Die Band "Two Door Cinema Club" wurde 2007 in Bangor (Nordirland) gegründet und ist eine Indierock-Band mit Elektropop-Einflüssen. Seitdem haben sie 6 Singles rausgebracht und letztes Jahr ihr erstes und bisheriges erstes Album "Tourist History". Die drei Studenten (Kevin Baird, Alex Trimble und Sam Halliday ~ bei dem Bild unten von links nach rechts) wurden bei "Sound of 2010" für die vielversprechendsten Newcomer - Liste aufgenommen. Ebenso steuerte die Band 2010 mit dem Song "I Can Talk" einen Soundtrack für die Spiele Gran Turismo 5, FIFA 11 und NBA 2K11 bei. (Hörprobe ist unten zu finden.)
Offizielle Website: http://twodoorcinemaclub.com/
Die Jungs:
Hörprobe:
Nicht wundern, das hier das Bild von Fifa 11 ist :}
Nur leider kann man es als Album-Version nicht anders hören bei YouTube.
Also ich habe die Band vor ein paar Tagen durch einen Blog entdeckt und muss sagen, dass ich sie jetzt schon fast nur durchgängig höre. Die Musik vermittelt einfach Spaß und Freude. Ich bin eigentlich sonst nicht so der Typ der Indierock hört, ganz besonders nicht mit Elektropop gemischt, aber die Jungs machen das wirklich gut. :}
Und ich habe die Band "Two Door Cinema Club" hier vorgestellt, weil, so habe ich es bis jetzt mitbekommen, noch recht unbekannt in Deutschland ist und ... na ja, die Hoffnung besteht, dass ich etwas daran ändern konnte. :)