Handlung
Am Tag ihres 28. Geburtstags bekomtm Emma Swan besuch von ihrem zehnjährigen Sohn Henry, den sie kurz nach seiner Geburt zur Adoption freigegeben hatt. Er führt sie in seine neue Heimat Storybrooke, wo angeblich alle Märchenfiguren leben sollen. Durch einen Fluch wurden sie in die reale Welt gebracht und haben alle Erinnerungen an ihre jeweiligen Happy Ends verloren.
Henry behauptet, Emma sei die Einzige, die diesen Fluch brechen kann, denn sie ist die Tochter von Snow White und Prinz James (der auch Prinz Charming genannt wird). Obwohl sie ihm anfangs nicht glaubt, beginnen sich die Verhältnisse in Storybrooke zu verändern, allen voran die Uhr am Kirchturm, die zum ersten Mal zu ticken beginnt ...
Wichtige Charaktere
Emma Swan, die einzige, die den Fluch brechen kann
Henry Mills, ihr zehnjähriger Sohn
Regina Mills, Henrys Adoptivmutter und Bürgermeisterin von Storybrooke (sie ist die einzige, die die Märchenvergangenheit kennt, denn sie hat den Fluch gesprochen)
Mary Margaret Blanchard, Henrys Lehrerin & Snow White
Sheriff Graham, er ist der heimliche Geliebte Reginas
Mr. Gold, der Pfandleiher Storybrooks
Ausstrahlung
Ab dem 04. September 2012 beim Bezahlsender Passion
Ab dem 12. September 2012 bei Super RTL & ab dem 16. September bei RTL (quasi als Wiederholung der jeweiligen Folge von Super RTL)
Meine Meinung
Inzwischen habe ich sieben Folgen der Serie im TV gesehen, wenn ich mich heute nicht verlesen habe ^^" Als ich die letzte Folge sah, war ich mir nicht sicher, was ich von der Geschichte halten soll. Sie wirkte so ... seltsam und irgendwie auch ganz schön einfach, dabei ist die Serie von den Machern von Lost! Irgendwie hatte ich da mehr erwartet und heute hat sich das auch erfüllt. Es ist ein bisschen so, als würde man in einen Abgrund hineinschauen, den man nicht erwartet hätte. Und jetzt bin ich sehr gespannt darauf, wie es wohl weiter gehen wird ...
Kennt noch jemand die Serie? Ein bisschen wundert es mich schon, dass ich darüber hier noch nichts gelesen habe :)
Ach ja, ich hab mich mit Hilfe von Wikipedia versichert, dass das, was ich an Informationen gelistet habe, auch korrekt ist, allerdings empfehle ich den Besuch dort nicht, weil noch sehr viel mehr dort steht, als die Serie bisher selbst verraten hat Inklusive Informationen zur 2. Staffel und so ^-^