Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+2
Dawn
Glaselfe
6 verfasser

    Remember Me

    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Remember Me Empty Remember Me

    Beitrag von Glaselfe Do 01 Apr 2010, 18:23

    Photobucket


    Inhaltsangabe: (Quelle: OutNow-CH)
    Der junge Tyler, stammt aus reichem Haus, dümpelt aber im Milieu schlecht verdienender Studenten herum.
    Auf Karriere hat er keinen Bock, zur Uni geht er nur als Gasthörer, und vom reichen Vater Charles will er erst recht nichts annehmen. Spätestens seit sich Tylers älterer Bruder Michael das Leben genommen hat, herrscht zwischen Vater und Sohn Eiszeit.
    Nur um seine kleine Schwester Caroline kümmert er sich rührend.
    Eines Abends mischt sich Tyler in eine Schlägerei ein.
    Als er dem hinzukommenden Polizisten Neil Craig gegenüber aufmüpfig reagiert, werden Tyler und sein Mitbewohner Aidan verhaftet.
    Bald nach ihrer Entlassung entdeckt Aidan, dass der Polizist eine Tochter hat, Ally.
    Schnell ist ein perfider Plan ausgeheckt:
    Tyler soll sich an die Polizistentochter heranmachen und dem Cop so die Verhaftung heimzahlen.
    Widerwillig lässt sich Tyler auf das Spiel ein.
    Allie, deren Mutter vor Jahren vor ihren Augen ermordet wurde, erweist sich jedoch unerwartet als Tylers grosse Liebe.
    Ein leidenschaftlicher, romantischer Sommer beginnt für die beiden.
    Doch auf das junge Liebesglück warten einige Hindernisse...



    Meine Meinung:
    - Ich hab den Film heute im Kino gesehen und musste, ganz ehrlich, am Schluss weinen, was in der Regel eigentlich nicht so oft passiert.
    Der Film hat mich sehr berührt, auch weil er irgendwie im Grunde ganz normale Themen behandelt und einem viel zum nachdenken gibt.
    - Man sitzt da und hat das Gefühl, das Ganze gleitet irgendwie an einem vorbei und doch ist man total im Geschehen.
    - Ich fand, die Rollen waren recht gut besetzt und auch Robert Pattinson (den ich zuvor nur aus "Harry Potter" oder "Twilight" etc. kannte) hat seine Sache gut gemacht Wink
    - "Remember Me" ist ein ernster Film, der einem zum nachdenken bringt.
    Für all jene, die gern Mal länger ihren Gedanken nachgehen ist er sicherlich sehr geeignet- ich kann ihn nur weiterempfehlen.
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Dawn Do 01 Apr 2010, 18:24

    Hey,

    also ich mag den Schauspieler nicht, aber was ich bisher von dem Film gesehen habe, hat mich wirklich neugierig gemacht.
    Ich denke ich gucke den irgendwann mal auf DVD :)
    Danke für die Vorstellung!

    Lg, Alex
    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Glaselfe Do 01 Apr 2010, 19:15

    Mit "dem Schauspieler" meinst du Robert Pattinson?
    Ach den mag ich im Grunde eigentlich auch nicht- aber zugegeben in dem Film war er ganz gut. I love you
    Oh ja, wenn er als DVD erscheint, muss ich ihn mir unbedingt nochmal ansehen Very Happy

    LG Glaselfe
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Dawn Do 01 Apr 2010, 20:12

    Ja genau ich meine Robert Pattinson.
    Also ich weiß, er kann wirklich sehr gut schauspielern, aber an sich mag ich ihn nicht xD Deshalb ist der Film nicht unbedingt so was für mich im Kino :)

    Lg, Alex
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Amira Sa 10 Apr 2010, 00:50

    Danke für die Vorstellung^^

    Ich habe mir den Film heute am Abend angesehen und muss ich ehrlich sagen das ich überrascht war. Positiv überrascht =)

    Ich mochte Robert Pattinson in der Rolle des unbesiegbaren, unsterblichen Vampiers auch nicht, aber in diesem Film erlebt man einen ganz anders.

