Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Pooly am Mi 29 Feb 2012, 11:57

    Hallo zusammen!

    Zuerst einmal hoffe ich, dass es euch nicht stört, dass ich hier ständig nur News von Verfilmungen poste, aber da viele von euch das Buch schon gelesen haben, dachte ich, es könnte euch sicherlich interessieren. "Die Auswahl" wird verfilmt! Das wurde schon vor einigen Monaten bekannt gegeben, als Disney die Filmrechte erworben hat. Einige Quellen sagen sogar, dass sich Disney die Rechte bereits vor der Veröffentlichung gesichert hatte, die Sache läuft also schon seit einer Weile.

    Bisher gibt es noch keine großen News dazu, die einzigen Personen, die meinen Quellen zufolge aktuell schon dabei sind, sind die Produzenten Adam Shankman und Jennifer Gibgot.

    Was sagt ihr dazu? Freut ihr euch auf die Verfilmung?
    Habt ihr Wunschbesetzungen? Ich werde natürlich versuchen, euch auf dem Laufenden zu halten, auch wenn es wohl demnächst nur wenige Informationen geben wird, bis die Sache ins Rollen gekommen ist.

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava510 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava1410 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava2_411 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Party_10

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Vampirmaedchen am Mi 29 Feb 2012, 16:23

    Hallo Marie!

    Danke, dass du uns immer auf dem laufenden hältst mit den ganzen Verfilmungen und so :)

    Also ich wäre schon für den Film interessiert, denn das Buch konnte mich gar nicht überzeugen - weswegen ich es auch verschenkt habe. Aber ich fande die Idee nicht schlecht, deswegen hatte ich mir das Buch ja auch gekauft, doch jetzt ... Ich würde gerne wissen, was sich die Autorin dabei gedacht hat und alles.

    Wunschbesetzung hätte ich nicht, weil ich nichts kenne :'D

    Liebe Grüße,
    Vee
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Pooly am Mi 29 Feb 2012, 20:11

    Hallo Vee,

    danke fürs Reinschauen. Schade, dass dich das Buch nicht überzeugen konnte, ich habe es hier ja auch stehen, aber leider noch nicht gelesen. Hm, Filme sind ja meist eh nur verkürzte Varianten der Bücher, vielleicht könnte er dir ja etwas besser gefallen als das Buch? Das sage ich mir zumindest immer, wenn ein Buch verfilmt wird, das ich nicht so mochte :)

    Ich hoffe auf jeden Fall, dass ich das Buch werde gelesen haben, bevor das Casting losgeht, damit ich mitfiebern kann, das ist immer so spannend :)

    Liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava510 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava1410 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava2_411 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Anonymous
    Gast
    Gast

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Gast am Fr 06 Apr 2012, 19:00

    ._. Ich fand das Buch super.
    Ich mag sowieso die Idee einer neuen Welt, wie in C&K und der Panem Trilogie. Diese Geschichten finde ich immer sehr interessant.

    Ich frage mich nur, wie die das im Film alles darstellen wollen. Im Panem Film fand ich den Übergang von dem armen, zerstörten Stadtvierteln zu dem hochmodernen Capitol echt gut gemacht! Hoffentlich kriegen die Leute in diesem Film das auch so hin.

    Also an sich freue ich mich echt auf den Film! :)
    Habe aber keine Schauspieler, die ich mir für die Rollen vorstellen könnte. Ich hoffe, die nehmen keinen zu Bekannten, denn alle die mir gerade bekannt sind würde ich für nicht passend emfpinden. :/

    Wobei ich mir Jennifer Lawrence irgendwie auch als Rothaarige vorstellen kann ..
    lalumière
    lalumière
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent

    Beiträge : 700
    Laune : aufgeregt
    Texte : lalumière
    Kunst : lalumière

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von lalumière am Fr 06 Apr 2012, 21:52

    Uuuuuhhhh, ich les gerade das Buch Very Happy
    Na da bin ich ja mal gespannt ^^
    Wenn ich fertig bin mit dem lesen, dann schnei ich noch mal rein und vertrete meine Meinung. Very Happy
    PenCake
    PenCake
    Diener eines Meisters der Künste
    Diener eines Meisters der Künste

    Beiträge : 163
    Laune : meist überdreht gut
    Texte : PenCake
    Kunst : PenCake

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von PenCake am Sa 07 Apr 2012, 01:24

    Hab mir gerade den Trailer angeschaut und die Idee gefällt mir :) werde morgen noch zum Buchladen um die Ecke gehen und mir das mal kaufen. Möchte gerne bevor ich den Film sehe das Buch kennen.
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8983
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Tan am Fr 24 Mai 2013, 16:57

    Hi,

    ich hab "Die Auswahl" und "Die Flucht" auch im Regal stehen, aber noch nicht gelesen. Aber die Reihe steht schon länger auf meiner Liste Very Happy

    Dass auch diese Bücher verfilmt werden sollen, finde ich ... nun ja. Ich weiß nicht, muss man denn wirklich alles verfilmen? Ich steh der ganzen Sache mit den Verfilmungen langsam mit gemischten Gefühlen gegenüber. VIelleicht sollte ich auch hier, wie bei Panem, erst die Filme sehen und dann die Bücher lesen? Oder ich schau mir die Filme (oder den Film?) gar nicht an, weil oft kann das eh nicht überzeugen, und bevor ich danach dann enttäuscht bin ... naja mal schauen. Meinungen ändern sich ja bekanntlich auch Wink

    Da ich die Bücher noch nicht gelesen hab kann ich zwecks Besetzungen noch nichts sagen. Am Ende werden denke ich eh Nachwuchsschauspieler, hauptsächlich, genommen. Aber gut, vielleicht gibts ja Überraschungen :)

    Gibts denn schon Neues in der Sache?

    LG Tan
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Pooly am So 26 Mai 2013, 18:39

    Hey Tan,

    also so weit ich weiß, gibt es in der Sache noch nichts Neues. Ich hab das immer so ungefähr im Blick und habe gerade auch noch einmal geschaut, auf die Schnelle aber noch nichts Bewegendes gefunden. Das ist nicht ungewöhnlich, gerade in den Anfangsphasen kann es manchmal ewig dauern, bis sich etwas tut (was man auch sehr gut bei The Host gesehen hat - da sind von der ersten Ankündigung, dass es verfilmt wird, bis zum Finden der Besetzung bestimmt 2 Jahre vergangen). Hoffen wir, dass es hier nicht so lange dauern wird. Wenn es etwas Neues gibt, dann werde ich das hier posten. Wenn ihr News findet, dann könnt ihr das aber natürlich gern ebenfalls tun.

    Viele liebe Grüße,
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava510 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava1410 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava2_411 Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    Tan
    Tan
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 8983
    Laune : sprunghaft
    Ich schreibe : Die Ferne des Winters - Band III
    Texte : Tan
    Kunst : Tan
    Infos : Tan

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Tan am So 26 Mai 2013, 18:42

    Ah okay danke Marie!
    Cool dass du über solche Verfilmungen immer so auf dem Laufenden bist Very Happy

    Gesponserte Inhalte

    Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl" Empty Re: Verfilmung von "Cassia und Ky | Die Auswahl"

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 23 Okt 2019, 17:04