Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Jojo Di 02 Okt 2012, 12:05

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Xas4yh10

    Liebe Schreiber und Schreiberinnen! Liebe Leser und Leserinnen!

    Der letzte Wettbewerb ist wieder vorbei und schon wieder sind zwei Monate verflogen, in denen uns wunderbare Prosa-Werke gezeigt wurden. Ich möchte mich hier noch einmal bei allen Teilnehmern bedanken und natürlich auch bei allen, die fleißig die Geschichten gelesen und kommentiert und am Ende ihrem Favoriten ihre Stimme gegeben haben.

    Unser Michael, auch unter seinem Nick moriazwo bekannt, hat den letzten Monatswettbewerb gewonnen und hat sich dieses Thema ausgesucht:

    BÄUME

    Ein sehr offenes Thema, zu dem euch hoffentlich einiges einfallen wird. Ich bin schon gespannt auf all eure Einsendungen. Bis zum 17. November habt ihr Zeit mir, Jojo, eure Werke einzusenden. Bis zu zwei Kurzgeschichten könnt ihr einsenden.
    Bitte vergesst nicht den Titel der PN mit eurer Geschichte so zu gestalten: "Monatswettbewerb Prosa: [Titel des Werkes]".
    Und seid doch bitte so nett, und gebt die Kategorie an, in die eure Geschichte später verschoben werden soll


    Der Gewinner erhält - wie immer - für zwei Monate besondere Sternchen und den Titel des Prosa Königs und darf auch das nächste Thema für den nächsten Monatswettbewerb im Prosa-Bereich aussuchen.

    Ich freue misch schon auf eure Einsendungen und wünsche den Teilnehmern Kreativität und viel Zeit zum Schreiben einer kleinen Geschichte für diesen Wettbewerb.

    Liebste Grüße
    Jojo


    Falls noch Fragen, Anmerkungen oder Meinungen euch quälen, nur heraus damit. In diesem Thread ist Platz für eben dieses Dinge.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Di 02 Okt 2012, 13:55

    Oh, das ist eine wirklich schöne Vorgabe für die nächsten Monate, finde ich. Wow, ich glaube, vielleicht kann ich dazu auch einmal wieder etwas schreiben (:
    Dina86
    Dina86
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 369
    Laune : emotional durchgeknallt
    Ich schreibe : Wenn es dafür ein Genre geben würde, wäre ich froh!
    Alles was mir in den Sinn kommt, voralem emotionales.
    Texte : Dina86
    Kunst : Dina86

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Dina86 Di 02 Okt 2012, 14:38

    Ich schließe mich dir an Pooly, es sit ein sehr tolles Thema. Mach mir auch schon Gedanken dun wer weiß vielleicht schaffe ich es auch mal wieder eine Kurzgeschichte zu tippseln!
    Dann mal auf an die Planung..
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 8999
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Tan Di 02 Okt 2012, 15:38

    Wow, ein simples Thema, das man total schön ausschmücken kann! Very Happy Danke, Michael! Vielleicht meldet sich auch meine Kreativität diesmal wieder zu Wort ^^'
    Jagar
    Jagar
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2124
    Laune : up to no good
    Ich schreibe : Kurzgeschichten und FanFictions
    Texte : Jagar
    Kunst : Jagar
    Infos : Jagar

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Jagar So 07 Okt 2012, 19:36

    Das Thema fande ich richtig gut. Ich habe auch schon eine Idee dazu im Kopf :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Jojo Mi 07 Nov 2012, 20:53

    Huhu zusammen,

    Jetzt habt ihr noch 10 Tage, um eure Kurzgeschichten bei mir einzusenden.
    Ich würde mich sehr über weitere freuen und ich denke, dass ich dabei auch im Sinne aller anderen User spreche.

    Es wäre doch schade, wenn es nur bei diesen beiden Einsendungen bliebe, oder?
    Also ran an die Tastatur und tippen, tippen, tippen. Euch fällt sicherlich was zum Thema ein!
    (Und auch wenn gerade NaNo ist: Zählt die Wörter einfach mit dazu, sie wurden doch auch geschrieben *flüster*)

    Ich wünsche jedenfalls allen viel Erfolg beim Schreiben und auf dass euch die Muse küsst.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Jojo Di 13 Nov 2012, 09:48

    Huhu ihr Lieben,

    Mhm ... Irgendwie scheint's momentan und mit dem Thema nicht zu klappen bei euch, oder?
    Ich habe leider immer noch keine weiteren Einsendungen bekommen und der Wettbewerb ist ja mittlerweile schon Samstag vorbei ...

    Ihr habt also noch ein paar Tage Zeit. Vielleicht fällt euch ja wirklich noch etwas schönes ein. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.
    Ich hoffe, den ein oder anderen küsst noch einmal auf den letzten Metern die Muse.

    Liebe Grüße und viel Kreativität
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Pooly Mi 14 Nov 2012, 01:50

    Oh ja, ich finde es auch schade, dass es bisher nur so wenige Einsendungen gab, Jojo. Ich hoffe ja auch, dass mich die Muse noch küsst, weil ich das Thema wirklich toll finde. Mal schauen, vielleicht kommt es ja doch noch überraschend über mich :')

    Gesponserte Inhalte


    Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November Empty Re: Prosa - Vorgabe für die Monate Oktober/November

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 10 Mai 2024, 13:53