeten zu haben!“ Aufgebracht ließ er sich in seinen Sessel fallen. Trotz der vielen Sticheleien, die sie tagtäglich austeilten, hatten Amy und er schon lange nicht mehr wirklich gestritten. Vielleicht lag es einfach daran, dass ihm dieses Thema so nahe ging. Er mochte es nicht, wenn sich jemand in sein Privatleben einmischte, schon gar nicht, wenn es seinen Bruder betraf. Er war nur deshalb aufgebracht, weil er nicht richtig nachgedacht hatte.
    „Wie bist du eigentlich auf die Idee mit der Gefahr des Zeitreisens gekommen? Nur durch diesen Irren, der sagt, er wäre Präsident? Oder hast du auch echte Hinweise, die darauf hindeuten, dass dein Bruder etwas in der Art entdeckt hat?“
    Auch Amy schien sich wieder beruhigt zu haben. Scheu und neugierig sah sie Christopher an. Einen Moment überlegte er, ihr einfach nichts zu sagen, aber dann hätte er sich wirklich wie ein bockiges Kind verhalten. Er seufzte.
    „Ich habe ein altes Notizheft ...“
    „Heft?“, unterbrach sie ihn verwundert. Genervt sah er sie an.
    „Ja, Heft! Er hat immer in diese kleinen Notizhefte geschrieben ...“
    „Ich dachte dein Bruder war Physiker! Hätte er sich dann nicht eigentlich einen Minicomputer leisten können? Um Papier zu gewinnen, müssen schließlich Bäume gefällt werden.“
    „Willst du es jetzt wissen, oder nicht? Wenn du mich die ganze Zeit unterbrichst, halte ich eben die Klappe! Ja, mein Bruder hat auf Heften aus Papier geschrieben, es war eine seiner merkwürdigen Angewohnheiten. Das Schlimme daran ist jedenfalls, dass seine Handschrift grauenvoll war! Zumindest habe ich letztens erst eines seiner alten Notizhefte gefunden.“ Christopher griff in seine Tasche und holte seinen Minicomputer heraus. Nach dem Sprachbefehl: 'James' Notizheft', wurde auf diesem die kopierte Seite aus dem Buch angezeigt.
    „Hier.“ Er hielt Amy den Computer hin. „Die rot hinterlegten Teile sind die, die ich lesen konnte und die mich auf die Idee gebracht haben.“
    Strinrunzelnd nahm Amy das Gerät entgegen.
    „Wie soll man das denn entziffern?“
    „Um das Bild zu vergrößern, musst du...“
    „Ich weiß, wie man mit einem Minicomputer umgeht!“, fuhr sie dazwischen, während sie mit ihren Fingern schon auf dem Touchpad die richtigen Einstellungen vornahm. Eine Weile herrschte Stille, während sie das Bild angestrengt musterte. Dann sah sie auf.
    „Also sehr viel mehr als du kann ich da auch nicht entziffern.“ Sie gab ihm das Gerät wieder.
    „Und?“ Erwartungsvoll sah er sie an.
    „Nun ...“ Sie schien kurz nach den richtigen Worten zu suchen. „Ich verstehe, wie du auf deine Theorie gekommen bist, aber als Beweis kann das immer noch nicht gelten. Da man den Zusammenhang zwischen den Wörtern nicht genau nachvollziehen kann und wir noch nicht einmal wissen, wann das ganze notiert wurde, können wir uns einfach nicht sicher sein.“ Fast schien sie enttäuscht.
    „Aber du hast es doch gesehen! Da stand etwas von Gefahr! Einer Gefahr, die beim Zeitreisen auftreten kann!“ Noch wollte Christopher sich nicht geschlagen geben. Seine Stimme hatte fast einen flehenden Unterton angenommen.
    „Ja, aber er hat bei Timehacker.com gearbeitet! Sicher gehörte es auch zu seiner Aufgabe, mögliche Fehler im System zu finden und zu beheben. Vielleicht hat er persönlich die Gefahr, die er da beschreibt, schon lange beseitigt.“
    „Aber wieso sollte er das Notizheft dann verstecken? Erkläre mir das bitte mal!“
    „Keine Ahnung! Er war dein Bruder! Du hast selbst gerade noch gesagt, ich würde ihn nicht kennen. Irgendeinen Grund könnte er schon gehabt haben. So extrem ungewöhnlich ist das doch nun auch wieder nicht!“ Fast schien es, als würde Amy wieder wütend werden.
    „Ich bin mir sicher, dass da etwas faul ist, das fühle ich einfach! Und meine Intuition hat mich noch nie betrogen! Das hast du doch schon oft genug mitbekommen!“
    „Ja, aber da ging es nur um kleine Ganoven! Ist dir eigentlich klar, was passiert, wenn wir uns mit Timehacker.com anlegen? Das ist im Prinzip die mächtigste Firma der Welt! Die zerquetschen uns wie Ameisen, wenn wir keine handfesten Beweise vorzubringen haben!“
    Christoper blickte sie kurz irritiert an.
    „Wir?“, fragte er verwundert.
    Amy öffnete den Mund, wie um etwas zu erwidern, schloss ihn dann aber wieder und schien kurz zu überlegen.
    "Ja, wir", meinte sie dann etwas bedachter als vorher. "Allein schaffst du das auf keinen Fall und wenn wir wirklich etwas finden, dann ... werden wir vielleicht berühmt! Und selbst wenn wir es nur schaffen, das Verschwinden deines Bruders aufzuklären, wird es sicher ... ein lustiger Zeitvertreib.“


