Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

ERGEBNIS 35: And the winner is...

captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

ERGEBNIS 35: And the winner is... Empty ERGEBNIS 35: And the winner is...

Beitrag von captaincow Mo 23 Apr 2012, 21:39

POOLY!

Herzlichen Glückwunsch, Marie! Du darfst dir nun einen Titel aussuchen und einen anderen User zum Battle herausfordern!

Hier noch einmal der Gedankensplitter, mit dem Marie den Sieg errungen hat:

S T A D T H E R Z E N

Funkelnde Lichter in dreckigen Straßen, die trübe Pfütze wirft ihren Schimmer nur matt zurück, Sirenenheulen prallt von schmutzig bemalten Wänden ab, vermischt sich mit verzerrten Klängen, die aus verdunkelten Fenstern dröhnen. Das Geräusch der eigenen Schritte klingt nur dumpf an Ohren, die schon so viel gehört haben, dass sie taub für die angenehme Stille der Normalität geworden sind. Verwirrte Gedanken umkreisen dieselben Punkte, Zigarettenqualm zwischen den Lippen, der Rauch verfängt sich in Kleidung und Haaren, überdeckt süßes Parfüm mit seinem befreiend bitteren Geruch.

Der Blick in den Himmel zeigt uns nichts. Wohin sind die Sterne verschwunden? Vermutlich weitergezogen, auf der Suche nach Magie in der Welt, die sich hier nicht mehr finden lässt. Abfall und Menschenelend in Kanälen und Gassen, wir sehen beides schon lange nicht mehr, weil unsere Uhren uns über die Wege peitschen, uns durch überfüllte Straßen jagen. Das Leben in der Stadt rückt näher, verdichtet sich am Tage und Mensch drängt sich an Mensch, Körper an Körper, während die Gedanken voneinander fliehen. Am Ende teilt sich jeder das Bett nur mit der Einsamkeit, stilles Nachdenken über das Alleinsein und darüber, dass es zu viel davon gibt. Dann treten wir auf die Straße und senken den Blick.

Die Stadt atmet und pulsiert im Takt der Tage, Effizienz verdrängt Leben, Existenz verdrängt Glück. Aus dem Feuer unseres Seins ist ein künstliches Licht geworden und sie nennen es Fortschritt. Und weil die Straßenlaternen und Leuchtreklamen das Dunkel selbst in der Nacht vertreiben, zieht es sich in unsere Herzen zurück.
    misstress
    misstress
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Laune : »Glorious.«
    Texte : misstress
    Kunst : misstress
    Infos : misstress

ERGEBNIS 35: And the winner is... Empty Re: ERGEBNIS 35: And the winner is...

Beitrag von misstress Mo 23 Apr 2012, 21:45

Herzlichen Glückwunsch, Marie!!

Der Gedankensplitter ist echt toll :3

-knuddel-
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    ERGEBNIS 35: And the winner is... Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : ERGEBNIS 35: And the winner is... Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    ERGEBNIS 35: And the winner is... Party_10

Beitrag von SaKi Mo 23 Apr 2012, 22:23

Hallo Marie,

Glückwunsch ^__^

Dein Gedankensplitter war auch mein Favorit, obwohl mir "die Konkurrenz" gut gefallen hat :)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 23 Apr 2012, 23:24

Oh, dankeschön
    Rot werd

Mensch, ich freue mich! Obwohl Jojos Gedankensplitter auch echt super toll war, fand ich!

Dann werde ich mal schauen, wen ich herausfordere :']
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Di 24 Apr 2012, 07:03

Herzlichen Glückwunsch, Marie.

Dein Gedankensplitter war echt super und hat mir total gut gefallen.

Viel Spaß beim Battle mit Tin. Hoffentlich nimmt sie an :)
    Bin schon gespannt.

Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 24 Apr 2012, 10:22

Oh, dankeschön, Jojo :)

Ja, Gedankensplitter und Stadt ist so eine Sache, über die ich immer schreiben könnte. Ich fand es aber echt interessant, dass wir so ähnliche Aspekte verwendet haben, die Gedankengänge waren auf jeden Fall ähnlich. Voll gut :)

Liebste Grüße,
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 10:28