Spiral - Gefährliche Wahrheit
Etwas klein ^^"
Inhalt:
Als an seiner Schule ein Mädchen zu Tode kommt, beginnt Ayumu seiner angeborenen detektivischen Neugier nachzugehen. Er macht sich an die Ermittlung in diesem Fall. Dabei gerät er immer tiefer in düstere Verwicklungen. Seine Nachforschungen scheinen in dieselbe Richtung zu gehen, wie die seines Bruders Kyotaka, der zwei Jahre zuvor spurlos verschwand...
Das steht hinten auf dem ersten Band und verrät fast gar nichts darüber, um was es dann geht
Es tauchen noch "Blade Children" auf, denen allen eine Rippe fehlt. Diese Kinder werden alle eines Tages zu Mördern, aber was wollen sie nun von Ayumu Narumi? Und was hat sein Bruder mit ihnen zu tun?
Weitere Charaktere:
Hiyono Yuizaki - Ein Jahr älter als Ayumu, arbeitet bei der Schülerzeitung
Madoka Narumi - Ayumus Schwägerin
Eyes Rutherford -
Rio Takeuchi - Irgendwie süß, aber ...
Kousuke Asazuki - Kennt Rio und Eyes
Kanone Hilbert - Der kann ordentlich Angst machen ô.O
Meine Meinung:
Schade, dass wir erst bei Band 5 sind, vielleicht sollte ich mal ein paar Kapitel vorlesen... Ich will endlich wissen, was es mit diesen Blade Children auf sich hat. Sind die nur so, weil ihnen die Rippe nach der Geburt entfernt wurde, oder wusste schon vor ihrer Geburt jemand, dass sie so werden würden?
Sehr mysteriös das alles.
Die Bilder sind okay. Nicht zu verschnörkelt, aber auch nicht langweilig. Genau so, dass man problemlos der Story folgen kann ^^