INFORMATIONEN:
Verlag (Erscheinungsjahr): cbt (Juni 2010)
ISBN: 978-3570304891 (Amazon-Seite)
Preis: 12,95 € (Taschenbuchausgabe)
INHALT:
Mit einem Trick bringt Mordan, der erste Heerführer der kriegerischen Kjer, die junge Heilerin Lijanas vom Volk der Nivard in seine Gewalt. Im Auftrag seines Königs Haffren will er die Heilerin und ein zauberkräftiges Elixier, die »Tränen der weißen Schlange«, an den Hof bringen.Lijanas aber hat nur einen Gedanken: Flucht! Doch je näher sie den als »Blutwolf« verschrienen Mordan kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Und er sich ebenso zu ihr. Er setzt alles dran, sie sicher an den Hof seines Königs zu bringen. Dort erwartet sie jedoch eine tödliche Überraschung ...
MEINUNG:
Die Inhaltsangabe mag vielleicht nicht besonders innovativ klingen, dennoch hat mir die Handlung des Buchs sehr gut gefallen. Sie ist meiner Meinung nach gut durchdacht und abwechslungsreich. Als Leser wird man durch verschiedene Regionen der von Lynn Raven selbst erdachten Welt geführt und sie sind allesamt so gut beschrieben, dass man sie sich tatsächlich sehr gut vorstellen konnte. Allerdings ist da ein erstes kleines Manko: Die Landschaft ist hin und wieder meiner Meinung nach etwas zu ausführlich beschrieben, sodass man ein paar Zeilen querliest, um in der Handlung weiterzukommen. Das ist in den vorherigen Büchern aber auch hin und wieder vorgekommen, deshalb hat mich das nicht zu sehr gestört und es ist ja auch jedermanns Sache, ob er viele Beschreibungen mag oder nicht.
Die Charaktere sind sehr vielseitig und vielschichtig, finde ich, und Lynn Raven scheut auch nicht davor, ihren Hauptcharakter Mordan etwas grausamer darzustellen. Das fand ich einen großen Pluspunkt.
Nun, noch mal zur Geschichte zurück. Hin und wieder ist sie, denke ich, ein wenig vorhersehbar, aber das habe ich kaum bemerkt, denn der Schreibstil und die Charaktere haben mich einfach weiterlesen und das vergessen lassen.
Fazit: Ich bereue es nicht, mir das Buch gekauft zu haben, auch wenn es meiner Meinung nach nicht an "Der Spiegel aus Feuer und Eis" von ihr herankommt. Dennoch schön zu lesen - 4 von 5 Sternen.
Zuletzt von captaincow am Sa 18 Dez 2010, 11:54 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet