Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Dawn am Fr 03 Jun 2011, 23:44

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Kbyst0
    "Ich muss die ganze Zeit daran denken, wie seltsam das Leben ist, ... - daran, wie vielschichtig und verbunden alles ist, alles irgendwie miteinander verknüpft wie ein ausgedehntes, unsichtbares Netzwerk -, und wie man manchmal glaubt, das Richtige zu tun, und in Wirklichkeit ist es schrecklich und genau andersherum."


    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie 34nmvxx

    Inhalt:
    Sie sagen, du sollst jeden Tag leben, als sei es dein letzter - aber du wirst niemals wirklich denken das er es sein wird. Du denkst immer, dass du mehr Zeit hast.

    Das habe ich gedacht. Aber ich lag falsch.

    Die Sache ist, du wirst nicht wissen wann es passiert.
    Du erinnerst dich nicht daran deiner Familie zu sagen das du sie liebst oder - in meinem Fall - ihnen überhaupt aufwiedersehen zu sagen.

    Was ist wenn du, wie ich, den Tag immer und immer wieder erleben würdest?
    Könntest du ihn perfekt machen? Wenn dein gesamtes Leben vor deinen Augen vorbeizieht, würdest du irgendwas bereuen? Gibt es Dinge, die du würdest ändern wollen?

    Kritik:
    Jeder weiß, dass das Leben begrenzt ist. Das es jeden Moment vorbei sein könnten und das wir den Tag leben sollten, als sei es unser letzter. Doch wer, wenn man ehrlich ist, geht diesem wirklich nach? Wer geht nie im Streit mit einem Menschen außeinander nur weil er befürchtet, er könnte eine Minute später tot sein und nie die Chance gehabt haben ihm zu sagen, wie wichtig er ist? Vielleicht gerade deswegen fand ich diese Story interessant.
    Vor schon etwas längerer Zeit ist mir die englische Ausgabe dieses Buches in die Hand gefallen. Bei der deutschen Ausgabe schreckt mich der Titel leider aufgrund der Länge etwas ab.
    Der Anfang des Buches war um ehrlich zu sein etwas träge und langwierig. Ein ganz normaler Tag eines Teenagers bis hin zu einem tödlichen Unfall. Auch danach haben mich die ersten beiden wiederholten Tage nicht wirklich umgehauen. Es hat sich ein wenig gezogen wie ich finde, doch als das Buch dann in seiner Bedeutung immer ernster wurde und der Hauptcharakter selbst begriff um was es in der Wiederholung ihres Todestages geht, wurde das Buch zunehmst spannender. Es hat angefangen tiefer zu gehen, von dem Alltagleben weg und mehr in den Sinn wie man sich verändert, was man bereut, was man vielleicht nicht mehr ändern kann und für was es einfach schon zu spät ist. Vor allem das Finale hat mich, obwohl man ja bereits vor dem Lesen des Buches wusste das sie tot ist bzw. gestorben ist irgendwie sehr bedrückt.
    Mein Fazit also. Ein Buch das ein wenig braucht um in die Gänge zu kommen, aber das dann doch noch sehr schön und auch in gewisser hinsicht dramatisch wird. Nach dem Lesen habe ich erstmal selbst über mein Leben nachdenken müssen. =)

    Informationen:
    Verlag: Carlsen
    Originaltitel: Before I fall
    Seitenzahl: 448
    Preis: 19,90 € (D)
    ISBN: 978-3-551-58231-7


    Anonymous
    Gast
    Gast

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Gast am Sa 04 Jun 2011, 02:21

    Prima das du das Buch hier vorstellst.

    Ich hatte das Buch einiger Zeit auch mal in der Hand und war am überlegen es mir zu kaufen. Allerdings habe ich die ersten paar Seiten gelesen und fand es, wie du schon beschrieben hast, erst mal langweilig und ich hatte das Gefühl es kommt gar nicht richtig in die Gänge. Da du aber geschrieben hast, dass es später besser/spannender wird, werde ich es mir jetzt wohl doch mal zu legen.

