Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

ERGEBNIS 32: And the Winner is ...

June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    ERGEBNIS 32: And the Winner is ... POmbI

ERGEBNIS 32: And the Winner is ... Empty ERGEBNIS 32: And the Winner is ...

Beitrag von June Mi 11 Mai 2011, 16:43

... captaincow!

Herzlichen Glückwunsch, Hannah!

Du hast mit einer Stimme Vorsprung gewonnen Very Happy
    Nun darfst du wieder jemanden herausfordern und deinen Titel behalten ^.^

Hier kommt noch einmal deine Gewinnergeschichte:

ETWAS BLEIBT

„Das erste, was uns bey einem Briefe einfällt, ist dieses, dass er die Stelle eines Gesprächs vertritt.“
    – Christian Fürchtegott Gellert in „Brief nebst einer Abhandlung“ (1751) -

Liebe L
    Sehr geehrte Schwester
    Lissy,

Elisabeth,

ich weiß, dass du noch nie gerne gelesen hast. Aber jetzt bleibt mir nichts anderes übrig, als dir einen Brief zu schreiben. Mit dir reden konnte ich schon länger nicht mehr – jetzt ist das noch schwieriger geworden.
    Du hast weder gern gelesen noch geschrieben, das ist mir klar. Dennoch frage ich mich, warum du uns nichts hiergelassen hast. Du weißt, wie Mama und Papa dich lieben geliebt haben. Du warst ihr Engel und jetzt bist du einfach verschwunden, ohne ein Wort.
    Sie geben sich selbst die Schuld dafür, dass du weg bist. Manchmal, wenn sie des Selbstmitleids müde sind, beschuldigen sie sich auch gegenseitig. Gestern haben sie sich wieder gestritten: Mama meinte, Papa hätte doch auffallen müssen, dass etwas nicht in Ordnung sei und Papa hat das gleiche von Mama behauptet.
    Hättest du nicht einfach einen Abschiedsbrief schreiben können, um die Dinge klarzustellen? Wenn du schon mit niemandem von uns geredet hast, hättest du doch wenigstens das tun können. Ich selbst gebe mir nicht die Schuld, sondern dir. Aber so sind Mama und Papa nicht. Sie machen sich Vorwürfe, dass sie dein Leben kaputt gemacht haben. Andauernd. Sie bemerken nur nicht, dass sie mit ihren aussichtslosen Diskussionen auch ihr und mein Leben zerstören.
    Hast du überhaupt auch nur ein einziges Mal daran gedacht? Dass nicht nur du jetzt tot bist, sondern auch unsere Familie? Unser Alltag, unsere Sicherheit – all das ist jetzt weg. Allein deswegen bin ich sauer auf dich.
    Trauer – ja, ich trauere, aber ich verstehe dich einfach nicht. Du hattest doch alles – fast jeder tanzte nach deiner Nase. Warum hast du dann so etwas getan? Um uns zu beweisen, dass du zu allem fähig bist und selbst über dich entscheiden kannst?
    Das können wir doch alle. Das musstest du uns nicht beweisen.
    Ach, Lissy, wie konntest du nur? Natürlich könnte ich jetzt behaupten, ich hätte es besser wissen müssen. Aber das war unmöglich. Du hast mich ohnehin nicht mehr an dich herangelassen.
    Hast du gewusst, dass ich ein Jahr lang nicht mehr in deinem Zimmer war? Bis vorgestern zumindest. Samson war hier, er meinte, er wolle sich ein paar seiner Sachen abholen. Aber ich glaube, das war nur ein Vorwand.
    Er brauchte sehr lange, also ging ich nach etwa zwei Stunden hinauf in dein Zimmer, um nach ihm zu sehen. Mama war arbeiten und Papa erledigte die Einkäufe.
    Er hatte die Tür nur angelehnt, aber ich klopfte trotzdem an. Er antwortete nicht – ich ging trotzdem hinein.
    Dein Zimmer hatte ich irgendwie kleiner in Erinnerung. Und im Laufe des vergangenen Jahres musst du die ganzen Fluch-der-Karibik-Poster von den Wänden genommen haben, denn die schneeweiße Tapete war mir auch unbekannt.
    Samson saß auf deinem Bett und guckte ins Leere. Es war gruselig. Ich glaube, ich habe ihn noch nie so müde gesehen. Vielleicht ist müde aber auch das falsche Wort. Ich glaube er war viel mehr als müde. Verletzt, verwirrt, verlassen. Traurig.
    Erst als ich ihm an die Schulter tippte, erwachte er aus seiner Starre. Zwei Atemzüge lang sagte er nichts. Dann begann er, mich anzuschreien. Ich solle mich verpissen, meinte er, hielt mich dabei aber so fest, dass ich mich nicht rühren konnte.
    Du tust mir weh, sagte ich ihm, aber ich glaube, er hörte es nicht.
    Er schrie immer weiter, dann küsste presste er seine Lippen auf meine, nur ganz kurz, aber er tat es. Lissy, es war mein Erster. Und das von… ihm. Du weißt, dass ich ihn noch nie leiden konnte. Entweder er ignorierte mich oder er behandelte mich wie ein Kleinkind. Außerdem ist er so selbstverliebt.
    Nach seinem seltsamen Kuss (man kann es nicht einmal Kuss nennen, ich glaube, es war ein Akt der Verzweiflung) schob er mich weg. Tränen glitzerten in seinen Augen. Am liebsten hätte ich ihm das unter die Nase gerieben – dass ich wusste, was mit ihm los war, dass er mir nichts vormachen konnte. Stattdessen sagte ich ruhig, er sei nicht der Einzige, der unter deinem Tod Verschwinden zu leiden hätte und dass er sich nicht alles erlauben könnte.
    Er antwortete, es tue ihm leid. Dann lachte er und meinte, er hätte nur testen wollen, ob wir beiden noch irgendeine Gemeinsamkeit außer unserer Nachnamen besäßen. Als ich ihm in die Schulter kniff, lachte er wieder. Ich mag sein Lachen nicht. Es ist so hart und … dreckig. Vielleicht hätte ich ihn ohrfeigen sollen, aber das traute ich mich nicht.
    Ich fragte ihn nach den Postern. Er meinte, du hättest sie abgenommen, weil Orlando Bloom und Johnny Depp mit seiner Schönheit nicht mithalten konnten. Ich sagte ihm, du seist wahrscheinlich einfach erwachsen geworden. Darüber lachte er wieder. Dann ging er – ohne etwas mitzunehmen.
    Ich blieb in deinem Zimmer (wo ich jetzt übrigens wieder sitze – an den Ausblick aus deinem Fenster konnte ich mich auch nicht mehr erinnern).
    Langsam wird mir klar, dass ich wohl gar nicht auf dich wütend bin. Er ist schuld. An Allem.
    Lissy, verzeih mir bitte, dass ich am Anfang so einen Mist geschrieben habe. Ich bin immer noch enttäuscht von dir, fuchsteufelswild geradezu, aber ich wollte nicht so unfreundlich sein. Ich vermisse dich, aber das tat ich auch schon, als du noch hier warst gelebt hast. Früher warst du meine große Schwester – irgendwann dann nur noch jemand, der im gleichen Haus wohnte.
    Ich wünschte, du hättest mehr mit mir geredet. Ich wünschte, wir hätten mehr zusammen unternommen. Gestern habe ich Fotos durchgeschaut. Das letzte Bild, auf dem wir gemeinsam zu sehen sind, ist etwa drei Jahre alt. Du hast einen Propellerhut auf (wie Karlsson vom Dach).
    Ich denke, ich hatte Recht mit dem, was ich zu Samson gesagt habe. Du bist einfach erwachsen geworden – und ich kannte dich eben immer nur als Kind.
    Ich sollte aufhören. Die Sonne ist gerade aufgegangen, scheint in dein Zimmer und die Vögel singen ihr Morgenlied. Gleich ist deine Beerdigung. Samson wird auch da sein; ich hoffe, er ignoriert mich einfach wieder.
    Den Brief werde ich dir auf deine Reise mitgeben. Hoffentlich bist du jetzt glücklicher, wo auch immer du bist.
    Leb wohl, Lissy,
    deine Greta

