Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Pegasus
Jenova
Alania
7 verfasser

Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova

Umfrage

Welches Wallpaper findet ihr besser?

[ 2 ]
    Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Vote_lcap20%Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Vote_rcap [20%] 
    [ 8 ]
    Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Vote_lcap80%Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Vote_rcap [80%] 

Stimmen insgesamt: 10
    Umfrage beendet
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Romani10 Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Jade10 Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Dom11 Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Dymone10 Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Verfal10 Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Liarsr11
    Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Party_10

Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Empty Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova

Beitrag von Alania So 20 Nov 2011, 18:53

Hallo, ihr Lieben!

Endlich gibt es das nächste Battle! Dieses Mal treten Jojo und Jenova gegeneinander an. Das Thema lautet Farbe und es sollte ein Wallpaper dazu angefertigt werden.

Ihr habt bis zum 4. Dezember Zeit, um euch für das Kunstwerk zu entscheiden, das euch besser gefällt.

Wallpaper 1
    (von Jojo)

Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Wallpapierinfarbe1

versus

Wallpaper 2

(von Jenova - Gewinnerwerk)

Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Wallpaperhow
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova

Beitrag von Jenova So 20 Nov 2011, 19:06

Hey Jojo,

ein echt cooles Wallpaper, das du gemacht hast. gefällt mir^^

liebe Grüße
    Jyn
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova

Beitrag von Pegasus So 20 Nov 2011, 19:13

Ich finde, dass die beiden wirklich sehr schoen geworden sind! Aber ich habe mich nach einigem hin und her ueberlegen dann fuer den zweiten entschieden. Ich wuerde den eher als hintergrund nehmen.
    Ausserdem finde ich es etwas schade, dass sich beim ersten die Bilderchen so oft wiederholen (aber das ist wohl auch schwer solche farblich passenden Bilder zu finden)

Beide sind aber wirklich schon geworden!!
    Gute Arbeit!
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Party_10

Beitrag von SaKi So 20 Nov 2011, 19:28

Oh, eine sehr schwere Entscheidung, weil beide total genial sind auf ihre Art. In dem ersten steckt bestimmt sehr viel Mühe, die richtigen Bilder zu finden und dann ins richtige Format zu bekommen. Das zweite würde ich aber auch eher als Wallpaper benutzen, weil es "gefüllter" ist und das Wichtigste sich auf einen Bereich (links unten) konzentriert - im Gegensatz zum ersten Wallpaper, wo quasi das Wichtigste ALLES ist Wink

Ich muss mir das echt noch überlegen, ich werd später abstimmen. Wollte nur sagen, dass ich beide auf ihre Art toll finde.
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #45: Jojo vs. Jenova Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen So 20 Nov 2011, 20:27

Hallo ihr Beiden!

Interessantes Thema, muss ich schon sagen! Ich glaube nicht, das ich dazu etwas hinbekommen hätte ~lach~

Zum ersten Wallpaper:
    Die Idee ist nicht schlecht, die Buchstaben des Themas in verschieden Farben zu gestalten und dann noch aus vielen kleinen Bildern, aber leider ist die Anordnung der Buchstaben nicht schön gelöst. [Das A hängt einfach etwas zu mittig im Bild, sodass man überlegen muss und das Auge auch kein harmonisches Bild erfassen kann. Ist nur ein kleiner Tipp ;] Aber das Bild ist trotzdem Toppi!]

Zum zweiten Wallpaper:
    Den Hintergrund finde ich persönlich etwas zu knallig, passt aber eben zum Thema, weswegen ich dazu nichts weiter sage :'D
    Der Text ist super süß und die Typografie ist auch, meiner Meinung nach, gut gelöst. Man kann alles sofort erfassen mit dem Auge und es ist leicht lesbar.
    Bei den Schriftarten muss ich nur eines anmerken: Das "right" hätte nicht unbedingt in einer Zapfino sein müssen ;] Eine andere wäre Harmonischer gewesen, lieber Künstler. Ansonsten hast du das echt schön gemacht!
    Dieser ... lilane "Fleck" und die Gitarre finde ich geben dem ganzen noch etwas ... mehr pepp. Ohne wäre es wohl zu leer gewesen :'D Einfach sehr schön und harmonisch gesetzt! Toppie!

[Mensch, ich rede und rede ... ]

Ich habe mich für das zweite entschieden, weil einfach alles passt und stimmig ist. Das Erste hat eine tolle Idee, aber das zweite ist einfach ... schöner gesetzt und gemacht :)

Bin gespannt wer gewinnt!

Liebe Grüße,
    Vee
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo So 20 Nov 2011, 20:36

Huhu Jyn,

Dein Wallpaper gefällt mir auch echt gut.
    Super geworden.

Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 01 Dez 2011, 02:06

Hallo ihr beiden!

So, nachdem ich schon gestern meine Stimme für das zweite Wallpaper abgegeben hatte, komme ich nun also auch dazu, hier einen Kommentar zu hinterlassen. Ehrlich gesagt würde ich keinen von beiden als meinen Hintergrund tragen wollen und es mag vielleicht am Thema liegen, aber sie sprechen mich beide nicht zu hundert Prozent an.

Im ersten liegt auf jeden Fall viel Arbeit und hätte dazu gern auch einmal die große Ansicht, um mir genau ansehen zu können, was dort verarbeitet wurde. Faszinierend und sicher mit einem sehr hohen Arbeitsaufwand verbunden, kann ich mir vorstellen und die Idee dahinter ist auch wirklich gut - leider sind mir persönlich die schwarzen Teile des Bildes aber einfach zu groß, ich finde, man hätte die Buchstaben größer oder generell anders setzen können, um das zu vermeiden. So wirkt es etwas konfus und gleichzeitig auch ziemlich kahl auf mich, selbst wenn so viele Bilder dort drin stecken.

Wallpaper 2 finde ich harmonischer und kann ich vor allem wegen der Typografie loben, die mir sehr gut gefällt. Der farbige Hintergrund ist - passend zum Thema - krass knallig und die Texturen und die Gitarre geben dem ganzen Bild den farbexplosiven Rest - positiv gemeint. Das spricht mich persönlich zwar nicht besonders an, gefällt mir allgemein aber besser als der erste und passt zum Thema - von daher gilt meine Stimme diesem Werk.

Liebe Grüße
    Marie

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 04:48