Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Pooly So 31 Mai 2009, 00:01

    Hier könnt ihr über die Kapitel



    Nach dem Ende

    Heiligabend, eins (always crashing in the same car)


    und Heiligabend, zwei



    diskutieren.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Pooly So 21 Jun 2009, 21:51

    Also ich hab jetzt Kapitel 5 und 6 schon gelesen.

    Diese nach dem Ende Kapitel macht mir echt total Angst, okay ... also der Anfang, als Clare aufwacht und alle im Gras stehen. Was zum Teufel ist denn da nur passiert? Das macht mir echt Angst >.<

    Irgendwie muss es für Clare echt befremdlich gewesen sein, von Henry zu hören, dass ihre Mutter sterben wird. Ich meine - klar, jeder stirbt irgendwann. Aber das so gesagt zu bekommen ... ich weiß nicht Oo

    Wie Henrys Mutter umgekommen ist, ist echt traurig Sad Ich meine, er beschreibt sie so toll und so nett und alles ... und dann dieser schreckliche Unfall. Oh man, der arme kleine Junge Sad Das ist so traurig! Mit ansehen zu müssen, wie die eigene Mutter geköpft wird. Das ist total makaber. Und dass er sich diesen Unfall so oft mit angesehen hat. Das ist regelrecht schrecklich.
    Der Arme. Man merkt richtig, wie er an seiner Mutter gehangen hat.

    Wah, das mit der Party war echt schlimm. ^^"
    Als Helen plötzlich zu Henry raus kam hatte ich voll Angst XD
    Aber mal ehrlich ... sie weiß es XD Und das weiß Clare. Aber na ja ... irgendwie scheint Helen es ja gelassen zu sehen ... oder? Zumindest hat Henry so eine Andeutung gemacht, dass sie in Zukunft klarkommen werden.

    Die Sache mit diesem Typen der Clare wehgetan hat, hat mich echt aufgebracht. So ein Spinner. Hat der sie nicht alle, oder was?
    Ehrlich, das mit der Zigarette und so ... das war ja fast Folter Oo
    Cool, dass Henry ihr geholfen hat, sich zu rächen. Die Arme Sad Ich kann seine Wut echt verstehen >.<



    Hab ich was vergessen? ...

    Ich les gleich weiter ^^
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Diana Fr 26 Jun 2009, 21:22

    Sooo, dann werd ich mich auch mal weiteräußern Wink

    Irgendwie ist das Buch seltsam... ich weiß auch nicht, aber es ist jetzt nicht soooo mein Geschmack... hätte es mir einfach anders vorgestellt. Weniger mit Sex und Gewalt, dafür mehr Romantik, wenn ihr versteht was ich meine Wink Aber das ist ja auch nur meine persönliche Auffassung... und schlecht finde ich es deshalb nun auch nicht.

    Die drei Kapitel fand ich aber echt ganz schön heftig. Clare tat mir so leid!
    Was es doch für Idioten gibt... echt. Wie krank kann man sein?!
    Ich finde es auch gut von Henry, dass er ihr geholfen hat... aber so? Ich weiß nicht... so richtig gutfinden kann ich das nicht. Das hat mein komplettes Henry-Bild voll über den Haufen geworfen! o.O

    Und dann natürlich der Unfall von Henrys Mutter! Das ist echt furchtbar. Der arme kleine... immer wieder dasselbe ansehen zu müssen. Daneben zu stehen. Machtlos... Echt schlimm. Und das er nur durch sein Zeitreisen überlebt hat... das ist echt krass, finde ich.

    Das mit Helen fand ich irgendwie interessant Wink
    Ist ja auch nicht alltäglich einem Typen aus der Zukunft zu begegnen oder? ^^
    Die ganze Begegnung kam ihr bestimmt auch seeeehr seltsam vor...

    Das Verhältnis zwischen Henry und seinem Vater finde ich wirklich traurig. Schade, dass die beiden sich so auseinander gelebt haben... aber vielleicht kamen sie auch noch nie miteinander klar. Der Tod von Hernys Mutter hat die Familie wirklich auseinander gerissen...

    Und das Henry sich dann auch noch so betrinkt... also echt Wink
    Der musst wirklich verzweifelt sein... aber klar, sein Leben ist nicht einfach.

