Ich weiß jetzt auch wieder, wieso ich mich so auf die neue Staffel freue: Theons Schwester Yara Ich feiere die Frau ja mega (und shippe sie mit Daenerys *hust*). Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe, aber das macht ja nichts
+18
Jadelyn
Imaginary
Jagar
capitaine_solitaire
Hope
Maralein
Tan
sommerregen
Pooly
Alania
Vampirmaedchen
Deadwing
Baltimore
Wataru
Starla
Dawn
Miyann
golden
22 verfasser
Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones
Imaginary- Als Held gefeiert
- Beitrag #176
Re: Das Lied von Eis und Feuer - Game of Thrones
Alania- Administrator
Ich schreibe : Briefe.
Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
Set by Sina
- Beitrag #177
Heißt Theons Schwester nicht Asha? o.o
@Sina
Ach, da gibt es bestimmt haufenweise Shipper.
@Sina
Ach, da gibt es bestimmt haufenweise Shipper.
Laune : and we'll love & we'll hate & we'll die - all to no avail.
Texte : Imaginary
Kunst : Imaginary
Infos : Imaginary
Sonstiges : Nordlicht.
- Beitrag #178
In den Büchern, meine ich, aber in der Serie heißt sie Yara :) Ich hab die Bücher nicht gelesen, meine aber, dass ich mal gelesen hätte, dass sie in der Serie in Yara umbenannt wurde, damit sie vom Namen her nicht mit Osha verwechselt wird.
Alania- Administrator
Set by Sina
- Beitrag #179
Ah ja genau
Hab auch gerade nachgeguckt! Deutsche Serie und Bücher = Asha und Englische Serie: Yara :)
Yara finde ich als Name fast schon schöner
Hab auch gerade nachgeguckt! Deutsche Serie und Bücher = Asha und Englische Serie: Yara :)
Yara finde ich als Name fast schon schöner
- Beitrag #180
Ah, okay, ich guck die Serie schon seit der 2. Staffel oder so nicht mehr auf Deutsch, deshalb wusste ich das gar nicht Interessant, dass sie bei der deutschen Synchronisation dann auf einmal doch zum Buchoriginal zurückgekehrt sind
Stimmt, ich auch
Stimmt, ich auch
Jadelyn- Administrator
Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
Texte : Jadelyn
Kunst : Jadelyn
Infos : Jadelyn
Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken."
- Beitrag #181
Zumindest nicht ganz alleine. ;DImaginary schrieb:Ich weiß jetzt auch wieder, wieso ich mich so auf die neue Staffel freue: Theons Schwester Yara Ich feiere die Frau ja mega (und shippe sie mit Daenerys *hust*). Ich weiß, dass ich damit ziemlich allein dastehe, aber das macht ja nichts
Da gab es so eine witzige Szene zwischen den beiden.
Ich kenne sie auf jeden Fall auch nur unter Asha. Yara hat mich gerade ziemlich verwirrt. Aber es hat sich ja geklärt, wie das zustande kam.
Alania- Administrator
Set by Sina
- Beitrag #182
Naaaa, wer guckt es denn gerade?
Creature- Darf Tinte auswechseln
Texte : Creature
Kunst : Creature
- Beitrag #183
Ich habe es natürlich gesehen!
Insgesamt ging die Staffel jetzt super schnell vorbei und alles wurde ziemlich schnell vorangebracht, dafür, dass es vorher sechs Staffeln gebraucht hat, um überhaupt an den Punkt zu gelangen. Aber im Grunde fand ich die Staffel trotzdem nicht schlecht, die Folgen waren länger und es gab schon den ein oder anderen Moment, der ziemlich heftig war. Und nach so manchen Ereignissen bin ich nun wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. Aber da folgt wohl nun erst einmal eine lange Warterei.
Insgesamt ging die Staffel jetzt super schnell vorbei und alles wurde ziemlich schnell vorangebracht, dafür, dass es vorher sechs Staffeln gebraucht hat, um überhaupt an den Punkt zu gelangen. Aber im Grunde fand ich die Staffel trotzdem nicht schlecht, die Folgen waren länger und es gab schon den ein oder anderen Moment, der ziemlich heftig war. Und nach so manchen Ereignissen bin ich nun wirklich gespannt, wie es weitergehen wird. Aber da folgt wohl nun erst einmal eine lange Warterei.
