Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    X/1999 - Band 1

    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    X/1999 - Band 1 Empty X/1999 - Band 1

    Beitrag von Pooly Do 01 Sep 2011, 13:45

    Hier ist Platz für euch, um über Band 1 des Mangas "X/1999" von CLAMP zu reden und zu diskutieren.

    Viel Spaß dabei wünschen euch
    Marie und das Team
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Do 01 Sep 2011, 22:48

    Ich bin mal so frei und mache den Anfang Mr. Green
    Habe eben den ersten Band hergenommen und wieder reingelesen. Dabei hab ich mir auch mal Gedanken gemacht, wie es dazu kam, dass ich ihn überhaupt gelesen habe.
    X ist der 6. Manga, den ich in meinem Leben gelesen habe. Das war wohl Ende 2006/Anfang 2007. Damals habe ich Mangas noch nur aus der Bibliothek ausgeliehen und musste sie vor meiner Mutter verstecken und heimlich lesen, weil mir verboten hatte, sie zu lesen ("Tu was für die Schule! Wenn ich nochmal so ein Scheißding sehe, fliegt's in den Müll!")
    Unnötig zu sagen, dass ich nicht darauf gehört habe Mr. Green
    Ich hatte noch was von dem Manga gehört ud kannte auch Clamp nicht. Habe also den ersten Band aus dem Regal gezogen und mich gefragt, um was es in dem Manga namens Clamp X" wohl geht und warum der Name des Autors nicht drauftsteht Laughing

    Der erste Band hat mich zunächst so gar nicht überzeugt, weil der Zeichenstil von Clamp ja schon etwas eigenwillig ist, und da musste ich mich erst dran gewöhnen (Ich kannte bis dato nur Mangas von Akira Toriyama und Rumiko Takahashi, also wesentlich minimalistischere Zeichenstile ohne große Schnörkel). Die Story kapiert man im ersten Band ja sowieso noch nicht und überhaupt, die Bilder waren soooo kompliziert und detailreich, da findet man sich doch nicht zurecht.
    Also eigentlich hatte ich mit X einen ziemlich schlechten Start.

    Was meine Meinung änderte, war unter anderem das Bild auf Seite 140 - das zerstörte Tokyo und die Schrift "Der Klang einer zerstörten Welt".
    Ich fand das so beeindruckend, da kam ich nicht mehr von los. Ist bis heute so geblieben, X und dieses Zitat sind untrennbar verbunden.
    Weiß auch nicht warum, apokayptische Szenen konnten mich schon immer faszinieren.

    Also, obwohl ich nichts kapiert habe, ich wollte nach Band 1 auf jeden Fall weiterlesen Mr. Green

    Haaach, es tut gut, sich endlich mal austoben zu können, es gab bisher keinen, mit dem ich mich über X unterhalten konnte.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Pooly Mo 05 Sep 2011, 14:03

    Hallo Lexi!

    So, dann fang ich auch mal an!
    Ist ja eine echt tolle Geschichte, wie du auf den Manga gekommen bist! Voll lustig, bei mir war es leider nur sehr unspektakulär. Ich lese ja schon sehr lange und sehr gern CLAMP, von daher war X irgendwie ein Muss, da auch so viele davon so sehr schwärmen.

    Na ja, der erste Band hat mich zugegebenermaßen schon etwas verwirrt, irgendwie verstehe ich noch absolut gar nicht, worum es geht. Aber das ist kein Problem, ich lasse mich gern überraschen und bin schon echt gespannt!

    Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir vom ersten Band dieses Bild von der zerbrochenen Welt. Hm :')

    Ich muss gestehen, dass ich vom Zeichenstil etwas enttäuscht war. Klar, ist schon ein älteres Werk von ihnen, aber den Stil bei den neuen Manga wie Chobits und holic finde ich einfach schöner :) Natürlich finde ich den Stil noch immer klasse, eben nur nicht so schön, wie ich ihn gewöhnt bin - auch wenn ich natürlich längst nicht alle Werke kenne :)

    Liebe Grüße
    Marie
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 05 Sep 2011, 19:03

    Mein subjektives Empfinden sagt mir, dass der Stil sich im Lauf des Mangas verändert und verbessert.
    Eigentlich bin ich mir sogar ziemlich sicher ^^
    Am Anfang fand ich ihn auch nicht nur verwirrend, sondern teilweise ein bisschen unsauber mit komisch verzerrten Proportionen ^^

