Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

Michael Gantenberg - Neuerscheinung

June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Michael Gantenberg - Neuerscheinung POmbI

Michael Gantenberg - Neuerscheinung Empty Michael Gantenberg - Neuerscheinung

Beitrag von June Fr 02 Jul 2010, 20:35

[Mal ohne Bild ;]

Klappentext:

Jubel, Trubel, Heiligkeit!
    Paul Elmar Litten lebt in einer sehr überschaubaren Kreisstadt: 50.000 Einwohner, die Hälfte katholisch, die andere das Gegenteil. Paul ist verheiratet, arbeitet als Lokalredakteur beim Westfälischen Heimatboten und will endlich mal zeigen, welches Talent wirklich in ihm schlummert. Er macht einen geheimen Deal mit dem Herausgeber und veröffentlicht als "Bella Gabor" einen spektakulären Fortsetzungsroman auf Seite 1 des Heimatboten: "Die Messias", die Geschichte von Jesu Zwillingsschwester Hannah, die nach zweitausend Jahren Unsterblichkeit endlich das wahre Leben leben will: Sie möchte Liebe finden, Sex haben und vielleicht auch ein paar Kilo abnehmen, möglicherweise sogar gleichzeitig. Das Ganze schlägt ein wie eine Bombe im idyllisch sortieren Westfalen, und auch Pauls Frau ist begeistert - nur ahnt sie nicht, wer Bella Gabor wirklich ist ...

Meine Meinung:

Ich hab das Buch gerade eben noch einmal durchgelesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Streckenweise habe ich Tränen gelacht Wink
    Trotzdem möchte ich die Bewertung mal nach Punkten angeben (5 Sterne = Super toll!), wie man das aus TV-Zeitungen kennt:

Humor: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Romantik: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Action: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Erotik: Like a Star @ heaven
    Anspruch: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Schreibstil: Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven Like a Star @ heaven
    Preis: 8,95 Euro
    Amazon-Link

Also, Herrschaften, legt es euch zu ^.^
    Schaden wird es sicherlich nicht!

Zuletzt von June am Do 22 Jul 2010, 19:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Anonymous
    Gast
    Gast

Michael Gantenberg - Neuerscheinung Empty Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

Beitrag von Gast Fr 02 Jul 2010, 21:06

Hey Jul =)
    Kannst du etwas zum Preis des Buches sagen?^^ Davon hängt nämlich ab, ob ich morgen in der Hitze in die Stadt fahre, oder nicht Wink
    June
    June

Michael Gantenberg - Neuerscheinung Empty Re: Michael Gantenberg - Neuerscheinung

Beitrag von June Fr 02 Jul 2010, 21:11

8,95 Euro, aber irgendwie ist das nicht mehr die Ausgabe, die ich habe ôO

Ich habe meine schon länger als Mai (da ist die erst erschienen).
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 22 Jul 2010, 18:45

Hey June ^.^

Haha, das klingt ja klasse!
    Hm, ich denke, das kommt auf meine Liste, das hört sich auf jeden Fall sehr amüsant an und klingt nach etwas, das mal gut für zwischendurch im Zug ist. (:

Du müsstest nur noch oben für irgendeine Ausgabe die Daten angeben. Also die ISBN und den Preis (:

Liebe Grüße
    Marie
    June
    June

Beitrag von June Do 22 Jul 2010, 18:57

Meine Ausgabe habe ich im I-net nicht mehr gefunden, aber ich recherchiere gleich mal und ergänze das dann :)
    June
    June

Beitrag von June Do 22 Jul 2010, 19:10

So, Preis ergänzt, aber keine Ahnung, wo ich die ISBN herkriegen soll, deswegen hab ich mal den Amazon-Link dazugetan, ich hoffe, das reicht auch ^^""
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 22 Jul 2010, 19:12

Jap, das reicht auch!
    Danke, June!

Das Cover ist ja genau so herrlich x]
    ~kicher~
    June
    June

Beitrag von June Do 22 Jul 2010, 19:15

Ja, ich finds schön ^.^

Das ist irgendwie verträumter, als das von meiner Ausgabe ...

Bei mir sieht man eine gezeichnete Frau mit Heiligenschein, die eine Apfel von einem Baum holen will ...

Da gefällt mir das da besser ^.^
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Michael Gantenberg - Neuerscheinung Herzessenzminil3u0q Michael Gantenberg - Neuerscheinung Romani10 Michael Gantenberg - Neuerscheinung Jade10 Michael Gantenberg - Neuerscheinung Dom11 Michael Gantenberg - Neuerscheinung Dymone10 Michael Gantenberg - Neuerscheinung Verfal10 Michael Gantenberg - Neuerscheinung Liarsr11
    Michael Gantenberg - Neuerscheinung Party_10

Beitrag von Alania Fr 01 Jul 2011, 02:57

Hallo, Juny!

Schön, dass du uns dieses Buch vorgestellt hast! (= Danke dafür! Das Cover sieht ja sehr interssant aus und der Inhalt klingt ja auch sehr ... skurril. x]
    Ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich so richtig lachen musste. Vielleicht leg ich es mir zu, klingt zumindest lesenswert!

LG
    Angie
    June
    June

Beitrag von June Fr 01 Jul 2011, 08:25

Hihi^^

So richtig was zum Lachen ist es wohl nicht, aber auf jeden Fall recht spannend Very Happy

glg,
    Juny
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Fr 01 Jul 2011, 08:58

Hi June,

das klingt ein wenig nach "Jesus liebt mich" von David Safier. Dieses Buch fand ich nicht so berauschend. Hast du das schon gelesen, kann man es damit vergleichen? Wenn nicht dann nehme ich mir vielleicht doch vor es zu lesen Smile .

LG
    Gio
    June
    June

Beitrag von June Fr 01 Jul 2011, 19:29

Hallo, Myra Very Happy

Nein, das Buch von Safier habe ich nicht gelesen (und das auch nicht vor. "Mieses Karma" fand ich schon so furchtbar, dass ich mir von dem Autor nichts mehr antun werde ^^").

Ich kann dir da also leider nicht helfen, tut mir leid.

Ganz liebe Grüße,
    Juny
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 05 Jul 2011, 11:04

Ich muss leider feststellen, dass du recht hast mit Safier. Ich werde mir nach Ploetzlich Shakespeare auch keins mehr von ihm antun. Aber vielleicht versuche ich es mit Michael Gantenberg. Dieses Buch kann nur besser sein :-).

Liebe Gruesse
    Gio

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 00:53