Alania- Administrator
Set by Sina
- Beitrag #184
Ja, die nächste Staffel soll ja erst 2019 kommen. ._.
Ich fand auch alles ziemlich schnell über die Bühne gebracht! Manches hätte man ruhig noch etwas ausführlicher behandeln können!
Ich fand auch alles ziemlich schnell über die Bühne gebracht! Manches hätte man ruhig noch etwas ausführlicher behandeln können!
- Spoiler:
- Wie stehst du zur JonxDany Sache?
- Beitrag #185
Ich hab's auch gesehen. Insgesamt fand ich die Staffel eigentlich ganz gut. Das Erzähltempo hat mir jetzt auf jeden Fall viel besser gefallen als in den Staffeln davor.
Die Charaktere, die mich nerven, nerven mich größtenteils immer noch (*HUST*Arya*HUST* ... obwohl es zwischendurch tatsächlich mal eine Folge gab, in der sie mich nicht genervt hat) und ja ... ich fand doof, dass man in dieser Staffel so wenig von Theons Schwester gesehen hat, denn die finde ich nach wie vor super cool
Ansonsten werde ich nie ein Fan von dieser White Walker-Storyline (ich mag halt keine Zombies), ich weiß, dass es quasi DIE Storyline in GoT ist, aber mich nervt's trotzdem x'D Mich interessiert alles zwischen den anderen Charakteren halt einfach deutlich mehr als die White Walker.
Soll jetzt gar nicht so negativ klingen wie es wirkt Insgesamt fand ich die Staffel wie gesagt sehr gut, in meinen Augen eine der besten GoT-Staffeln :) Wenn die letzte Staffel ähnliche Qualität hat, warte ich darauf gerne zwei Jahre :)
Die Charaktere, die mich nerven, nerven mich größtenteils immer noch (*HUST*Arya*HUST* ... obwohl es zwischendurch tatsächlich mal eine Folge gab, in der sie mich nicht genervt hat) und ja ... ich fand doof, dass man in dieser Staffel so wenig von Theons Schwester gesehen hat, denn die finde ich nach wie vor super cool
Ansonsten werde ich nie ein Fan von dieser White Walker-Storyline (ich mag halt keine Zombies), ich weiß, dass es quasi DIE Storyline in GoT ist, aber mich nervt's trotzdem x'D Mich interessiert alles zwischen den anderen Charakteren halt einfach deutlich mehr als die White Walker.
- Spoiler:
- Das mit Jon und Dany fand ich mega überflüssig, aber seit der ersten gemeinsamen Szene der beiden war ja eh offensichtlich, dass das passieren würde. Joah. Ich mag halt Jon einfach nicht und mir wäre Dany mit so ziemlich jedem anderen Charakter zusammen lieber (denn sie mag ich durchaus) x'D Aber ich weiß, dass ich mit der Meinung generell eher alleine da stehe. Liegt vermutlich einfach wirklich daran, dass ich Jon einfach mit jeder Folge weniger mag *hust*
Soll jetzt gar nicht so negativ klingen wie es wirkt Insgesamt fand ich die Staffel wie gesagt sehr gut, in meinen Augen eine der besten GoT-Staffeln :) Wenn die letzte Staffel ähnliche Qualität hat, warte ich darauf gerne zwei Jahre :)
Jadelyn- Administrator
Laune : Ehren-Schleswigholsteinerin \o/
Ich schreibe : zurzeit hauptsächlich Kurzgeschichten und an meinem Spaßprojekt
Texte : Jadelyn
Kunst : Jadelyn
Infos : Jadelyn
Sonstiges : "Wenn du denkst, du denkst, dann denkst du nur, du denkst; denn das Denken der Gedanken ist gedankenloses Denken."
- Beitrag #186
Ich liebe die aktuelle Staffel. *.* Habe sie Anfang der Woche fertig geschaut und weiß echt nicht, wie ich es bis 2019 aushalten soll. Ich finde, ab Staffel 5 rum sind die Staffeln von mal zu mal besser geworden.
- Spoiler:
- Ich mag Jon/Dany ja doch ziemlich. *g* Gibt Schlimmeres, als den weiblichen und den männlichen Lieblingscharakter instory verpairt zu bekommen. ^^ Ich shippe die beiden eh von Anfang an.
