Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1]

    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1] Empty Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1]

    Beitrag von Danwaith Mi 02 Nov 2011, 10:53

    Bella Andre
    Hotshots-Firefighters 01
    Gefährliche Begegnung

    Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1] 41trp9DAkhL._SS500_

    Informationen zum Buch:
    Broschiert: 334 Seiten
    Verlag: Egmont Lyx
    ISBN-10: 3802583655
    Preis: 9,95€

    Hotshots-Firefighters:
    1. Gefährliche Begegnung
    2. Schatten der Vergangenheit
    3. Verhängnisvolle Wahrheit

    Kurzbeschreibung:
    Für gewöhnlich wirft sich die Brandermittlerin Maya Jackson fremden Männern nicht gleich an den Hals. Doch als sie dem gut aussehenden Logan Cain begegnet, ändert sich das schlagartig und sein Kuss geht ihr durch und durch. Sechs Monate später läuft ihr Logan erneut über den Weg. Als Chef der Feuerwehr von Tahoe Pines ist er der Hauptverdächtige in einer Serie gefährlicher Waldbrände, die vermutlich auf Brandstiftung zurückgehen. Doch Maya will nicht recht an Logans Schuld glauben. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach dem wahren Brandstifter. Und schon bald werden sie von einem Feuer der Leidenschaft erfasst, das sie beide zu verzehren droht.

    Eigene Meinung:
    Hotshots - Gefährliche Begegnung war für mich eine völlig neue Erfahrung. Viele Romantic Thrill Bücher habe ich noch nicht gelesen und etwas vollkommen neues sind sie für mich auch nicht, ein Buch über Feuerwehrmänner habe ich bisher aber noch nie gelesen. Ich war mir am Anfang auch alles andere als sicher ob mir das wirklich gefallen würde. Doch das tut es. Absolut. Bella Andre ist da wirklich ein spannendes und sehr informatives Buch gelungen das den Leser mitreißt und nicht mehr los lässt.

    Logan Cain und Maya Jackson sind faszinierende Charaktere mit ihren eigenen Geheimnissen. Gleich zu Anfang des Buches wird man in die Geschichte hineingeworfen und wird mit dem Tod von Mayas Bruder Tony und der dadurch entstandenen ersten Begegnung mit Logan konfrontiert. Der Zeitsprung der danach gemacht wurde hat mir anfangs nicht gefallen, auch wenn es nur 6 Monate waren, aber schnell wird einem klar das er genau an der richtigen Stelle gesetzt wurde. Maya wird als Brandursachenermittlerin wieder dorthin zurück geschickt wo ihr Bruder gestorben ist und sofort mit Logan konfrontiert, jedoch auf keine schöne Weise. Der Anführer der Hotshots ist ihr Hauptverdächtiger in diesem Fall, auch wenn sie selbst nicht glaubt das er schuldig ist.

    Es dauert allerdings einige Zeit bis sie sich das wirklich eingesteht und sich sicher ist, das ihre Gefühle für Logan ihren Spürsinn nicht trüben. Von da an forschen die beiden zusammen nach dem wahren Brandstifter und geraten dadurch im Lebensgefahr, denn etwas wird ziemlich schnell klar - jemand hat es auf Mayas Leben abgesehen, jemand der womöglich auch für den großen Flächenbrand verantwortlich ist der in den Bergen tobt und droht eine Wohnsiedlung zu vernichten.

    Am Anfang war es für Maya wirklich ziemlich schwierig mit Logan und dem Fall umzugehen, auch wenn sie sich deutlich Mühe gibt objektiv und unbeteiligt zu sein. Das machte es den beiden natürlich nicht gerade einfach, auch wenn Logan immer wieder versucht sie davon zu überzeugen das er niemals ein Feuer legen würde das seine Männer in Gefahr brachte. Denn genau das tut der Flächenbrand. Die beiden haben mit dem geheimnissen des jeweils anderen schwer zu schaffen. Erst als Maya sich sicher ist das nicht Logan für den Brand verantwortlich ist, öffnet sie sich ihm allmählich.

    Ich muss sagen, die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich sehr aufregend und durchwachsen. Jedoch merkt man sehr schnell das Logan Maya eindeutig liebt und sie für sich gewinnen möchte. Auch einige andere Charaktere habe ich schnell ins Herz geschlossen, wie zum Beispiel Logans Stiefvater.

    Der Fall an sich ist auch unglaublich spannend, vor allem durch die versuchten Mordanschläge an Maya und Logan. Oftmals entkommen sie einer brenzligen Situation nur haarscharf und als Leser fragt man sich natürlich, wer zum Teufel dafür verantwortlich ist. Zumal die kurzen Szenen aus der Sicht des Brandstifters, nicht gerade aufschlussreich sind was seine Identität angeht. Diesmal bin ich auch bis zum Schluss nicht drauf gekommen wer genau es nun ist und die Enthüllung kam für mich daher sehr überraschend.

    Fazit:
    Ein wirklich gelungenes Buch über Feuerwehrmänner und die Gefahren mit denen sie tagtäglich leben müssen. Dazu die tolle Liebesgeschichte und er interessante Plot.. hier kann man wirklich nichts falsch machen!

    4/5 Sternen

    Dankeschön an den Egmont Lyx Verlag der mir das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!
    Nakyo
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3675
    Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

    Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

    Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1] Empty Re: Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1]

    Beitrag von Nakyo Di 03 Jan 2012, 14:50

    Darf ich fragen, wodurch es den Punktabzug gab? Denn das was du beschreibst, klingt ja durchgehend positiv.
    Mich würde zu dem Buch nun aber interessieren, wo hier der Schwerpunkt liegt. Ist es der Fall selbst oder doch eher die Romantik? Oder ist es ausgewogen?
    Das was du beschreibst klingt ja schon mal sehr vielversprechend. Mal sehen, ob ich bei Gelegenheit eine Leseprobe hierzu finde!
    Danwaith
    Danwaith
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 443
    Texte : Danwaith
    Kunst : Danwaith

    Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1] Empty Re: Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1]

    Beitrag von Danwaith Di 03 Jan 2012, 15:50

    Den einen Punkt Abzug gab es dafür das am Anfang des Buches ein paar langatmige Stellen sind die sich aber im weiteren Verlauf komplett auflösen. Was den Schwertpunkt angeht, das ist ziemlich ausgewogen.

    Ich sollte wohl mal den zweiten Band lesen Wink

    Gesponserte Inhalte


    Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1] Empty Re: Bella Andre - Gefährliche Begegnung [Hotshots Firefighters #1]

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 06 Mai 2024, 20:21