    Die Story hab ich wie gesagt im ersten Band auch noch nullinger begriffen.
    Eigentlich sogar erst, als ich den Manga zum 2. o. 3. Mal gelesen hab.
    Ich glaube, aktuell lese ich ihn mindestens zum 6. oder 7. Mal.
    Und sicher nicht zum letzten Mal XD
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 19:13

    Ich war beim ersten Lesen, glaube ich, auch recht verwirrt. Aber auch fasziniert ...
    (Oh Gott, ich kann mich kaum erinnern, das ist 10 Jahre her ^^*)

    Ich glaube, X war der zweite Manga von CLAMP, nach Magic Knight Rayearth, den ich je gelesen habe, von daher kannte ich den Stil schon. Auch wenn ich der Meinung war, bei MKR wäre er leichter, da es da zwar auch um die Rettung einer Welt und den Kampf darum geht, aber letztendlich ist es nicht so düster.

    Ich fand damals jedenfalls, dass Kamui unglaublich toll aussieht und wollte unbedingt an seiner Geschichte teilhaben und dieses ganze Wirrwarr entwirren. Hinoto fand ich auch toll, sie erinnert mich ein bisschen an die Prinzessin aus MKR, aber viel reifer und erwachsener, außerdem geheimnisvoller und überhaupt *g* Nun ja, und sie ist blind, taub und stumm und quasi querschnittsgelähmt oô

    Die ersten Kämpfe fand ich sehr actionreich und ich bin immer wieder der Meinung, dass CLAMP das recht plastisch hinbekommen. Außerdem räumen CLAMP wichtigen Dingen immer wieder viele und große Panels ein, das finde ich toll. So kann man bestimmte Bilder viel besser wirken lassen.
    Die Charaktere erschienen mir vielschichtig, genau wie die Story. Der erste »Gegner« von Kamui z.B. (Fürst Saiki, wenn ich micht nicht irre), der für den Leser erst mal der Böse ist, schert sich darum, was in der Umgebung zerstört werden könnte und lockt Kamui weg, weil der sich einen feuchten Dreck darum kümmert, ob bei seinen Angriffen irgendwelche Menschen oder Gebäude in Mitleidenschaft gezogen werden. So beweist er mehr Weitsicht und Umsicht als Kamui, dem ganz offensichtlich egal ist, was nicht Kamui heißt.

    Kotori konnte ich übrigens von Anfang an nicht leiden *g* Es gibt nur eine Szene, wo ich sie mochte, das ist ihre Schlüsselszene – aber die kommt viel später und ich werde den Teufel tun und sie hier verraten *g*

    Also, der Einstieg in die Serie war schon sehr komplex und es wird eher schlimmer als besser im nächsten Band ^___^
    Nicht unbedingt ein idealer Start für den geneigten Durchschnittsleser, aber wenn man auf solche Storys steht und/oder ein CLAMP-Fan ist, ist es einfach ein MUSS, weiterzulesen :3
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 05 Sep 2011, 19:35

    Ja, die Verwirrung legt sich erst gegen Ende der ersten Hälfte, würde ich sagen XD
    Dann waren da ja noch die Shiki-Männer, die Kamui auf dem Weg zur Schule angriffen, und wer die waren, wurde ja erst seeeeeehr spät aufgeklärt *gg*
    Und ich habe die ganzen Zusammenhänge auch erst beim wiederholten Lesen geschnallt.
    Anfangs war mir Kamui auch einigermaßen unsympathisch. Dachte so "Wie, das ist jetzt der Held? Okay ..."
    So Charaktere wie Kotori haben auch noch nie zu meinen Lieblingen gehört ^^"
    Wirklich mochte ich im ersten Band eigentlich noch keinen. Anfangs hatte ich ja fast abgebrochen, die Bibliothek hatte auch nur steinalte Exemplare wo vereinzelt Seiten fehlten und ... bäääh XD
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 19:44

    Och, Sorata war schon ganz cool und Fûma und Kamui fand ich auch ganz okay *g* Aber die richtig interessanten Charas kommen ja erst später *himmelt Nataku und Kakyo an*
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 05 Sep 2011, 19:47