    Zuletzt von Pearl am Fr 18 Dez 2009, 16:33 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Di 01 Dez 2009, 20:08

    Also irgendwie wäre es nett, wenn irgendwer mal was dazu schreiben würde...
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 01 Dez 2009, 23:05

    Hey Juli!
    Sorry, dass ich so lange brauch, es steht schon auf meiner Liste. Aber irgendwie habe ich gerade jetzt zurzeit so viel vor, dass ich noch nicht dazu gekommen bin, den Teil zu lesen :'(
    Aber das war jetzt nur der Anfang der Woche, das legt sich wieder.
    Morgen bekommst du meinen Kommentar!

    =)


    Lieben Gruß
    Marie
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Gast Mi 02 Dez 2009, 12:38

    So, ich hab dann auch mal etwas Zeit gefunden. Also:

    „Ach komm,“, langsam schien das Thema Amy zu nerven, „der Typ ist schon seit Jahren verschwunden hast du gesagt! Vermutlich ist er eh schon lange tot oder er will nicht gefunden werden, was eigentlich auf das selbe hinausläuft. Du schuldest ihm nichts! Anstatt seinem Schatten nachzujagen solltest du lieber dein eigenes Leben leben!“

    Uff, das klingt schon etwas... hart, oder? Ich mein, sie weiß ja das er da von seinem Bruder spricht. Die Formulierung passt da nicht richtig. Sie könnte schon etwas mehr Takt beweisen, finde ich...

    Du willst gar nicht, dass man dir Hilft!“

    Nach dem Sprachbefehl: „James' Notizheft“, wurde auf diesem die kopierte Seite aus dem Buch angezeigt.

    Sicher gehörte es auch zu seiner Aufgabe mögliche Fehler im System zu finden und zu beheben.

    So, das waren erst mal die konkreten Fehler die ich gefunden habe, aber bestimmt habe ich einiges übersehen. Ansonsten, kann ich mich nicht so ganz in dieses Gespräch hineinversetzen. Also ich verstehe die Botschaften darin, aber habe immer irgendwie das Gefühl da fehlt etwas. Was genau, das kann ich nicht richtig definieren, aber vielleicht verstehst du ja was ich meine. Die beiden wechseln sehr oft ihre Stimmung in dem Gespräch. Erst redet Amy oben fast abfällig von seinem Bruder und drei Minuten später will sie unbedingt helfen ihn zu suchen... irgendwie kann ich das noch nicht so ganz verknüpfen, aber ich lass es mir noch mal ein wenig durch den Kopf gehen.
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Mi 02 Dez 2009, 15:45

    also erst mal vielen Dank fürs lesen und Fehler raussuchen^^


    Ja... Amy unterlag kleinen Stimmungsschwankungen... Oo ^^
    Vielleicht sollte ich das noch mal etwas überarbeiten^^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 06 Dez 2009, 21:29

