Werwolf - Lynn Raven
Klappentext
Frankreich, 1765: Eine Serie brutaler Morde versetzt die Bevölkerung einer abgelegenen Ortschaft in den Pyrenäen in Angst und Schrecken. Ist hier der Teufel selbst zugange? Der junge André wird vom Bischof beauftragt, diesem Aberglauben ein Ende zu bereiten. Er setzt sich auf die Spur der Bestie und sieht sich bald einer unfassbaren Wahrheit gegenüber, als er erkennt, welches Geschöpf verantwortlich ist für die entstellten Leichen.
~Klappentext vom Buchrücken übernommen~
Autorin
Lynn Raven wurde 1971 geboren und lebte mit ihren Eltern in einer Kleinstadt im Bundesstaat Maine, US. Ihre Mutter war Deutsche und zog Lynn somit zweisprachig auf.
Nachdem Lynn die High School abgeschlossen hatte, ging sie auf die Universität in Maine und machte ihren Master of Arts. Danach arbeitete sie bei einer kleinen Zeitung, die dann jedoch aufgekauft wurde.
Schließlich bekam Lynn einen Job in Deutschland und lebt seitdem mit einem Hund und einer Adoptivkatze in der Nähe von Mainz. Zurzeit arbeitet sie freiberuflich als Übersetzerin, Journalistin und gelegentlich auch als Lektorin. Vor einiger Zeit legte sie dann ihren Beruflichen Schwerpunkt auf die Schriftstellerei. Ihr erstes (Dark Fantasy) Buch "Der Kuss des Dämons" erschien im Januar 2008.
Kommentar
Lynn's zweiter Roman, Werwolf, ist genauso packend wie ihr erster Roman, "Der Kuss des Dämons". Es enthält viele Überraschung, mit denen der Leser vielleicht nicht immer gerade rechnet. Obwohl sich dieses Buch rund um von ihrem Vampirroman unterscheidet, bleibt ihr Schreibstil wie immer, einfach atemberaubend. Das Buch spielt im 18Jhd. und Lynn schafft einen perfekten Zusammenklang zwischen der Zeit und dem Schreibstil. Die Wortwahl ist angemessen. Ein weiterer fesselnder Dark Fantasy Roman, dessen Ende einen ein wenig überrascht. Einige behaupten, es sei ein wenig wie "Pakt der Wölfe", doch da ich diesen Film nicht kenne, kann ich dazu auch kein Statement abgeben. Für mich ein rund um gelungener Werwolfroman, der sich auch für Leser, die Werwölfe nicht unbedingt mögen, zu lesen lohnt. Meine Altersempfehlung währe ab 14.
Weitere Infos
Erscheinungsdatum: August 2008
Verlag: Ueberreuter
ISBN: 978-3-8000-5430-5