    *Subaru-Fähnchen schwenk*
    Sorata kam aber erst gaaaanz am Ende dazu ^^
    Da fällt mir ein ... wir brauchen einen Lästerthread für den Film zum Manga (also, diesen Schundstreifen, nicht die Serie ... ich hab GELD dafür ausgegeben Ugly )
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 19:51

    Du meinst X – The Movie? Oder die OVA? Oder die Serie? :3 Es gibt drei verschiedene Anime-Umsetzungen xD
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 05 Sep 2011, 19:52

    The Movie ^^
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 19:57

    Ja, der war wirklich unglaublich mies. Er kam mal auf VOX und hat eine der schlechtesten deutschen Synchros, die ich je gehört hab bei einem Anime. Wird nur noch von Kizuna und Haru wo daiteita getoppt >_> (ok, anderes Genre, aber trotzdem ...)
    Die Serie habe ich allerdings selbst noch nicht gesehen, da mich immer The Movie abgeschreckt hat. Bei der OVA weiß ich's grad gar nicht so genau ...

    Ach ja, wofür ich VOX immer noch killen könnte: Nix gegen Within Temptation und ihr Lied Mother Earth (eigentlich mag ich es), aber dass die einfach das Original-Intro mit diesem Lied ausgetauscht haben!!! GNAAAAAAH!! Dabei ist das Original-Intro soooooo toll!!
    Toll war auch, dass sie zwar das Ending (X-Japan – Forever Love) gelassen haben, aber heeeeey, wozu denn ein Ending länger als 10 Sekunden abspielen? -.- Doppel-GNAAAAAH.
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 05 Sep 2011, 20:04

    Ich hab die Serie und OVA auch nicht gesehen, aber sie soll wohl sehr gut sei und liefert immerhin mal ein Ende (was den Manga betrifft, hab ich meine Hoffnungen diesbezüglich mittlerweile begraben -.-)
    Beim Movie hätte die beste Synchro der Welt nichts mehr retten können XD
    Einen Plot wie den von X kann man einfach nicht in 90 Minuten abhandeln Mad
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 20:06

    Stimmt.

    Hier mal das Original-Opening vom X – The Movie
    Ich kapier immer noch nicht, wie man das mit Within Temptation ersetzen kann T__T


    Und hier das Ganze mit dem Original-Opening und den richtigen Bildern dazu: KLICK!


    Marie, können wir nicht einen X-Trivia Thread bekommen? Oder einen Sonstiges-Thread? *g*
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 05 Sep 2011, 20:19

    Ja Marie, ich glaube, das brauchen wir, sonst spammen wir hier bald alles mit OT zu Mr. Green
    Ich lieeebe ja das Ending des Movie *-*
    Ich hab den Original Soundtrack dazu zu Hause ^^
    Aber nichts übertrifft Sadame
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 20:40

    Ja, Sadame ist geil *___*
    (Hier gibt es die Piano-Version von YOSHIKI von X-Japan ^^ <3)
    Aber wo ich grad das Viva-Logo sehe .......... ich habe X – Die Serie doch schon mal gesehen xD Damals, als sie auf Viva ausgestrahlt wurde :3 2003 ....... meine Güte, vor einer Ewigkeit.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Pooly Mo 05 Sep 2011, 21:25

    Marie, können wir nicht einen X-Trivia Thread bekommen? Oder einen Sonstiges-Thread? *g*
    Könnt ihr euch gern einrichten! Herzchen

    Ich hoffe, dass ich bald auch aktiver mitreden kann, ich bin ja der einzige Anfänger hier ^^
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 21:27

    Marie, könntest du dann die Beiträge von hier da hinüber verschieben? Also ab diesem Beitrag hier: Klick

    Dann würd ich mal eben den Thread erstellen ........ oder willst du? *unsicher hin und her guck* ö___ö 
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Pooly Mo 05 Sep 2011, 21:53

    Ah, das ist jetzt kompliziert, wenn es den anderen Thread schon gibt. Schreibt da einfach weiter, ist ja nicht so schlimm, wenn hier auch noch ein paar allgemeine Beiträge sind :3
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 05 Sep 2011, 22:13