    Dafür fand ich dann den Teil, als er Clare und ihre Oma trifft richtig toll! *-*
    Das ist alles so ehrlich was Clare von sich gibt. Ich glaube sie freut sich, dass sie endlich mal mit jemandem über Henry reden kann... wenn auch nur so kurz. Aber die Stelle hat mir echt gut gefallen! Very Happy

    Ich hoffe ich hab jetzt auch nichts vergessen...? o.O
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Pooly Fr 26 Jun 2009, 21:28

    Ich finde es auch gut von Henry, dass er ihr geholfen hat... aber so? Ich weiß nicht... so richtig gutfinden kann ich das nicht. Das hat mein komplettes Henry-Bild voll über den Haufen geworfen! o.O
    Ehrlich? Fandest du das so schlimm?
    Also vielleicht liegt das an unseren unterschiedlichen Charakteren, aber ich fand das echt voll gut so ^^
    Hab mich vol gefreut Razz


    Irgendwie ist das Buch seltsam... hätte es mir einfach anders vorgestellt. Weniger mit Sex und Gewalt, dafür mehr Romantik, wenn ihr versteht was ich meine
    So gehts mir aber auch. Ich hätte es mir anders vorgestellt, auf jeden Fall. Aber irgendwie finde ich es trotzdem total schön *-*
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Diana Fr 26 Jun 2009, 21:35

    Also, ich fand es schon irgendwie gerechtfertigt... so ist das nicht Wink
    Aber... es war ganz schön fies. Und ich finde nicht, dass man Gewalt mit Gewalt rächen sollte. Das Bloßstellen fand ich zum Beispiel voll gut (also dass die ganzen Freundinnen von Clare dann da angetanzt sind - das hat echt echt verdient^^). Aber ihn zu treten als er so hilflos war... das find ich nicht gut. Bis dahin war mein Henry ein netter, verwegener Kerl mit einer nicht gerade tollen Vergangenheit und der seltsamen Angewohnheit durch die Zeit zu reisen ... aber ab dem Punkt kam eine neue Fassette dazu. Der brutale Henry, der sich manchmal einfach nur durchs Leben schlagen muss um zu überleben. Der Henry, der Gewalt nicht gerade abgeneigt gegenübersteht. Genauso wie der Alkoholiker-Henry. Das hätte ich beispielsweise auch nicht so von ihm gedacht Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Pooly Fr 26 Jun 2009, 21:41

    Ja, das stimmt allerdings. Damit hatte man am Anfang nicht gerechnet. Aber na ja ... es ist halt nicht jeder im Leben ein perfekter Edward oder so. Ich finds okay, dass er seine Ecken und Kanten hat. Dadurch wirkt es so echt.

    Zu dem, dass er den Kerl getreten hat, als der gefesselt war: Stimmt schon. Das war nicht okay. Aber irgendwie musste er ja seine Wut rauslassen. Ich meine, er liebt seine Clare so sehr! Oo
    Er war wirklich, wirklich wütend. Vermutlich hat er gar nicht drüber nachgedacht.
    Diana
    Diana
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3025
    Texte : Diana
    Kunst : Diana

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Diana Fr 26 Jun 2009, 21:47

    Ja, da hast du auch wieder recht. Er ist nicht perfekt und das macht es glaubwürdig. Vielleicht ist es echt ganz gut so, dass er so gehandelt hat, wie ein anderer Mensch in seiner Situation auch gehandelt hätte. Er ist wirklich kein Edward und das ist nun auch gut so Wink
    Und das ganze ist wirklich ein verdammter Liebesbeweis an Clare. Irgendwie ist es ja auch niedlich Wink Wahrscheinlich hat er echt nicht nachgedacht und einfach so gehandelt, weil er sie so sehr liebt und es ihm deshalb so sehr wehgetan hat, sie so zu sehen.

