Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Deadwing
Pegasus
Alania
7 verfasser

Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

Umfrage

Welches Cover gefällt euch besser?

[ 13 ]
    Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Vote_lcap76%Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Vote_rcap [76%] 
    [ 4 ]
    Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Vote_lcap24%Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Vote_rcap [24%] 

Stimmen insgesamt: 17
    Umfrage beendet
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Romani10 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Jade10 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Dom11 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Dymone10 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Verfal10 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Liarsr11
    Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Party_10

Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Empty Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

Beitrag von Alania Fr 06 Apr 2012, 23:11

Hallo, ihr Lieben!

Hier ist nun auch das 49. Battle. :) Es treten an Jenova und die von ihr herausgeforderte Pegasus. Die Aufgabe war, ein Buchcover zu kreieren mit dem Thema Mystery. Autor und Titel wurde von beiden selbst ausgesucht.

Ihr habt bis zum 20. April Zeit, um abzustimmen.

Buchcover I
    (von Pegasus - Gewinnercover)

Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Cover10

versus

Buchcover II
    (von Jenova)

Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Buchco10
    Pegasus
    Pegasus
    Schafft Werke für die Bevölkerung

Texte : Pegasus
    Kunst : Pegasus
    Sonstiges : Only a fool lends a book. And only a bigger fool returns it.

Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Empty Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

Beitrag von Pegasus Fr 06 Apr 2012, 23:17

Uhh Jyn, sieht cool aus deins, gefaellt mir! ^.^
    Hach es wird spannend...ist immerhin mein erstes Battel *hibbel*
    Mal schau wer gewinnt :3
    Deadwing
    Deadwing
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Not unlike the waves...
    Ich schreibe : Romane und Kurzgeschichten, momentan vor allem an "Rastlos".
    Texte : Deadwing
    Kunst : Deadwing
    Infos : Deadwing

Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Empty Re: Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus

Beitrag von Deadwing Fr 06 Apr 2012, 23:21

Hallihallo Very Happy

Oh, ich mag Buchcoverkunstbattleabstimmungen! Mr. Green

Und wie so oft haben beide Kandidaten etwas für sich, ich habe mich allerdings ziemlich schnell für "Schwarz wie Blut" entschieden. Das Vampirthema ist zwar nicht wirklich meins, aber die Schrift sowie Schriftanordnung gefällt mir, weil sie nicht so "typisch" ist, die Farben ebenfalls, gerade, weil sie insgesamt nicht so dunkel sind, aber das Motiv als ganzes trotzdem finster wirkt, und der Gesamteindruck ist für mich runder als der des zweiten Covers.

Am Cover zu "Die verlorene Elfe" gefällt mir vor allem die Grundidee mit den verschleierten Sternen und den vagen Elfengestalten, insgesamt ist es mir aber etwas zu einfarbig und zu "leer", während die Schrift sich ganz unten drängt, als böte das Cover sonst nicht genug Platz. Ein mytery-Feeling vermittelt aber auch diese Version, wie ich finde, ich mag neblige Bilder. Mr. Green

Liebe Grüße!
    Merle Very Happy

Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

Beitrag von Tin Sa 07 Apr 2012, 11:04

Hey ihr zwei,

Kompliment, eure Cover sind beide wirklich toll geworden und es war eigentlich gar nicht so leicht, eine Entscheidung zu treffen.
    Aber trotzdem fiel meine Wahl dann, aus ziemlich den selben Gründen wie Merle, auf "Schwarz wie Blut". Ich finde hier harmoniert alles miteinander, Schrift, Titel, Motiv. Ich finde "Die verlorene Elfe" zwar auch hübsch, aber die Schrift ist mir zu "kantig" und ich finde irgendwie wirkt es zu duster.

Schöne Arbeit, ihr zwei!!

Liebe Grüße,
    Tin
    Janey
    Janey

Laune : bunt
    Texte : Janey
    Kunst : Janey
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Kernst40 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus 2zpicl0 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Stamp_dieweltsoklein01 Alte Kunstbattles #49: Jenova vs. Pegasus Nebelsplitter_TrilogieIcon

Beitrag von Janey Sa 07 Apr 2012, 11:53

Hey ihr beiden,

Oh das sieht so toll aus, ich würde gern für beide abstimmen! Aber ich darf nicht, oder? Nein das wäre ja gemein, dann könnte ich es lassen. Also zu meiner kleinen Bewertung:

Cover eins:
    Da bleibt mein Blick total dran hängen! Die Schrift gefällt mir total gut, sowie Farbe also auch Form. Der Titel ist auch ansprechend, aber den Autor finde ich besser Mr. Green Aber den gibt es nicht wirlich ... der würde in diese Schreibrichtung total passen!
    Ja das Motiv ist auch interresant. Das Blut auf der Hand stört mich etwas ... Das sieht ein wenig eckig aus, oder es täuscht ... Insgesamt ist das alles etwas unklar, und ... wenn der Vampir wen gebissen hat, müsste das Blut doch auch an den Zähnen sein, oder?
    Hmmm also irgendwas stört mich da ... Bitte nicht bös sein!

Cover zwei:
    Hier finde ich den Nebel total toll! Ich bin so ein Nachtmensch und das ist so das was ich mit mystischem verbinde. Die Schrift könnte noch etwas geschwungener sein, ist mir zu gerade. Im Hinergrund die Elfe passsst dann auch zum Tital, wobei ich sagen muss, das es mir gut gefällt, dass sie nicht im Vordergrund steht! Und dann die Sterne !!! Traumhaft!
    Was mich noch stört wäre der Vogel (Adler?, Was weiß ich ...) aber das wäre zu viel verlangt, denn da muss irgendetwas sein, sonst wirkt es leer ...
    Mja also mit gefällt dieses Cover besser. Ich verbinde mehr Mystery damit!

Nelchen bitte nicht böse sein, wenn es nicht deins ist!
    Pegasus
    Pegasus

Beitrag von Pegasus Sa 07 Apr 2012, 11:56

Janchen...wie gesagt ich will deine ehrliche Meinung Wink
    Also ist es mir egal, ob du nun meines gewaehlt hast oder nicht ^.^

Danke schonmal an allen fuer die Kommentare! Herzchen
    Jenova
    Jenova

Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

Beitrag von Jenova So 08 Apr 2012, 16:11

WoW Nele,

deins ist echt toll geworden *_*
    Pegasus
    Pegasus

Beitrag von Pegasus Fr 13 Apr 2012, 16:35

Danke Jyn :')
    Deins aber auch!!
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Fr 13 Apr 2012, 18:31

Hey ihr beiden,

Beides Covers sehen echt super aus. Wirklich klasse geworden.

Ich habe mich aber am Ende doch für das erste entschiedene. Da gefällt mir die Bearbeitung noch ein bisschen und das Bild erstreckt sich schön über das ganze Cover.
    Bei dem zweiten ist mir irgendwie alles sehr auf den unteren Teil beschränkt, wodurch der etwas voll wirkt.

Liebe Grüße
    Jojo

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 04:47