Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin

    Jools
    Jools
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe


    Beiträge : 43
    Texte : Jools
    Kunst : Jools

    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin  Empty Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin

    Beitrag von Jools Mo 01 Dez 2014, 19:07

    Hallo ich melde mich mal .... wieder.
    Mir ist letztes Wochenende eine Idee gekommen, viele von euch kennen sicher den Sender Arte und vielleicht kennen einige von euch auch das Magazin Tracks. Dort wird  neues aus  Kunst und eigentlich alles was man zu Kultur dazu zählen kann vorgestellt. Das hört sich hier jetzt etwas trocken an, aber die Themen sind interessant, vielseitig und geben neue Denkanstöße.
    Ohne Große Umschweife verlinke ich hier mal die online Version des Magazins, dann kann sich jeder selbst ein Bild machen. http://tracks.arte.tv/de Nun aber zu meiner Idee: Man könnte das Magazin zusammen anschauen und dann hier über die Themen diskutieren. Ist jetzt nicht wirklich etwas Besonderes, aber falls man Samstag Abend nichts vor hat ist das denke ich mal eine Abwechslung.
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin  Party_10

    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin  Empty Re: Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin

    Beitrag von Baltimore Mo 01 Dez 2014, 19:32

    Hey Jools,

    ich kenne das Magazin zwar nicht, aber finde die Idee interessant und würde es mir mal anschauen wollen. Aber es ist ja eine Sendung, oder? Dann wäre der Thread vielleicht bei Film & Fernsehen besser aufgehoben. ;}
    Jools
    Jools
    Lebt am Hofe
    Lebt am Hofe


    Beiträge : 43
    Texte : Jools
    Kunst : Jools

    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin  Empty Re: Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin

    Beitrag von Jools Mo 01 Dez 2014, 21:21

    Ja ich weiß es nicht so genau,
    es soll ja auch eine Diskussion über die angesprochen Themen entstehen. Deshalb dachte ich es wäre hier besser aufgehoben.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin  Empty Re: Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin

    Beitrag von Miyann Mo 01 Dez 2014, 21:35

    Hallo Jools,

    ich finde auch, dass das überaus spannend klingt. Ich kenne mich im Kunstbereich zwar nicht besonders gut aus, aber das wäre ja mal ein Anstoß, um sich dort etwas fortzubilden.

    Also ich wäre bei Diskussionen gerne dabei - ich denke, da muss dann nur jemand einen entsprechenden Artikel/Ausschnitt/Sendung vorschlagen. :)

    Viele Grüße
    Marit
    Skadi
    Skadi
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11175
    Laune : Ich bin hier, du bist hier, Schnabeltier
    Kunst : Skadi

    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin  Empty Re: Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin

    Beitrag von Skadi Do 04 Dez 2014, 19:21

    Juls hat Recht Wink Themen zu einer Serie gehören in den Bereich Filme, Kategorie Serien. Ich verschiebe den Thread deshalb dorthin.

    Unabhängig davon würde ich dich bitten, Jools, weitere Infos zu dieser Sendung in deinen Startbeitrag zu editieren. Denn so kann man sich aus den paar hingeworfenen Zeilen erstmal nichts darunter vorstellen.

    Die Idee, auf Grundlage dieser Serien Diskussionen zu starten, ist zwar ganz nett, aber dann kann man genau so gut für die in der Sendung vorgestellten Kunstthemen seperate Threads eröffnen. Das ist auch wesentlich sinnvoller, als wenn in einem Thread ein Haufen Themen durcheinander gewürfelt werden.

    Gesponserte Inhalte


    Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin  Empty Re: Tracks - Das radikal avantgardistische Kulturmagazin

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 19 Mai 2024, 03:41