Inhaltsangabe: (Quelle: OutNow-CH)
Der junge Tyler, stammt aus reichem Haus, dümpelt aber im Milieu schlecht verdienender Studenten herum.
Auf Karriere hat er keinen Bock, zur Uni geht er nur als Gasthörer, und vom reichen Vater Charles will er erst recht nichts annehmen. Spätestens seit sich Tylers älterer Bruder Michael das Leben genommen hat, herrscht zwischen Vater und Sohn Eiszeit.
Nur um seine kleine Schwester Caroline kümmert er sich rührend.
Eines Abends mischt sich Tyler in eine Schlägerei ein.
Als er dem hinzukommenden Polizisten Neil Craig gegenüber aufmüpfig reagiert, werden Tyler und sein Mitbewohner Aidan verhaftet.
Bald nach ihrer Entlassung entdeckt Aidan, dass der Polizist eine Tochter hat, Ally.
Schnell ist ein perfider Plan ausgeheckt:
Tyler soll sich an die Polizistentochter heranmachen und dem Cop so die Verhaftung heimzahlen.
Widerwillig lässt sich Tyler auf das Spiel ein.
Allie, deren Mutter vor Jahren vor ihren Augen ermordet wurde, erweist sich jedoch unerwartet als Tylers grosse Liebe.
Ein leidenschaftlicher, romantischer Sommer beginnt für die beiden.
Doch auf das junge Liebesglück warten einige Hindernisse...
Meine Meinung:
- Ich hab den Film heute im Kino gesehen und musste, ganz ehrlich, am Schluss weinen, was in der Regel eigentlich nicht so oft passiert.
Der Film hat mich sehr berührt, auch weil er irgendwie im Grunde ganz normale Themen behandelt und einem viel zum nachdenken gibt.
- Man sitzt da und hat das Gefühl, das Ganze gleitet irgendwie an einem vorbei und doch ist man total im Geschehen.
- Ich fand, die Rollen waren recht gut besetzt und auch Robert Pattinson (den ich zuvor nur aus "Harry Potter" oder "Twilight" etc. kannte) hat seine Sache gut gemacht
- "Remember Me" ist ein ernster Film, der einem zum nachdenken bringt.
Für all jene, die gern Mal länger ihren Gedanken nachgehen ist er sicherlich sehr geeignet- ich kann ihn nur weiterempfehlen.