Hallo!
Ich konnte es gestern erst gar nicht glauben, als ich zufällig auf eine kurze Notiz am Rande in einer Zeitung gestoßen bin, aber dieser englische Artikel bestätigt es - der erfolgreiche Roman der Schriftstellerin Meg Rosoff "How I live now" (dt. "So lebe ich jetzt") wird verfilmt! Das Buch ist großartig und hat mich in ganzer Linie überzeugt. Ich hoffe, ihnen gelingt eine gute Verfilmung. Hach. Aber wer weiß, bis dahin ist ja noch eeetwas Zeit, die gewählte Schauspielerin würde aber bereits aber auf alle Fälle meinen Geschmack treffen (momentan scheint sie ja sehr gefragt zu sein) (:
Ay, ich bin aufgeregt Wer das Buch nicht kennt, dessen Interesse aber geweckt wurde - hier geht es weiter zur Rezension!
Ich konnte es gestern erst gar nicht glauben, als ich zufällig auf eine kurze Notiz am Rande in einer Zeitung gestoßen bin, aber dieser englische Artikel bestätigt es - der erfolgreiche Roman der Schriftstellerin Meg Rosoff "How I live now" (dt. "So lebe ich jetzt") wird verfilmt! Das Buch ist großartig und hat mich in ganzer Linie überzeugt. Ich hoffe, ihnen gelingt eine gute Verfilmung. Hach. Aber wer weiß, bis dahin ist ja noch eeetwas Zeit, die gewählte Schauspielerin würde aber bereits aber auf alle Fälle meinen Geschmack treffen (momentan scheint sie ja sehr gefragt zu sein) (:
Saoirse Ronan is gearing herself up to star in drama movie "How I Live Now"
The 17-year-old Irish actress will play lead character Daisy in the movie (to be directed by Kevin Macdonald) adapted for the big screen from the Meg Rosoff novel that tells the story of a troubled New York teenager who arrives at a remote English farm to live with her aunt and cousins.
Daisy swiftly comes to terms with her life in the country, even finding romance, but this near future setting becomes fraught with danger as she and Piper, her cousin, find themselves isolated in woodlands following the outbreak of a third world war.
The two children become separated when encountering soldiers, while her aunt is trapped in Norway.
The award-winning bestseller – published back in 2006 – has been adapted for the movies by Tony Grisoni and Jeremy Brock, and should hit cinemas some time in 2013.
Quelle
Ay, ich bin aufgeregt Wer das Buch nicht kennt, dessen Interesse aber geweckt wurde - hier geht es weiter zur Rezension!