    Hey Juli =)

    Eeeendlich, nach langen Jahren komme ich auch wieder dazu, den nächsten Teil zu lesen. Wahnsinn, jetzt kann ich stolz auf mich sein
    ~lach~

    Also dein Schreibstil ist wie immer schön angenehm und flüssig.
    Aber dieser Teil mag mir nicht so wirklich gefallen. Es ist ja größtenteils ein Dialog und ich muss sagen, dass sich Christopher und Amy nicht wie Erwachsene verhalten, sondern eher, wie pubertierende Jugendliche.
    Allein das hier:
    „Ach komm,“, langsam schien das Thema Amy zu nerven, „der Typ ist schon seit Jahren verschwunden hast du gesagt! Vermutlich ist er eh schon lange tot oder er will nicht gefunden werden, was eigentlich auf das selbe hinausläuft. Du schuldest ihm nichts! Anstatt seinem Schatten nachzujagen solltest du lieber dein eigenes Leben leben!“
    ist so was von taktlos, dass ich mir unmöglich vorstellen kann, dass das ein Erwachsener sagen würde, der auch nur ein Fünkchen Anstand besitzt. Schließlich weiß sie, dass sie von seinem Bruder redet. Das würde ich wirklich etwas umformulieren.

    Auch die Stelle, in der sie um dieses "Heft" streiten ... das ist so was von kindisch, dass es einfach nicht sein kann, denke ich. Das würde ich auch irgendwie umändern.

    Amys Reaktion zum Schluss hin kommt mir etwas zu plötzlich. Also anfangs wettert sie noch übel über den Bruder und alles und plötzlich meint sie, dass sie ihm ohne Frage helfen wird und dass die Suche bestimmt interessant werden würde? Nee, das ist mir zu gestelzt, zu konstruiert. So würde das kein normaler Mensch machen. Eigentlich müsstet du da nur ein wenig ändern, was sie zum Schluss sagt - meiner Meinung nach.

    Aber erst mal sehen, was die anderen noch so zu sagen haben =)

    Eine Sache noch:
    „Wie weise Worte!“
    Also entweder "Welch weise Worte" oder "Was für weise Worte".


    Lieben Gruß
    Marie
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl So 06 Dez 2009, 21:52

    Tja, da sieht man mal, warum ich nie eine Geschichte mit erwachsenen schreibe... Oo
    Ich werde es überarbeiten^^ *viel Arbeit auf sich zukommen sieht*

    Danke fürs lesen^^
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Teil 9 - Ebene 2 Herzessenzminil3u0q Teil 9 - Ebene 2 Romani10 Teil 9 - Ebene 2 Jade10 Teil 9 - Ebene 2 Dom11 Teil 9 - Ebene 2 Dymone10 Teil 9 - Ebene 2 Verfal10 Teil 9 - Ebene 2 Liarsr11
    Teil 9 - Ebene 2 Party_10

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Alania Do 17 Dez 2009, 21:34

    Hallo, Juli! :)

    Also ich kann mich in Allem meinen Vorpostern nur anschließen.

    Zwar schreibst du sehr angenehm und flüssig, aber es wirkt in der Tat etwas unnatürlich.

    Die Gründe haben Marie und esperanza ja genannt.


    Wie weise Worte!

    Hier würde ich auch eher so etwas wie: Was für weise Worte! oder so etwas nehmen. :)

    LG
    Angie
    Pearl
    Pearl
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 5618
    Ich schreibe : in der letzten Woche mehr als in den letzten zwei Jahren...
    Vielleicht geht es jetzt endlich wieder aufwärts :)
    Texte : Pearl
    Kunst : Pearl
    Infos : Pearl

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pearl Fr 18 Dez 2009, 16:33

    Liebe Angie, danke fürs lesen^^
    Ich wollte die Sitmmungsschwankungen ja noch ändern, aber jetzt hat Michael sie ja schon erklärt, insofern...

