Drei Wünsche hast du frei
- Quelle:
- http://tialdaliest.wordpress.com/2011/01/16/rezension-drei-wunsche-hast-du-frei-von-jeackson-pearce/
284 Seiten
erschienen im PAN - Verlag (September 2010)
hat volgende ISBN: 978 - 3 - 426 - 28336 - 3
"Die amerikanische Originalausgabe dieses Buches erschien 2009 unter dem Titel As You Wish bei HarperCollins Children's Books, a division of HarperCollins Publishers, New York"
Für 12,99 € zu erwerben
erschienen im PAN - Verlag (September 2010)
hat volgende ISBN: 978 - 3 - 426 - 28336 - 3
"Die amerikanische Originalausgabe dieses Buches erschien 2009 unter dem Titel As You Wish bei HarperCollins Children's Books, a division of HarperCollins Publishers, New York"
Für 12,99 € zu erwerben
Der Klappentext
»Wer bist du?«, flüstert sie. »Ich habe keinen Namen«, antworte ich. »Aber können wir die Förmlichkeiten überspringen und das hier beschleunigen?« »Was beschleunigen?« »Das mit den Wünschen. Ich bin hier, um dir drei zu erfüllen.« Als Viola von ihrem Freund verlassen wird, bricht für sie eine Welt zusammen. Gerade noch war sie verliebt und beliebt, nun ist sie nur noch die Ex vom coolsten Typ der Schule. Viola wünscht sich nichts mehr, als wieder glücklich zu werden – und beschwört so versehentlich einen Dschinn herbei. Er ist jung, er sieht gut aus … und er ist furchtbar schlecht gelaunt, denn er hält Menschen für ungemein nervtötend. Aber bevor er in seine Heimat zurückkehren kann, muss er Viola drei Wünsche erfüllen. Und das ist nicht so einfach, wie es sich anhört …
Meine eigene Meinung zu dem Buch
Das Buch ist aus zwei Sichten geschrieben, aus der Sicht Violas und ich aus der Sicht von dschin, den Viola so tauft. Es toll mit zu erleben, wie sich die Meinung Dschins im Bezug auf die Menschen ändert und welche Bedeutung das Ausprechen eines Wunsches bekommt. Es ist eine Geschichte zweier oder vieleicht sogar dreier, die lernen sich anders zu sehen und was wichtig ist im Leben.
Gegen Ende des Buches ritt ein, was man zu vor schon wusste, doch das Ende ist nicht voraussehbar, aber auch ich sage mal nur ein halbes Happy End, was ich nicht so gern habe.
Aus dieser geschichte nimmt man mit, das man volkommen ist, auch wen man es eigendlich anders sieht. Der Mensch ist immer ganz, auch wenn er das Gefühl hat es fehlt etwas.
Und das finde eigentlcih ganz gut, das einem das so übermittelt wird. Man braucht keine Wünsche im glücksich zu sein, sondern sollte sich aus der momentanen Situation, möge sie so schlecht sein wie nie, das beste heraus picken und das bestmöglcihe versuchen, um mit dieser situation glücklich zu sein.
Zu empfehlen für alle, die die typischen Liebesgeschichten satt haben und übernatürliches lieben. Also ich würde das Buch noch weitere Male lesen, denn es ist keine heile Welt, über die man liest, sondern ein hin und her zwischen zwei Welten, die nicht zusammen passen dürfen, es aber auf eine besondere Weise tun, was für den leser unvorhersehbare Folgen hat.