Kira Maeda
Blood Dragon 01
Drachennacht
Blood Dragon 01
Drachennacht
Informationen zum Buch:
Broschiert: 256 Seiten
Verlag: Plaisir D'amour
ISBN-10: 3938281669
Preis: 14,90€
Blood Dragon Trilogie:
1. Drachennacht
weitere Teile folgen
Kurzbeschreibung:
Die Archäologin Elisa ist fasziniert von den Legenden rund um den historischen Dracula, Vlad Tsepes, und dessen Brüder Mircea und Radu. Sie erhält den Auftrag, in Rumänien nach den Ursprüngen der Dracula-Legende zu forschen und trifft dabei auf einen Nachfahren Vlad Tsepes: Victor Dracul. In Visionen sieht sie immer wieder sich selbst zur Zeit Vlad Tsepes, leidenschaftlich verbunden mit dessen Bruder Mircea, dem Victor bis aufs Haar gleicht. Elisa ist zunehmends verwirrt, da sie sich sowohl zu Mircea als auch zu Victor hingezogen fühlt, und kann kaum noch zwischen Visionen und Realität unterscheiden. Doch in den eng verknüpften Schicksalen der drei Brüder, die einem alten und mächtigen Geschlecht von Drachenn angehören, spielt Elisa eine wichtige Rolle, denn sie ist die Wiedergeburt der Frau, um die Mircea und Dracula einst kämpften. Dracula wurde einst über Elisas Verlust wahnsinnig, weswegen seine Brüder sich gegen ihn wandten und ihn einsperrten. Doch nun, Jahrhunderte später, ist Dracula wieder frei und will Rache ...
Eigene Meinung:
Elisa ist eigentlich eine ganz normale Archäologin die den Dracula Mythos erforscht - das denkt sie zumindest. Doch nachdem ihr erlaubt wurde ihre Forschungen vor Ort weiterzuführen und sie in einer alten Höhle eine versteckte Kammer findet, verändert sich ihr Leben völlig. Plötzlich hat sie Visionen in denen sie selbst eine große Rolle spielt und die ihr anscheinend die Vergangenheit zeigen. Doch wieso sieht dieser Mann, den man scheinbar Mircea nennt, ihren Auftraggeber Viktor Dracul so ähnlich? Fast als wären sie ein und dieselbe Person. Schnell wird Elisa klar das hier etwas vor sich geht von dem sie nichts geahnt hat und es dauert nicht lange, bis sie in die Welt der Dracul Brüder und Drachen hineingezogen wird, denn sie hat eine wichtige Aufgabe...
Auf dieses Buch war ich wirklich sehr gespannt. Bisher hatte ich nur ein Buch gelesen in dem Dracula eine Rolle spielte und das war ein Jugendbuch, gar nicht zu vergleichen mit "Drachennacht". Der Plot ist unglaublich spannend und geheimnissvoll. Man wird in eine Welt hineingesogen, die seit Jahrhunderten besteht und die von Drachen beherrscht wird. Dracula ist aus seinem Gefängniss ausgebrochen und hat einen Plan geschmiedet, der die komplette Welt ins Chaos stürzen könnte. Einzig seine Brüder Raku und Mircea, sowie die Hüterin der Bilder Elisa können ihn noch stoppen. Das Elisa, Vlad und Mircea eine tragische Vergangenheit verbindet, macht das ganze nicht gerade einfacher.
Wie schon in der Vergangenheit kämpfen die beiden Männer regelrecht um Elisa, doch man merkt schnell das diese eigentlich nur an Mircea interessiert ist, sich aber dennoch von Dracula angezogen fühlt. Manchmal war mir dieses hin und her ein wenig zu viel, aber Elisa kann nichts dafür und versucht das ganze so gut es geht zu verhindern. Da sie es mit Drachen zutun hat, ist dies gar kein so leichtes Unterfangen. Allgemein mochte ich sie wirklich sehr. Sie ist eine Frau der Zukunft und doch irgendwie einer der Vergangenheit. Eine leidenschaftliche Frau die immer versucht das richtige zutun, auch wenn es noch so schwer ist.
Von den drei Brüdern lernt man Mircea am besten kennen, denn er spielt fast von Anfang an eine wichtige Rolle und man hat genug Zeit ihn kennenzulernen. Bei Vlad war ich ziemlich zwiegespalten. Einerseits fand ich es gar nicht lustig das er versucht hat Elisa und Mircea auseinander zu bringen, andererseits war er doch ein sehr interessanter Charakter, auch wenn er dem Wahnsinn sehr nahe war. Obwohl er sozusagen der Böse ist, tut er nichts mit böser Absicht. Er möchte einfach die Fehler der Vergangenheit wieder ausmerzen, jedoch auf dem falschen Weg. Am schlechtesten wurde ich mit Raku warm. Über den jüngsten der drei Brüder erfährt man leider nur sehr wenig und ich würde auch sagen, er ist eher eine Nebenfigur.
Das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seiten mitgerissen. Die Erotik Szenen sind prickelnd, sehr gut geschrieben und verleihen dem Buch einen gewiss Grundtun. Obwohl viel Sex vorkommt, dreht sich die Haupthandlung doch um Draculas Wiederauferstehung und die Frage wie man ihn wieder bannen kann.
Die Liebesgeschichte finde ich sehr schön, mit vielen Höhen und Tiefen und Geheimnissen die erst einmal entdeckt werden müssen.
Fazit:
Ein absolut gelungenes Buch. Spannend bis zur letzten Seite, mit einem Plot der einen sofort mitreißt, prickelnden Erotik Szenen und Charakteren die man einfach mögen muss. Ich bin schon sehr gespannt wie es mit dieser Trilogie weiter gehen wird!
4/5 Sternen
Mein Dank gilt dem Plaisir D'amour Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung stellte