    Das mit den Weisen WOrten ändere ich sofort^^
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Jojo Do 10 Jun 2010, 15:26

    Hey,

    Mir hat der Teil gefallen.
    Wirklich sehr schön, wie du die Unterhaltung der beiden Kollegen beschreibst.
    Und es knüpft auch sehr schön an den anderen Teil an. Super!

    Mir ist sonst nichts weiter aufgefallen und auch inhaltlich hab ich alles verstanden und es kam mir alles sehr plausibel vor.

    LG
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly Di 29 Jun 2010, 19:47

    Hah ._.
    Aus diesem Teil hatte noch niemand die Fehler rausgesucht.
    Hab alles berichtigt und hoffe, dass ich alles gefunden habe ...
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Teil 9 - Ebene 2 POmbI

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von June Mi 30 Jun 2010, 19:22

    Juhu ^^

    Dieses Mal habe ich euch nicht nur Kommas mitgebracht, nein, ich hab auch eins rausgenommen ^.^

    *am Kopf kratz* Ich habs auch mit den Kommas ô.O
    Teleri
    Teleri
    Prosa König
    Prosa König


    Beiträge : 7666
    Laune : zerrissen
    Ich schreibe : Teil 9 - Ebene 2 Devar210Teil 9 - Ebene 2 Romani10


    Texte : Teleri
    Kunst : Teleri
    Infos : Teleri
    Sonstiges :
    Teil 9 - Ebene 2 Party_10

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Teleri Do 01 Jul 2010, 21:59

    Verärgert wandte sie sich ab
    Verärgert wandte sich die Polizistin ab.

    Er war nur so aufgebracht gewesen, dass er nicht nachgedacht hatte.

    Er war nur deshalb aufgebracht, weil er nicht richtig nachgedacht hatte.

    Das schlimme
    Das Schlimme (wir ja hier substantiviert und bezieht sich ja auf nichts ... deshalb müsste es groß sein)

    wann das ganze
    wann das Ganze - wird Ganze wirklich in dem Fall groß geschrieben?

    etwas Flehendes bekommen.
    fast einen flehenden Unterton angenommen ... ich finde das klingt besser, aber das mag auch eine Stilfrage sein ^^

    Erkläre mir das bitte mal!“
    ... es ginge aber auch: "Finde dafür mal eine Erklärung!"

    Mehr gibt es nicht anzumerken, wisst ihr, dass ich Amy immer mehr zu mögen beginne?
    Sie reicht an meine Vorstellung einer Amy heran :-D

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Dawn Fr 02 Jul 2010, 02:20

    Hey,

    der Teil ist interessant.
    Zwar hauptsächlich eine Diskussion, aber die muss ja wohl auch mal geführt werden.
    Ich konnte eine Fehler mehr finden. :)

    Lg, Alex
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Amira Fr 02 Jul 2010, 12:15

    Hey,

    ein paar Kleinigkeiten habe ich noch gefunden:

    Langsam schien das Thema Amy zu nerven.

    Würde ich so umschreiben:Langsam schein Amy das Thema zu nerven.

    Er hielt Amy den Computer hin.
    Da du oben schon sein Minicomputer hast :)

    Kurz sah Christopher sie irritiert an.
    Diesen Satz würde ich so umformulieren: Christoper blickte sie kurz irritiert an.


    Eine Frage hat sich bei mir noch gestellt:
    Beide haben ja ziemliche Probleme damit James Handschrift zu entziffern, doch mit diesen modernen Computern sollte das doch ein leichtes sein, oder?

    Und Amy ist klasse Very Happy
    Sie gefällt mir Wink

    Jetzt bin ich schon gespannt, wie sich das weiterentwickelt...

    Liebe Grüße,
    Amira
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Pooly So 04 Jul 2010, 00:08

    Super, danke ihr Drei!
    Hab auch diesen Teil nun verbessert!

    Gesponserte Inhalte


    Teil 9 - Ebene 2 Empty Re: Teil 9 - Ebene 2

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 11 Mai 2024, 20:50