Dass über Asha wenig kam am Ende, fand ich auch schade, ich mag sie sehr.- Spoiler Figurentod:
- Den Tod von Baelish fand ich doch schon ziemlich krass. Das war für mich eine der Figuren, die sich irgendwie immer durchgewunden haben. Aber als er dann auf Sansa einzureden versucht hat, war klar, dass da irgendwas kommt. So herum war es natürlich besser als wenn es ihm gelungen wäre, die Stark-Frauen wirklich gegeneinander auszuspielen.
- Beitrag #187
- Spoiler:
- Ich finde einfach, dass Jon eine Ausstrahlung wie ein Stein hat *hust* Aber ja, ich weiß, mit der Meinung stehe ich allein da xD
Das mit Littlefinger war das, was ich in dem Spoiler in der Skype-Statusnachricht gelesen hatte, von der ich dir erzählt hatte ... hat mich mega genervt, weil die ganze Szene für mich so natürlich null überraschend war, wäre sicher cooler gewesen, nicht schon vorher gespoilert worden zu sein
Ansonsten weine ich ihm aber sicher keine Träne nach (Auch wenn ich ihn behalten hätte, wenn dafür endlich Arya gestorben wäre *hust*)
Shira- Schafft Werke für die Bevölkerung
Laune : Heute hier, morgen dort
Texte : Shira
Kunst : Shira
Infos : Shira
- Beitrag #188
Ui ui, das ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich habs natürlich auch gesehen. Und ui ui... insgesamt war ich von der Staffel allerdings enttäuscht. Hab während sie lief alle anderen nochmal angeguckt und dabei so richtig gemerkt, wie das Erzähltempo zugenommen hat. Und teilweise etwas überhand genommen hat.
Joa, zu den Charakteren bin ich etwas erstaunt hier mal nicht so viel Freudengetaumel zu Jon und Arya zu lesen. Mir sind die Figuren alle nicht so ans Herz gewachsen. Sie sind einfach mega vielschichtig und bis auf den Hund und Myrcella hatte ich glaub bei allen immer einen Grund aufzuschreien und "Du Trottel" zu rufen Bin da aber wohl auch einfach nicht Fangirl genug, um mich da so reinzusteigern. Ich liebe die Serie eher, eben weil sie so vielschichtig ist. Was stört dich denn an Arya so sehr, Imaginary? Und was Jon angeht, stimme ich dir zu. Aber hey, Ygritte wird doch nen Grund gehabt haben, ihn zu verführen
- Episode:
- Hab ich da wieder was verpennt oder hat Sams Entdeckung in der Zitadelle, dass Raegar geheiratet hat,
gar keine Bedeutung mehr? Weil Bran das doch gesehen hat??
Und war eigentlich wirklich jemand überrascht von den Ereignissen? Ich habs mit meinem Freund zusammengeschaut und wir waren uns beide total sicher, was in den jeweiligen Episoden passieren würde. Nur beim Drachen, da hat er falsch gelegen xD Kam doch ernsthaft auf die bescheuerte Idee, die White Walker hätten irgendwo im Eis noch Drachen versteckt. Dabei war doch klar,
dass sie mindestens einen Dany abknöpfen...
Joa, zu den Charakteren bin ich etwas erstaunt hier mal nicht so viel Freudengetaumel zu Jon und Arya zu lesen. Mir sind die Figuren alle nicht so ans Herz gewachsen. Sie sind einfach mega vielschichtig und bis auf den Hund und Myrcella hatte ich glaub bei allen immer einen Grund aufzuschreien und "Du Trottel" zu rufen Bin da aber wohl auch einfach nicht Fangirl genug, um mich da so reinzusteigern. Ich liebe die Serie eher, eben weil sie so vielschichtig ist. Was stört dich denn an Arya so sehr, Imaginary? Und was Jon angeht, stimme ich dir zu. Aber hey, Ygritte wird doch nen Grund gehabt haben, ihn zu verführen
- Figurentod:
- ENDLICH ENDLICH ENDLICH!!!! Ein Hoch auf Sansa und Arya, dass sie diesem Schwein endlich den Garaus gemacht haben. So ein widerlicher Kerl! War mir von Anfang an suspekt! Und seien wir ehrlich, ohne seine Intrigen wär das Ganze doch gar nich so ausgeartet! (Messer als Tyrions ausgeben und dadurch verursachen, dass Caitlyn Tyrion gefangen nimmt was wiederum Tywin auf den Plan ruft....)
