Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo) Empty Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo)

    Beitrag von Pooly Sa 30 Mai 2009, 23:54

    Hier könnt ihr über die Kapitel



    Sciencefiction in der Bibliothek

    Ein sehr kleiner Schuh

    Eins

    Zwei


    und Intermezzo




    diskutieren.
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo)

    Beitrag von Diana Sa 04 Jul 2009, 12:38

    Oh man, Henry hat es auch echt nicht leicht… seine ganzen Kollegen denken doch garantiert schon, was das bloß für ein Kranker ist. Rennt ständig nackt in der Bibliothek rum… also echt xD

    Diesen Käfig im Treppenhaus finde ich echt gruselig… was macht der denn da, wenn er keine Funktion hat? O.o Oh je, ich könnte wetten, dass er da wirklich noch mal irgendwann drin landet. Sonst wäre das bestimmt gar nicht im Buch erwähnt worden Wink

    Als Henry dann das Gespräch mit seinem Chef führt… das ist echt ein Wunder, dass er ihn noch nicht gefeuert hat! Denn wenn man Henrys „Problem“ nicht kennt, kommt es einem wahrscheinlich schon eher wie eine sexuelle Vorliebe vor…^^

    Als Clare Kimy besucht und der Henry aus der Vergangenheit angereist kommt… schon irgendwie faszinierend, finde ich… sie trifft ihren Mann in einem Alter, als sie selbst wahrscheinlich noch nicht mal geboren war…

    Oh Gott >.<
    Das mit Kendrick ist voll schlimm. Echt harte Methoden auf die Henry da zurückgreift… Er tut mir so leid… muss bestimmt ein wahnsinns Schock gewesen sein, als er feststellen musste, dass sein Kind wirklich unter dem Down-Syndrom leidet. Und irgendwie krass, dass er das Kind dann auch noch so nennen „musste“. Dass er einfach keine andere Möglichkeit hatte…

    Aber wenigstens scheinen sie so auf dem richtigen Weg zu sein… Kendrick will immerhin mit Henry reden.
    Aber so richtig glaubt er ihm auch erst, als er vor seinen Augen verschwindet. Das überzeugt auch immer alle, oder? Wink

    Dann wollen die beiden also tatsächlich ein Kind bekommen…. Bzw. Clare will es, bei Henry ist die praktische Seite vielleicht noch ein bisschen mehr ausgeprägt, die ihm vor Augen führt, was dabei alles schief gehen kann…

    Und es geht ja auch schief. Einmal, zweimal, …
    Arme Clare. Eine Fehlgeburt nach der anderen! Sad
    Dabei hätten sie es so verdient!!

    Und als wären das noch nicht genug Schicksalsschläge stirbt Clares Mutter auch noch Sad
    Echt, die arme! Vor allem, weil sie befürchtet, dass ihre Mutter sie nie richtig geliebt hat. Aber die Gedichte sprechen ja auch eine Sprache für sich. Vielleicht hat Clare die Situation falsch eingeschätzt…

    Was ich richtig cool finde, ist die Idee von den zeitreisenden Mäusen Mr. Green
    Oh je, das stell ich mir interessant vor^^
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo) Iranpeace2

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo)

    Beitrag von Shiku Sa 14 Nov 2009, 22:03

    [quote="Diana"]Oh man, Henry hat es auch echt nicht leicht… seine ganzen Kollegen denken doch garantiert schon, was das bloß für ein Kranker ist. Rennt ständig nackt in der Bibliothek rum… also echt xD[quote]
    Aye xD
    Aber einfach so die Wahrheit zu erzählen ... okay, irgendwann müssten sie es wohl glauben, aber ich würde auch nicht unbedingt wollen, dass jeder das von mir weiß ^^''
    Irgendwie ...

    Den Käfig finde ich aber auch unheimlich .___.
    Mir schwant Böses ^^''

    Und ich geb dir recht, das mit Kendricks Sohn ist echt übel .___.''
    Es muss so brutal sein, so etwas zu wissen. Klar, das heißt nicht, dass man mit einem erkrankten Kind weniger Freude haben kann als mit einem gesunden, dennoch ... auch wenn die Kinder dann für sich in dieser Situation auch glücklich werden können, man wünscht ihnen ja doch, dass sie gesund sind.

    Und diese Fehlgeburten.
    Ich bin ja eigentlich eher Kinderfeind, aber sowas ist dennoch immer wieder grauenvoll. Zumal ich den beiden wirklich ihr Kind gegönnt hätte .___. Die beiden wären nicht solche Eltern, die die Erziehung vollkommen vermurksen ><
    Aber ... die üblen Jahre haben ja begonnen. Bis 2001/2002 geht's, oder? y.y

    Aber wenigstens ... Clares Mutter ist tot, aber wenigstens hat Clare es noch gepackt (:

    Gesponserte Inhalte


    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 16 - 20 (Sciencefiction in der Bibliothek - Intermezzo)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 09:55