    Lieben Gruß Lydia
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von captaincow am So 05 Jun 2011, 20:27

    Hallo Alex,

    vielen lieben Dank für die Vorstellung *knuddel*

    Das Buch hört sich ja doch ganz gut an. Hatte deinen Beitrag im SuB-Thread wohl irgendwie falsch verstanden >.< Aber umso besser, dass es dir, bis auf den etwas langwierigen Anfang, doch gut gefallen hat. Manche Bücher brauchen ja doch irgendwie so etwas, damit man den Unterschied nach der Veränderung bemerkt oder die Charaktere besser kennen lernt. Eigentlich find ich so etwas immer ganz in Ordnung :)
    Und auch, was du sonst so zu dem Buch schreibst, klingt gut.
    Wie war denn der Stil so? Und ist das Englisch leicht zu verstehen oder eher weniger? Ist die englische Ausgabe wieder so eine mit komischem Druck?
    Entschuldige die vielen Fragen, aber so etwas interessiert mich doch immer irgendwie :)

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Dawn am So 05 Jun 2011, 21:24

    Hey Hannah,

    kein Problem du kannst gerne fragen. Wink
    Also der Stil war ganz gut. Keiner der jetzt überaus lyrisch oder so war, aber es war gut zu lesen. Leider ist es eines dieser blöden Drucke -.- Deshalb hab ich auch so lange mit dem Buch gebraucht. Ich mag dieses dunkle Papier einfach nicht. Aber das Englisch ist wirklich sehr gut verständlich.

    Lg, Alex
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von captaincow am So 05 Jun 2011, 22:00

    Hey Alex,

    aw, okay. Hat der Stil denn zur Ich-Erzählerin gepasst? Das find ich nämlich meist irgendwie wichtiger, als einen überaus poetischen Stil :]
    Hm, okay... Ich denke, ich werde mir die deutsche Version davon anschaffen, denn irgendwie mag ich den langen Titel und das Cover. Oftmals macht mir der englische Druck nichts aus, aber manchmal will ich dann doch schöne Bücher haben :]

    Vielen Dank für das Beantworten der Fragen!

    LG
    Hannah
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Dawn am Mo 06 Jun 2011, 21:18

    Hey Hannah,

    ja ich fand den Schreibstil aufjedenfall passend zur Ich-Erzählerin =)
    Ich find das englische Cover aber dann doch irgendwie auch schöner als das deutsche bzw. muss ich sagen, würde ich keine 20€ für ausgeben wollen Very Happy
    Aber ich würde mich freuen dann deine Meinung zu hören =)

    Lg, Alex
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von captaincow am Mo 06 Jun 2011, 22:19

    Hey Alex,

    aw, das klingt ja schon mal sehr gut.
    Hm... Ich find das "i" auf der Nase irgendwie merkwürdig beim englischen Cover xD Aber ich hab grad noch eine andere Version entdeckt, bei der die Schrift unter dem Gesicht steht.
    Hm, 20 Euro sind doch immer ganz schön viel, wenn man sich noch unsicher ist bei dem Buch... Vielleicht nehme ich einfach die gebundene englische Ausgabe, die kostet etwa 12 Euro, sieht schön aus und ich wollte sowieso wieder mehr Bücher auf Englisch lesen :]
    Meine Meinung werd ich hier dann sicherlich hinschreiben Very Happy

    Liebe Grüße,
    Hannah
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Dawn am Mo 06 Jun 2011, 23:39

    Cool ich freu mich.
    Ja also bei mir ist das i auch nicht auf der Nase. Ich hab das Cover wo der Text unten drunter steht xD
    Die gebundene Ausgabe in Englisch wollte ich mir auch erst kaufen weil ich keine Taschenbücher mag, aber dann war das Buch grad im Angebot und naja...dann eben günstiger. Aber im Nachhinein ist der Inhalt ja eh das wichtigste ^.^
    Freue mich schon auf deine Meinung.