    Auch die Schauspielerin an seiner Seite finde ich toll. Sehr natürlich und sympathisch - hat mir gefallen =)

    Ich hatte mir vor dem Film keine Kinobeschreibung durchgelesen, wusste also überhaupt nicht was mich erwarten würde.

    Und damit hatte ich auch nicht gerechnet... Sad

    Mittendrin habe ich begonnen mit dem weinen, und saß am Ende mit einem durchweichten Taschentuch im Kinosessel.

    Auf alle Fälle sehr bewegend und rührend, aber auch schön.

    Ich kann ihn eigentlich nur empfehlen =)

    Liebe Grüße,
    Amira
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Dawn Mo 12 Jul 2010, 05:04

    Ich hab den Film jetzt auch gesehen und ich hätte niemals mit dem Ende gerechnet.
    Oh mein Gott das war so traurig und die Atmosphäre die da in den letzten 20 Minuten erschaffen wurde war einfach Gänsehaut Feeling.

    Ein wirklich interessanter und guter Film den ich weiterempfehlen würde.

    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Glaselfe Mo 12 Jul 2010, 16:12

    Oh ja- diese letzten 20 Minuten....
    Die fand auch ich total traurig. Irgendwie rechnet man wirklich überhaupt nicht damit.

    LG Glaselfe
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste


    Beiträge : 28524
    Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Dawn Mo 12 Jul 2010, 23:18

    Ich finde gerade das ist es, was den Film ausmacht.
    Etwas, womit man nicht rechnet. Der überraschungs Moment.

    Also wenn der Film auf DVD kommt, werde ich ihn mir auf jedenfall kaufen und hab ihn schon meiner Mutter empfohlen und von geschwärmt xD

    Einer der wenigen Film der mich so berührt hat, dass ich am Ende wirklich Tränen in den Augen hatte.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Pooly So 29 Aug 2010, 11:25

    Danke, für die Vorstellung, Amina (:
    Von dem Film habe ich bisher wirklich nur Gutes gehört, deswegen werde ich ihn mir auch sicher irgendwann ansehen. In den Trailern erinnert mich Robert Pattinson gar nicht an Edward, deswegen hab ich kein Problem mit ihm als Schauspieler.
    Wenn ich den Film mal gesehen habe, dann werd ich hier natürlich mal meine Meinung kundtun. Ich glaube, eine Freundin von mir hat ihn auf DVD.

    Liebe Grüße
    Marie
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Goldstaub Di 14 Sep 2010, 20:23

    Ich habe Remember Me die letzte Woche auch gesehen und muss sagen, dass er Film mich am Ende doch begeistert hat. Ich war skeptisch wegen Robert Pattinson, ob er dort genauso einen Mist spielt, wie in Twilight -.-
    Aber zu meiner Überraschung, war ein normaler Mensch und zum Glück nicht so ... kitschig verliebt. xD
    Nein, Spaß beiseite, der Film war echt gut, man denkt nach, man fühlt mit und ich fand auch einige Stellen verdammt traurig.
    Ich denke, ich werde ihn mir wieder ansehen, irgendwann. Kann ihn nur weiter empfehlen.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Miyann Mi 20 Apr 2011, 21:06

    Ich habe den Film aufgrund einiger guter Rezensionen spontan gekauft und gerade geguckt. Wegen Robert Pattinson hatte ich nun nicht so die Vorurteile, nur weil er mal komischer Glitzervampir war/ist, kann er ja dennoch in anderen Rollen überzeugen. Und hier hat er das eindeutig getan.

    Ich fand den Film hervorragend. Die Bilder waren so schön, dass ich wirklich gefangen war. Die Story fing erst an wie die typische 0815-Teenager-Story (Kerl muss Mädel wegen Wette rumkriegen), war aber so viel vielschichtiger. Ich fand alle Rollen gut gespielt und sehr berührend.
    Mit dem Ende hätte ich nun auch nicht gerechnet, aber es passte doch sehr gut zum Film, der mich sehr viel nachdenklicher zurückgelassen hat, als ich es erwartet hätte.

    Ein guter Film, den ich weiterempfehlen kann. (:

    Viele Grüße
    Marit

    Gesponserte Inhalte


    Remember Me Empty Re: Remember Me

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 09 Mai 2024, 03:59