A Day To Remember - For Those Who Have Heart
Biografie:
A Day To Remember - Das sind Jeremy McKinnon, Neil Westfall, Kevin Skaff, Joshua Woodard und Alex Shelnutt. Die fünf sind eine Post-Hardcore Band aus Ocala in Florida und mischen ihre Musik-Genre mit Pop-Elementen auf. Die Band machte mit zu Beginn unzähligen Live-Konzerten auf sich aufmerksam und wurde im Jahr 2005 vom Label Indianola Records unter Vertrag genommen. Kurz darauf erfolgte ihr erstes Debüt-Album "And Their Name was Treason". 2007 erscheint ihr nächstes Album "For Those Who Have Hearts" und machen durch ihre Cover-Version von Kelly Clarkson's "Since U Been Gone" auch außerhalb der Fangemeinde auf sich aufmerksam. Durch diesen Song wurden die Jungs aus Florida weltweit berühmt und es folgten zahlreiche Konzerte und Gigs auf Festivals. Ihr im Jahr 2009 erschienenes Album "Homesick" steigt in den Billboard-Charts auf Platz 21 und landet bei Independent-Listings sogar auf Platz 1. Während dieser Zeit verließen zwei Mitglieder die Band aus familiären Gründen, doch man fand schnell einen ehrwürdigen Ersatz.
Trotz den Pop-Elementen in ihrer Musik achtet die Band auf die Wurzeln des Post-Hardcores (auch bekannt als Punk) und verleiht mit entsprechenden Growls ihren Songs die Härte.
Trackliste:
1 Fast Forward to 2012
2 Speak Of The Devil
3 The Danger In Starting A Fire
4 The Plot To Bomb The Panhandle
5 Monument
6 The Price We Pay
7 Colder Than My Heart If You Can Imagine
8 Show 'Em The Ropes
9 A Shot In The Dark
10 Here's To The Past
11 I Heard It's The Softest Thing Ever
12 Start The Shooting
13 Heartless
14 You Should've Killed Me When You Had The Chance
15 Since U Been Gone
16 Why Walk On Water When We've Got Boats
17 Fast Foward To 2012 [Live at The Capitol]
18 Heartless [Live at The Capitol]
19 A Shot In The Dark [Live at The Capitol]
20 1958 [Live at The Capital] 5
21 Why Walk On Water When We've Got Boats [Live at The Capitol]
22 Since U Been Gone [Live at The Capitol]
23 Monument [Live at The Capitol]
24 The Danger In Starting A Fire [Live at The Capitol]
25 You Should've Killed Me When You Had The Chance [Live at The Capitol]
26 The Plot To Bomb The Panhandle [Live at The Capitol]
Homepage:
http://www.adtr.com/
Preis:
Bei Amazon schon ab 10€ als Download erhältlich
Meine Meinung zu der Band:
In meinen Augen sind "A Day To Remember" erfrischend für das Genre des Post-Hardcores. Sie halten sich an die Grundelemente der Musikrichtung, doch bringen sie geschickt Pop-Elemente ein, die ihren ganz persönlichen Stil ausmachen. "A Day To Remember" beherrschen jegliche Art von Stimmung; harte Gitarrenriffs mit dazu passenden Growls und Screams um Wut auszudrücken oder einfach zum Moshen auffordern wollen oder eine sanfte, traurige Stimme um einen zum Nachdenken zu bringen. Und genau das macht die 5 Jungs so besonders. Sie beherrschen nicht nur das Screamen, sondern können auch ganz andere Arten mit Bravour vertonen. Zudem ist jeder Song der Band ein absoluter Ohrwurm und wenn man einmal hineingehört hat, kann man nicht mehr aufhören.
"A Day To Remember" zeichnen sich durch ihren individuellen Stil und ihre Fähigkeit, jede Art von Stimmung musikalisch wiederzugeben, aus.