Und ein dickes Sorry dafür, dass die Auswertung einen Tag zu spät kommt ._.
    Schade, dass nur drei Leute abgestimmt haben ...

Ganz liebe Grüße,
    Juny
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

ERGEBNIS 32: And the Winner is ... Empty Re: ERGEBNIS 32: And the Winner is ...

Beitrag von captaincow Mi 11 Mai 2011, 17:06

Heyho (:

Kein Problem ^^ ich hab ja für das Einsenden auch etwas länger gebraucht >.<
    Ja, irgendwie schade :/ Na ja, was soll man machen ^^

Aber ich freu mich trotzdem rieeeesig. Vielen Dank! Dabei fand ich Thoras Text so toll!

Mal sehen, wen ich herausfordere. Meinen Titel hab ich, glaub ich, noch gar nicht. "Writing Cow" sollte der eigentlich sein :]

LG
    Hannah
    June
    June

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    ERGEBNIS 32: And the Winner is ... POmbI

Beitrag von June Mi 11 Mai 2011, 17:09

Ah, dann musst du Marie noch mal Bescheid sagen Wink

Sie regelt das dann Very Happy

Die Liste derer, die herausgefordert werden wollen, ist ganz schön lang geworden ^.^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 06 Jun 2011, 14:54

Hallo Hannah :)

Gerade schaue ich durch den Bereich und sehe, dass dieser Thread ja noch gar keine Kommentare hat, so wirklich. Es ist immer ziemlich schade, dass die Battles nicht sehr oft gelesen werden, dagegen sollten wir wirklich irgendwann mal etwas unternehmen,

So kommt es nämlich, dass schone Texte, wie deiner hier, untergehen.
    Dein Brief ist wirklich wunderschön und er hat mich sehr berührt. Gestalterisch interessant, mit diesen durchgestrichenen Textstellen, die das Ganze irgendwie authentischer wirken lassen, auch wenn sie hinter der traurigen Geschichte zurücktreten, die hinter den Zeilen steckt.

Herzlichen Glückwunsch, nachträglich zu deinem Sieg.

Liebe Grüße
    Marie
    captaincow
    captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow Mo 06 Jun 2011, 16:40

Hallo Marie,

ja, das müssen wir unbedingt ändern. Ist irgendwie schon schade, weil hier so viele kleine tolle Texte rumschweben Very Happy

Ich freu mich riesig, dass dir mein Text so gut gefällt und dass dir auch die Briefform zugesagt hat :] Vielen Dank für den Kommentar und die nachträglichen Glückwünsche Very Happy

Liebe Grüße,
    Hannah
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Do 09 Jun 2011, 19:17

Herzlichen Glückwunsch, Hannah.

Dein Brief ist echt super gelungen. Er hat mir total gut gefallen.
    Und auch, wie Marie schon sagte, ist es stilistisch mit den durchgestrichenen Zeilen am Anfang auch echt super gelungen.

Hat mir gut gefallen.

Liebe Grüße
    Jojo

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 08:35