    Ich denke, man kann seinem Verhalten sowohl Positives als auch Negatives abgewinnen... aber du hast auf jeden Fall recht: es macht ihn einfach ... menschlich, irgendwie Wink
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Herzessenzminil3u0q Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Romani10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Jade10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Dom11 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Dymone10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Verfal10 Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Liarsr11
    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Party_10

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Alania Do 02 Jul 2009, 17:33

    Irgendwie ist das Buch seltsam... ich weiß auch nicht, aber es ist
    jetzt nicht soooo mein Geschmack... hätte es mir einfach anders
    vorgestellt. Weniger mit Sex und Gewalt, dafür mehr Romantik, wenn ihr
    versteht was ich meine Wink Aber das ist ja auch nur meine persönliche Auffassung... und schlecht finde ich es deshalb nun auch nicht.
    Ja, also dem kann ich mich nur anschließen.
    Ich bin wirklich enttäuscht. Zwar ist es jetzt nicht das schlechteste Buch, das ich je gelesen habe, aber man hätte es deutlich romantischer und an manchen Stellen weniger vulgär gestalten können.
    Aber wahrscheinlich will es nur das wahre Leben zeigen.

    Wie Henrys Mutter umgekommen ist, ist echt traurig Sad
    Ich meine, er beschreibt sie so toll und so nett und alles ... und dann
    dieser schreckliche Unfall. Oh man, der arme kleine Junge Sad
    Das ist so traurig! Mit ansehen zu müssen, wie die eigene Mutter
    geköpft wird. Das ist total makaber. Und dass er sich diesen Unfall so
    oft mit angesehen hat. Das ist regelrecht schrecklich.

    Ja, das fand ich auch voll traurig. Sad
    Der arme Henry...
    Aber ich finde es richtig interessant, dass er sich durch einen Zeitsprung retten konnte...
    Er hat es ja in dem Moment praktisch kontrolliert, oder?
    Oder war das auch nur eine Stresssituation?

    Aber was Henry mit diesem Kerl angstellt hat war ja echt hart! *gerade seinen Namen vergessen hat*
    Aber ich meine, nachdem, was er Clare angetan hat, ist das nur verdient...
    Auch bei mir hat es das Henry- Bild zerstört - wie Diana schon gesagt hat - aber wahrscheinlich ist das wirklich eine Seite Henrys, die wir nur noch nicht kennen gelernt haben.
    avatar
    Shiku
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 642
    Texte : Shiku
    Kunst : Shiku
    Sonstiges : Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Iranpeace2

    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Shiku Sa 14 Nov 2009, 20:33

    Ich stimm mit euch darin überein, dass ich es mir irgendwie anders vorgestellt habe ... aber irgendwie gefällt es mir ziemlich gut [ich hab es ja jetzt durch und nach dem Ende gefiel es mir äußerst gut ^^]
    Es ist alles total ... abgedreht. Und das mag ich :3

    Aber mal zum Part hier: der 27. 10. macht mir Angst .____.
    Ich hab ja dummerweise einen Spoiler gelesen & hab so ungefähr eine Ahnung gehabt, was in dem Moment geschieht.
    Mennesch ><
    Und es wird ja auch langsam deprimierender ... erst einmal. Es folgte ja sogleich der Tod der Mutter.
    Gosh .____. Das war echt grauenvoll.

    Und es geht ja gleich weiter ... Jason oô
    Und ich find's voll in Ordnung, was Henry getan hat.
    Ich weiß, Auge um Auge, Zahn um Zahn ... damit kommt man meist nicht weit und richtig zu befürworten ist es auch nicht.
    Aber in Anbetracht dessen, was Jason Clare angetan hat, hab ich ihm die Abreibung richtig gegönnt.
    Ich hasse solche Menschen, die meinten, sie könnten sich einfach nehmen, was sie wollen. Eine ordentliche Abreibung find ich da durchaus gerechtfertigt.
    Aber ich bin bei dem Thema auch etwas ... rachsüchtig veranlagt? ^^'
    Jedenfalls: Ich mag Henry nach wie vor. Und zwar sehr gern :3
    Okay, krass war es trotzdem. Die kleinen Psychos ^^'
    Aber ich mag ja Extreme -lach-

    Trotzdem ... die Sache mit dem Zeitreisen muss echt ein Fluch sein Q___Q

    Gesponserte Inhalte


    Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei) Empty Re: Die Frau des Zeitreisenden: Kapitel 5 - 7 (Nach dem Ende - Heiligabend, zwei)

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 07 Mai 2024, 19:25