Und WTF?? Was sollte das mit den Sand und mit Asha? Eine Schweinerei, dass zu ihnen einfach nichts mehr kam als diese eine Szene vor Cersei. Ok, die Sand sind vermutlich tot, aber was ist mit Asha?
Und Jaime, oh mei. Als er da seiner Schwester gegenüberstand hat man so richtig was zerbrechen hören. Ach mei, ich mochte ihn ja gar nich so, aber in dem Moment tat er mir richtig Leid. Als er endlich gesehen hat, was seine Schwester wirklich war.
Mei....nur wo war Bronn? Der wird den guten doch nicht ernsthaft zurückgelassen haben?
- Beitrag #189
@Shira
Ich mag einfach diese "ich bin die Beste und brauche niemanden"-Mentalität nicht, ich krieg da Aggressionen Deshalb mag ich Arya nicht und aus dem gleichen Grund hab ich auch Ygritte gehasst
Und Jon hasse ich ja auch nicht. Ich finde halt nur, dass er die Ausstrahlung eines toten Fischs hat und ich finde ihn auch nicht interessant oder so Er ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich fand es in dieser Staffel nicht mehr so voraussehbar wie vorher. Am schlimmsten war es vor zwei Staffeln oder so, da wusste ich immer, was gleich passiert War hier jetzt nicht so krass.
Das schnellere Erzähltempo befürworte ich aber nach wie vor. Dass der Plot einfach nicht zu Potte kam, hat mich vorher ja immer wahnsinnig genervt und war auch der Hauptgrund, wieso ich die Serie schon ein paar Mal abbrechen wollte (das und Arya, die ich zwischenzeitlich wirklich kaum ertragen konnte *hust*)
Aber kann mir mal jemand erklären (ernst gemeinte Frage), wieso so viele Leute Dany und Jon shippen? Und schon so lange? Die sind sich doch in dieser Staffel das erste Mal begegnet, wieso hat man die da vorher schon geshippt, das macht doch keinen Sinn? xD Wieso shippt man zwei Charaktere, die sich nie begegnet sind? Ernst gemeinte Frage, konnte ich noch nie nachvollziehen und manche haben sie ja schon vor dieser Staffel geshippt ...
Ich mag einfach diese "ich bin die Beste und brauche niemanden"-Mentalität nicht, ich krieg da Aggressionen Deshalb mag ich Arya nicht und aus dem gleichen Grund hab ich auch Ygritte gehasst
Und Jon hasse ich ja auch nicht. Ich finde halt nur, dass er die Ausstrahlung eines toten Fischs hat und ich finde ihn auch nicht interessant oder so Er ist mir eigentlich ziemlich egal.
Ich fand es in dieser Staffel nicht mehr so voraussehbar wie vorher. Am schlimmsten war es vor zwei Staffeln oder so, da wusste ich immer, was gleich passiert War hier jetzt nicht so krass.
Das schnellere Erzähltempo befürworte ich aber nach wie vor. Dass der Plot einfach nicht zu Potte kam, hat mich vorher ja immer wahnsinnig genervt und war auch der Hauptgrund, wieso ich die Serie schon ein paar Mal abbrechen wollte (das und Arya, die ich zwischenzeitlich wirklich kaum ertragen konnte *hust*)
Aber kann mir mal jemand erklären (ernst gemeinte Frage), wieso so viele Leute Dany und Jon shippen? Und schon so lange? Die sind sich doch in dieser Staffel das erste Mal begegnet, wieso hat man die da vorher schon geshippt, das macht doch keinen Sinn? xD Wieso shippt man zwei Charaktere, die sich nie begegnet sind? Ernst gemeinte Frage, konnte ich noch nie nachvollziehen und manche haben sie ja schon vor dieser Staffel geshippt ...
Alania- Administrator
Set by Sina
- Beitrag #190
- Spoiler:
Ich habe sie auch schon von Anfang an geshippt. Aber auch eigentlich nur, weil ich eingefleischter Crack-Shipper bin. xD
Ich shippe iwie das, was eigentlich nicht möglich/logisch ist. xD
Dass sie jetzt doch zusammen sind ... hat mich jetzt total überrascht. Und lustigerweise ... befürworte ich es gar nicht mehr so sehr vorher xD Ich persönlich fand das Ganze viel zu überstürzt.