Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von capitaine_solitaire Mo 02 Mai 2011, 21:15

    Hallo ihr Lieben,

    zum Schreiben und Kommentieren bin ich leider in den letzten paar Wochen kaum gekommen, aber es gibt Neues aus der Musik- Ecke.
    Da ich das auch gern mit euch teilen und euer Feedback dazu hören möchte, dachte ich, ihr werdet mir schon nicht böse sein, wenn ich in diesem Thread gelegentlich Neues aus dem Studio von Baumgeist Recordings präsentiere.

    Wem einzelne Sachen gefallen, den leite ich natürlich gern an den betreffenden Künstler/die betreffende Band weiter.

    Hier für den Anfang zwei Tracks, die ich für das Album eines HipHoppers aufgenommen hab.

    Der junge Mann nennt sich Rysor und hat außer mir noch einige andere Features zu seinem Album dazugeholt, so zb. meinen Kumpel Joey, der seine wütende Stimme für den Track "Lying Scum" ausgeliehen hat.

    Alle weiblichen Gesänge auf den beiden Tracks (inklusive b'' beim Chorus von Lying Scum) sind von mir :)


    EDIT: Lying Scum ist leider bei meiner PC Renovierung verschütt gegangen, "Grüß Gott" kann man sich jetzt hier anhören:





    Zuletzt von capitaine_solitaire am Do 22 März 2012, 12:58 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von Pooly So 08 Mai 2011, 23:48

    Hallo Mia!

    Uh, klasse, danke, dass du uns dieses Projekt hier vorstellst, das ist cool :)
    Hatte schon vor einiger Zeit die beiden Songs angehört und die treffen nicht so ganz meinen Musikgeschmack, muss ich gestehen, aber gut gemacht und für Freunde des Genres sicherlich ansprechend. Und das erste ist total lustig.

    Du hast außerdem eine echt total schöne Stimme. Super gesungen Herzchen

    Würde mich freuen, wenn du uns auch weitere Musikstücke zeigst, hör ich mir gern wieder an :]


    Viele liebe Grüße
    Marie
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von capitaine_solitaire Mi 01 Jun 2011, 16:47

    Soooo,

    hier also zwei kleine Vorabkostproben von meiner CD.

    Leider fehlen bei den Aufnahmen noch Kontrabass, Gitarre und Backing Vocals, aber man bekommt schon nen ganz guten Eindruck:



    EDIT:

    Mittlerweile sind die Aufnahmen fertig, gemischt, gemastert, aber ich denke trotzdem über Neuaufnahmen nach :)





    Zuletzt von capitaine_solitaire am Do 22 März 2012, 13:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von capitaine_solitaire Mo 08 Aug 2011, 19:43

    Update:

    Hier ein Livemitschnitt vom Unikonzert, das Ensemble, das ursprünglich mal Jazzensemble war.

    Heute sind wir mehr ein Mottoensemble, das Motto des letzten Semesters waren die 80er Jahre und ich singe dazu einen Song von Kate Bush, den wir nach unseren eigenen Vorstellungen völlig neu interpretiert haben:

    Ich würde mich sehr sehr sehr über ein bisschen Feedback freuen!!

    http://dl.dropbox.com/u/3930242/ewf%20stud/03-ewf-army.mp3
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Party_10

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von Baltimore Do 22 März 2012, 12:44

    Hallo Mia,
    ich konnte jetzt bloß das neueste Lied vom Liveschnitt hören, aber das gefällt mir wirklich gut (:
    Bloß dass man deine Stimme schlecht hört, ich weiß nicht, ob das an der Aufnahme liegt, live singen ist ja auch immer etwas schwer. Bist du beim Live singen sehr nervös? Weil das so leise klingt, frag ich ^.^
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von capitaine_solitaire Do 22 März 2012, 12:54

    Hallo Juls,

    ja, das liegt daran, dass die anderen Sachen nicht mehr in der Dropbox sind, da muss ich mal neue Links einfügen Very Happy

    Hm nein, nervös bin ich schon lange nicht mehr, das war ne Sache vom Mischverhältnis, es gibt relativ schnell Rückkopplungen bei so großen Bands wie unserer (ein Schlagzeuger, zwei Percussionisten, zwei Gitarren, zwei Keyboarder, ein Bassist, 4 Sängerinnen) und wenn man dann nen ganzen Song in der Kopfstimme singen muss, um dem Kate Bush Original gerecht zu werden, kanns schon mal sein, dass der Mischer bisschen an seine Grenzen stößt.
    In der Mensa hat man mich aber ziemlich gut gehört :)
    capitaine_solitaire
    capitaine_solitaire
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1382
    Laune : die Realität macht mich trunken vor Glück und Verzweiflung
    Ich schreibe : beinahe nur nachts

    ~INK
    ~Die Welt so klein zu unseren Füßen
    ~Die Kriegerprinzessin
    ~Vergiss, was geschehen ist
    Texte : capitaine_solitaire
    Kunst : capitaine_solitaire
    Infos : capitaine_solitaire
    Sonstiges : ich kann lauter schreien, als du denkst

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von capitaine_solitaire Do 22 März 2012, 13:04

    UPDATE:

    Da Juls mich ja zum Glück drauf aufmerksam gemacht hat, hab ich jetz überall neue Links eingefügt, oben auch die mittlerweile fertigen CD Versionen von zwei Songs.

    Und dann hab ich ein paar Livemitschnitte von Proben da. Wir versingen uns noch ab und zu, verspielen uns auch, aber man kann sich schon vorstellen, wies mal werden soll... :)

    Rock With You:
    http://dl.dropbox.com/u/6249044/RWY-LS9.mp3

    PYT:
    http://dl.dropbox.com/u/6249044/PYT-LS9.mp3

    The Way You Make Me Feel:
    http://dl.dropbox.com/u/6249044/TWYMMF-LS9.mp3
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Party_10

    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von Baltimore Do 22 März 2012, 13:28

    Hallo Mia,

    achso, okay, ja, man hört auch, dass es die meiste Zeit über Kopfstimme ist und da gegen so ein Ensemble anzukommen (bei Livemitschnitten) ist sicherlich schon knifflig.

    Die Lieder find ich auch wieder richtig gut, obwohl bei Rock with you zbsp. ja die Vocals eher im Hintergrund stehen und das noch etwas sehr chaotisch klingt. (Ehrlich gesagt fehlt mir auch ein wenig Abwechslung, der Großteil des Liedes spielt sich ja auf dem gleichen Ton ab ^.^ Bis auf diese Einschübe, joa.)

    Gesponserte Inhalte


    Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]] Empty Re: Mias Studiojobs und Solozeug :) [22.3. - Update: komplette Tracks von der CD und Probenmitschnitte vom Jackson Ensemble]]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 19:43