    Lg, Alex
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Pooly am So 19 Jun 2011, 23:41

    Hallo Alex :)

    Danke, für diese Buchvorstellung. Ich hatte sie eigentlich schon früher lesen wollen, aber leider komme ich erst jetzt dazu.

    Nun, was soll ich sagen? Ich habe das Buch selbst leider noch nicht gelesen, es steht aber schon in meinem Regal. Der Klappentext klingt einfach unheimlich nachdenklich, bedrückend und interessant, mich zog aber vor allem der Titel an. Er ist eben total lang und ungewöhnlich, aber ich denke, dass das marketingtechnisch eine echt intelligente Sache ist, weil man immer erst mal stehen bleibt und denkt "huh?", auch wenn man es am Anfang vielleicht blöd finden mag. Ich finds klasse - zumal ich zurzeit längere Titel eh sehr gern mag, muss ich gestehen.

    Deine Meinung klingt ja wirklich sehr interessant und gut, macht mir nur noch mehr Lust auf dieses Buch und ich hoffe, dass ich bald dazu kommen werde, es zu lesen.

    Liebe Grüße
    Marie


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Ava510 Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Ava1410 Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Ava2_411 Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Ava1610

    »GEGEN MICH IST DER WOLF EIN KUSCHELTIER
    UND DUNKELHEIT EIN WARMER HOFFNUNGSSCHIMMER.
    Die ganze verdammte Nacht lebt in meinem Kopf.«

     
    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von FreeButterfly am So 31 Jul 2011, 13:29

    Hey Alex,
    Ich liebe dieses Buch einfach. Also danke für die Vorstellung :)
    Das Buch ist so... Anders, finde ich.
    Danach lernt man wirklich auch die kleinen Dinge im Leben schätzen!
    Lg, Jen
    Salissa
    Salissa
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel

    Beiträge : 2934
    Ich schreibe : ... am liebsten Gedichte
    ... Fantasy-Kurzromane
    Texte : Salissa
    Kunst : Salissa

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Salissa am Di 02 Aug 2011, 17:50

    Danke für die Vorstellung, Alex!

    In letzter Zeit lese ich sehr gerne Jugendbücher und nachdem ich so viele sehr positiven Stimmen zu diesem Roman gehört habe, bin ich richtig neugierig darauf geworden und möchte das Buch gerne lesen :)
    Ich werde es aber wohl entweder in Originalsprache kaufen oder auf die (hoffentlich kommende) Taschenbuchausgabe warten, da mich der Preis in Bezug auf die Seitenzahl abschreckt. Ich fände es toll, wenn die Taschenbuchversion ein anderes Cover bekäme, denn das Deutsche mag ich gar nicht. Den langen Titel finde ich von der Aussagekraft her sehr schön, aber auch unpraktisch mit seiner Länge gewählt (obwohl er sich wahrscheinlich gerade dadurch, wie Marie schon sagte, von der Masse abhebt).

    Liebe Grüße
    Virgi
    ExituS
    ExituS
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1997
    Texte : ExituS
    Kunst : ExituS
    Infos : ExituS
    Sonstiges : SuB

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von ExituS am So 16 Dez 2012, 20:57

    Mensch, dieses Buch steht auch schon ewig auf meiner Liste. Im Gegensatz zu dir, Alex, hat mich gerade der lange und irgendwie außergewöhnliche Titel auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich finde ihn auch jetzt noch richtig gut. Very Happy
    Wenn es doch nur etwas billiger wäre... es ist aber auf meiner Liste auf jeden Fall etwas nach oben gerutscht. Wink

    Liebe Grüße,
    Sarah

    Gesponserte Inhalte

    Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie Empty Re: Lauren Oliver - Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Okt 2019, 22:31