MICHAEL MARRAK
LORD GAMMA
LORD GAMMA
Broschiert: 557 Seiten
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 2 (2002)
ISBN-10: 3404243013
ISBN-13:978-3404243013
Anmerkung: Vermutlich noch antiquarisch/gebraucht zu bekommen
Verlag: Bastei Lübbe; Auflage: 2 (2002)
ISBN-10: 3404243013
ISBN-13:978-3404243013
Anmerkung: Vermutlich noch antiquarisch/gebraucht zu bekommen
BESCHREIBUNG
Dies ist die abenteuerliche Geschichte von Stan Ternasky, der in einem Pontiac ohne Motor eine schnurgerade, ewig abwärts führende Straße entlangrollt, durch eine Landschaft, die sich alle 180 Kilometer wiederholt, auf der Suche nach Klonen seiner Frau …MEINE MEINUNG
Okay, die Beschreibung ist ein bisschen dürftig, aber sehr viel mehr gibts zu dem Buch wirklich nicht zu sagen wenn man nicht gerade spoilern will.Marrak hat mit Lord Gamma einen ziemlich surrealen deutschen Science-Fiction Roman vorgelegt. Das Buch ist nun schon ein bisschen älter, aber noch nicht alt genug um die Bezeichnung Klassiker verdient zu haben, wobei ich ziemlich sicher bin, dass es ein deutschsprachiger Klassiker werden wird. Marrak spinnt ein interessantes und actiongeladenes Szenario rund um Stan und seinen alten Pontiac. Die Story ist für manche Hard-SF Leute vielleicht ein wenig zu surreal und leider bleiben die Charaktere ein wenig farblos was aber in SF Romanen häufiger der Fall ist. Ich habe den Trip auf den der Autor den Leser mitnimmt jedenfalls sehr genossen.
Zuletzt von Wataru am Mo 22 Jun 2015, 15:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet