Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Jenova
Pooly
6 verfasser

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Umfrage

    Welches Werk gefällt euch besser?

    [ 2 ]
    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Vote_lcap20%Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Vote_rcap [20%] 
    [ 8 ]
    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Vote_lcap80%Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Vote_rcap [80%] 

    Stimmen insgesamt: 10
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Pooly Do 07 Okt 2010, 21:19

    Hey ihr Lieben!

    Es ist so weit, ich habe beide Werke bekommen!

    Das Thema: Fly away
    Die geforderte Art der Werke: Photographie mit Bearbeitung
    Ihr könnt abstimmen bis: 21.10.2010


    Und hier die Kunstwerke!




    WERK I
    (von Jenova)
    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Fkic58df




    WERK II
    (von Sassy - Gewinnerwerk)
    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Fly_aw11


    Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 01:35 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Jenova
    Jenova
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3859
    Laune : you know i am not crazy, i am just diffrent.
    Ich schreibe : in alle Ewigkeit auf leerem Papier...
    Texte : Jenova
    Kunst : Jenova
    Sonstiges : Danke Marie:3

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Jenova Do 07 Okt 2010, 21:39

    Hey Sassy,

    ich find dein Bild toll^^
    Vorallem ein sehr, naja, crazer unterschied zwischen unseren Werken ^^
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Sassy Do 07 Okt 2010, 21:59

    jaaaaa total der unterschied! musste grad echt schmunzeln wie unterschiedlich die sind!
    find deins aber auch sehr gut :)
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Party_10

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 07 Okt 2010, 22:07

    Uiui
    (:
    Wirklich unterschiedlich, aber finde beide haben etwas an sich von euch beiden^.^

    Lg Vee

    Ps: Mein Fave verrat ich mal net xD
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Amira Fr 08 Okt 2010, 14:14

    Uh, ich war ja schon gespannt auf welche Art und Weise ihr das Thema umsetzen würdet :)

    Das erste Bild finde ich von der Idee her richtig gut, wenn auch bei der Umsetzung meiner Meinung nach nicht alles so gut geklappt hat.
    Das Foto finde ich schön, nur ist es mir hier zu unscharf und die Schrift gefällt mir nicht ganz so. Sie wirkt so...grob.
    Die Idee mit dem Rauch ist gut, nur erreicht sie finde ich nicht ganz so den gewünschten Effekt, da es zu hineingeschnitten aussieht.

    Mit dem Schriftzug und dem Pinguin, der richtig den Blick in den Himmel zu richten scheint, ist das Thema gelungen umgesetzt worden.
    Was mir persönlich nicht ganz so gefällt, ist der Rand des Pingiun Bilders und auch den Wolkenrahmen hätte man finde ich anders setzen sollen :)

    Im Endeffekt entscheide ich mich aber für das zweite Werk :]

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Romani10 Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Jade10 Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Dom11 Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Dymone10 Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Verfal10 Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Liarsr11
    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Party_10

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Alania Fr 15 Okt 2010, 15:28

    Hallo, ihr zwei!

    Ich muss leider sagen, dass mir irgendwie beide Bilder nicht hundertprozentig zusagen.

    Das erste ist doch etwas verschwommen ... und die Schrift mag ich jetzt auch nicht unbedingt, dafür finde ich die Idee, die dahinter steckt toll. :]

    Das zweite ist schon wirklich süüß, ist aber eher einfach gehalten und die Bearbeitung am Rand mag ich jetzt nicht sooo gerne.

    Ich denke ... ich entscheide mich trotz Schwammigkeit und Schrift fürs erste.
    Bzw. hab mich schon dafür entschieden. Wink

    LG
    Angie
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Pooly Di 19 Okt 2010, 00:18

    Hallo ihr beiden!

    Jetzt komme ich auch endlich mal zum Kommentieren.

    Also ich muss mich Angie anschließen, dass mir beide Werke nicht vollkommen zusagen, die Wahl gefällt mir ehrlich gesagt schwer.

    Das erste finde ich von der Idee her schon. Traurig und eindringlich. Auch die Komposition finde ich gut, wirklich. Die Idee mit dem andersfarbigen Rauch ist schön.
    Insgesamt ist es mir aber viel zu verschwommen, die Schrift hätte ich anders gewählt - sowohl von der Art und von der Farbe her - und die Motive deutlicher gesetzt. Also ich meine, die Schatten können ja verschwommen sein, aber so verschwimmen sie so seltsam mit dem Hintergrund, das finde ich nicht so schön.

    Das zweite Bild ist echt süß fotografiert und die Idee ist wirklich niedlich. Ich finde es nur schade, dass der Pinguin grau ist und der Rand bunt, das mag nicht so richtig zusammenpassen. Auch wenn ich die Einarbeitung des Bildes in den Rahmen wiederum schön finde.

    Insgesamt hab ich mich für das zweite entschieden, weil es mir vom Foto einfach besser gefällt.


    Liebe Grüße
    Marie
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Sassy Do 28 Okt 2010, 23:17

    flüster *die zeit ist seit ner woche abgelaufen* flüster ende
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Pooly Do 28 Okt 2010, 23:18

    Harr, sorry. Ich hab auch seit einer Woche den totalen Stress und hab gar nicht mehr dran gedacht. Ich werde es heute Nacht oder morgen machen, okay?
    Entschuldigung :'D
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Sassy Fr 29 Okt 2010, 01:25

    macht doch nix marie! ist mir auch erst heute aufgefallen Very Happy

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova Empty Re: Alte Kunstbattles #25: Sassy vs. Jenova

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 19:57