Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    G.A. Aiken - Dragon Touch (Band 3)

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : G.A. Aiken - Dragon Touch (Band 3) Party_10

    G.A. Aiken - Dragon Touch (Band 3) Empty G.A. Aiken - Dragon Touch (Band 3)

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 10 Sep 2011, 13:23



    G.A. Aiken - Dragon Touch (Band 3) 0000466443






    Klappentext:
    Die Drachen sind zurück! Gwenvael der Schöne ist bezaubert, als er dem angeblich schrecklichsten Geschöpf der Nord lande begegnet: Dagmar ist eine kleine Frau mit praktischer Kleidung und stahlgrauen Augen hinter einer strengen Brille. Ein Eisklotz in Menschengestalt, der sich ob der Reize von Gwenvael dem Schönen völlig unbeeindruckt zeigt. Doch Gwenvael setzt ihrer Zurückhaltung sein ganz eigenes Feuer entgegen. Wer wäre schließlich besser dafür geeignet, das kühlste Geschöpf der Welt zum Schmelzen zu bringen, als ein wirklich heißer Drache?






    Kleiner Einblick in das Buch:
    Spoiler:






    Meine Meinung:

    Ich habe das Buch vor 2 Wochen durchgelesen und muss dazu sagen, dass der dritte Band, der erste ist, den ich von dieser Reihe gelesen habe, weil ich den zu erst eben im Laden entdeckt hatte und dann gleich lesen wollte. (Werde auch den Ersten und zweiten vorstellen.)
    Am Anfang haben mich die etwas anderen Namen der Drachen verwirrt, weil sie eben nicht 'normal' sind, wie John oder Thomas. Aber Gwenvael war mir bis jetzt der ... Eigenartigste. (Weswegen ich schnell etwas durcheinander kam, wer welcher Drache war und wer mit wem in Verbindung stand.) Doch das alles hat mich nicht davon abgehalten Spaß beim Lesen zu haben. Die beiden Hauptprotagonisten sind sehr unterschiedlich, doch gerade das zieht die Beiden an. Sie ist eine Leseratte, die gerne graue Kleider trägt und er ... er ist mehr der Schöne. Der, der immer gerne flirtet und den Spaß mit dem weiblichen Geschlecht hat.
    (Er spielt zudem auch gerne mit den Männern und die Rolle der Heulsuse spielt er auch sehr überzeugend.)
    Als Neueinsteiger hatte ich, wie oben erwähnt, meine Probleme mit den Namen, aber mit der Handlung an sich nicht. Man hat noch einmal einiges erklärt bekommen, was in den vorigen Bändern passiert war. (Ich hatte das Gefühl, als würde ich die Charaktere alle kennen, obwohl ich eben nicht die ersten zwei Bände gelesen hatte.)
    Wer sich jetzt fragt, ob die Drachen eine Nebenhandlung sind, der fragt sich das zu Recht, aber ich kann ihn beruhigen. Es ist nicht so, denn die Drachen sind hier im Vordergrund. Gwenvael wie seine ganze Sippe der Familie auch sind Drachen. Die Feinde sind Drachen und die Freunde der Sippe auch bzw. sind Götter.
    (Ja, es kommen auch Götter in dem Buch vor, genauso wie Minotauren.)

    Kurz gesagt: Das Buch ist für Fantasy-Fans, die es gerne lesen, wenn sich Drachen in Menschen verwandeln, Minotauren durch die Gegend stapfen und Götter sich unter den Menschen umhertreiben. (Das Aussehen der Drachen wird auch gut beschrieben, dass man sie sich richtig schön vorstellen kann!)
    Und zu den Charakteren: Gwenvael ist nicht immer nur der selbstverliebte Drache, sondern manchmal auch ernst. (Kommt in der Mitte des Buches gut durch.)

    Ich fand das Buch gut und habe mir daraufhin gleich die anderen Bände gekauft. Ob ich sie vorstellen werde, hängt davon ab ob jemand die Rezi dazu haben möchte. :')

    3 von 5 Punkten






    Daten:
    Gebundene Ausgabe: 512 Seiten
    Verlag: Piper Taschenbuch; Auflage: 2 (Juli 2011)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3492268048
    ISBN-13: 978-3492268042
    Originaltitel: What a dragon should know
    Größe und/oder Gewicht: 19 x 12 x 3,6 cm

    Preis: 9,95 € (D)
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    G.A. Aiken - Dragon Touch (Band 3) Empty Re: G.A. Aiken - Dragon Touch (Band 3)

    Beitrag von Pooly Sa 17 Sep 2011, 19:32

    Hallo Vee!

    Danke für diese interessante Vorstellung. Seltsam, von diesem Buch hatte ich noch nie etwas gehört, aber die Inhaltsangabe klingt interessant. Ich mag Drachen ziemlich gern und hätte mal wieder Lust, auf eine richtig gute Drachengeschichte.

    Leider hat mich die Leseprobe sehr abgeschreckt, der Schreibstil gefällt mir leider gar nicht und der Dialog ist mehr als gewöhnungsbedürftig, in meinen Augen. Deswegen kommt es wohl nicht auf meine Wunschliste, auch wenn mich der Inhalt interessiert hätte.

    Liebe Grüße
    Marie

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 12 Mai 2024, 09:04