    Ähm, okay ... ich dachte nur, weil Jojo(?) das letztens auch so bei dem Was hörst du gerade Thread gemacht hatte ö___ö Sorry für die Umstände Sad
    MulanHua
    MulanHua
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 549
    Laune : schwankend~
    Ich schreibe : alles außer Krimi
    Texte : MulanHua
    Kunst : MulanHua

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von MulanHua Mo 19 Sep 2011, 22:25

    Falko schrieb:Damals habe ich Mangas noch nur aus der Bibliothek ausgeliehen und musste sie vor meiner Mutter verstecken und heimlich lesen, weil mir verboten hatte, sie zu lesen ("Tu was für die Schule! Wenn ich nochmal so ein Scheißding sehe, fliegt's in den Müll!")
    Unnötig zu sagen, dass ich nicht darauf gehört habe X/1999 - Band 1 810595
    hach ja, da werden erinnerungen wach - erinnerungen mit Bettdecke, Taschenlampe, Herzklopfen und viel Verschlafen ... das Ergebnis: eine Mangavernatikerin mit Brille X/1999 - Band 1 3691148241

    aber was den Zeichenstil vom ersten Band angeht muss ich Lexi recht geben... allerdings fand ich nicht die Details und so schlimm, sondern die Personen... zum Glück hat CLAMP sich später verbessert... =) Kamui sieht später in Band10 viel besser aus als in Band1 X/1999 - Band 1 60680
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 19 Sep 2011, 22:31

    Oh wie schön, noch jemand für den Lesezirkel ♥

    Hja, die Personen mag ich bei Clamp generell nicht so arg, aber in den ersten Bänden war das schon hart an der Grenze des Erträglichen.
    Mir fällt grad ein, kurz nachdem ich den ersten Band gelesen habe, hab ich eine Zusammenfassung der ersten zehn Bände gelesen, und weil ich die Story so geil fand, hab ich durchgehalten, denn der Zeichenstil hat echt keinen Spaß gemacht anfangs .___.
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 19 Sep 2011, 22:39

    Na ja, also ich finde, es gibt deutlich grausamere Stile. CLAMP sind eben speziell, aber das muss ja nicht heißen, dass sie schlecht sind.
    Aber es ist unbestreitbar, dass sie sich sehr gesteigert haben seit ihren Anfängen ^^
    (Mist, jetzt hab ich spotan Bock auf den RG Veda Anime xD)

    Willkommen in unserer Selbsthilfegruppe, Mulan Very Happy
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 19 Sep 2011, 22:48

    Ohja, es gibt zweifellos schelchtere Stile (auch wenn wenige Menschen meine Meinung teilen, wenn ich sage, welche Stile ich nicht mag ^^)

    Bei X ist es anfangs eben so, dass manche Bilder nicht einfach bewusst überzogen dargestellt wurden, sondern dass es einfach Dinge gab, die sehr unsauber gezeichnet waren und teilweise echt wie Anfängerübungen aussahen ...
    SaKi
    SaKi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 10252
    Laune : wintererwartend.
    Ich schreibe : und verliere mich.
    X/1999 - Band 1 Minoru-stamp
    Texte : SaKi Kunst: SaKi Infos: SaKi
    Sonstiges : X/1999 - Band 1 Pixel_owl_free_avatar_by_sayuri_hime_7-d3i7cm9
    X/1999 - Band 1 Party_10

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von SaKi Mo 19 Sep 2011, 22:55

    Na ja, Anfänger waren sie damals aber nicht mehr ... bei RG Veda waren sie Anfänger xD Die Serie ist auch in Deutschland erschienen, aber ne Weile nach X (auch wenn die Serie 10 Jahre mehr aufm Buckel hat).

    Aber wie gesagt, sie haben sich seit damals sehr gesteigert. Vielleicht haben sie es mit der schwarzen Tinte damals auch einfach noch übertrieben, es ist ja doch alles recht düster, vielleicht war es einfach zu viel Farbe *g*
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 9772
    Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Lexi Mo 19 Sep 2011, 22:58

    RG Veda kenne ich gar nicht ^^
    Tôkyô Babylon ist doch aber auch älter als? Ich meine, dass die Zeichnungen da schöner aussahen ...
    Nuja, was zählt, ist, wie sie gegen "Ende" von X gezeichnet haben, und das war *-*

    Gesponserte Inhalte


    X/1999 - Band 1 Empty Re: X/1999 - Band 1

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28 Apr 2024, 08:42