Hallo zusammen.
Ich möchte euch dieses wirklich schöne Buch vorstellen. Ich habe es als eBook gelesen, aber das macht ja keinen Unterschied zum Inhalt. :)
Zur Autorin:
Lynn Raven lebte in Neuengland, USA, ehe es sie trotz ihrer Liebe zur wildromantischen Felsenküste Maines nach Deutschland verschlug. Nachdem sie zwischenzeitlich in die USA zurückgekehrt war, springt sie derzeit nicht nur zwischen der High- und der Dark-Fantasy hin und her, sondern auch zwischen den Kontinenten, und ist unter den Namen Lynn Raven und Alex Morrin erfolgreich.
Zum Inhalt:
Magie macht ihn stark, Liebe verletzlich
Seit sie denken kann, ist Lucinda Moreira auf der Flucht vor Joaquín de Alvaro, denn sie ist eine "Blutbraut", und nur sie kann den mächtigen Magier davor bewahren, zum Nosferatu zu werden. Dazu aber müsste sie ihm ihr Blut geben und sich auf ewig an den Mann binden, der für sie die Verkörperung alles Bösen scheint.
Doch dann tritt genau das ein, wovor sie sich fürchtet: Gerade als Lucinda sich erstmals verliebt hat, und zwar in den charmanten Cris, wird sie entführt und auf das Anwesen Joaquíns gebracht. Lucinda ist in eine Falle gelaufen, denn Cris ist kein anderer als Joaquín de Alvaros Bruder, und auch er sucht eine Blutbraut ...
Doch die beiden Brüder sind nicht die einzigen. Auch andere Mitglieder ihres Konsortiums begehren Lucindas Blut. Als Lucinda in die Gewalt eines von ihnen gerät und Joaquín sie unter Einsatz seines Lebens befreit, beginnt Lucinda sich zu fragen, welches die wahren Motive für sein Handeln sind ...
Meine Meinung:
Lucinda ist auf der Flucht, immer. Nie ist sie an einem Ort zuhause, nie kann sie lange bleiben. Doch endlich scheint sie glücklich, hat in ihrer neuen Bekanntschaft (Cris) jemanden gefunden, den sie lieben könnte.
Als sie gerade am glücklichsten ist, spürt sie es. Er ist wieder da, hat sie gefunden und seine Anhänger werden Lucinda zurück zu ihm bringen. Zurück zu Joaquin de Alvaro – einem Vampir. Und Lucinda ist seine Blutbraut und nur sie allein kann ihn mit Hilfe ihres Blutes vor dem Schicksal bewahren, ein Nosferatu zu werden. Ein blutrünstiges Monster ohne Seele.
Doch niemals würde sie das tun, niemals ihre eigene Seele an dieses Monstrum verkaufen. Oder?
Lynn Raven hatte mich bereits mit ihrem Werk “Der Kuss des Kjer” in ihren Bann gezogen. Doch “Blutbraut” hat noch einiges übertroffen. So viel Hingabe, Gefühl und Leidenschaft in einem Schreibstil vereint habe ich selten erlebt. Die Autorin schafft es, mich von der ersten bis zur letzten Seite an die Geschichte zu fesseln und lässt mich auch lange danach nicht los.
Wir lernen die junge Lucinda kennen, die schon so viel Böses in ihrem Leben gesehen hat und nun vor eben diesem immer und immer wieder davonläuft – stets auf der Suche nach einem Ort, an dem sie sicher ist und zur Ruhe kommen kann.
Doch Joaquin de Alvaro, ein mächtiger Vampir, braucht Lucinda als seine Blutbraut, um das Unausweichliche zu verhindern: Die Verwandlung in ein brutales, mordendes Monster.
Alle Figuren erzählen eine eigene Geschichte, es gibt so viele kleine Nebengeschichten, die dem gesamten Buch einfach eine unheimliche Tiefe geben. Jede Figur besticht durch wunderbare, zauberhafte, aber auch angsteinflößende Facetten.
Lucinda wird bei Joaquin festgehalten – in der Hoffnung, sie könne ihre Meinung zu ihm und den Vampiren ändern. Doch all das erweist sich als äußerst schwierig. Nach und nach erfahren wir immer mehr über die beiden und die Geheimnisse, die in beider Leben schlummern.
Doch die Lösung des Ganzen müsst ihr selbst herausfinden, in einem Buch, welches durch und durch verzaubert, verblüfft und entführt – in eine atemberaubende Welt der Mystik.
(von 5)
Fakten zum Buch:
cbt
Oktober 2011
gebunden, 736 Seiten
Preis: 14,99€