Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+3
Mrs.Beth
Vampirmaedchen
Alania
7 verfasser

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Umfrage

    Welches Buchcover gefällt euch besser?

    [ 2 ]
    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Vote_lcap22%Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Vote_rcap [22%] 
    [ 7 ]
    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Vote_lcap78%Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Vote_rcap [78%] 

    Stimmen insgesamt: 9
    Umfrage beendet
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Romani10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Jade10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Dom11 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Dymone10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Verfal10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Liarsr11
    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Party_10

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Alania Do 28 Apr 2011, 00:02

    Hallo ihr Lieben! (=

    Hier ist es, unser 39. Battle. Es treten an: Dawn und Scythe. Möge der bessere Grafiker gewinnen!

    Art: Buchcover
    Thema: selbstgewählt

    Bis zum 11. Mai könnt ihr abstimmen. :)




    Deadly Little Secret - Laurie Faria Stolarz
    (von Dawn)


    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Deadlylittlesecret

    Manche Geheimnisse sollten nicht verborgen bleiben...

    Bis vor drei Monaten, war alles im Leben der 16-jähirgen Camelia total normal: Durchschnittliche Noten, eine Beziehung zu den Eltern die ganz ok war, und ein ziemlich cooler Teilzeitjob im Art Studio. Aber wenn der mysteriöse Junge naens Ben sein Junior Jahr an der Hight School beginnt, wird Camelias Leben alles andere als normal.

    Gerüchten zufolge irgendwie verantwortlich für den Unfalltod seiner Exfreundin, wird Ben sofort von jedem auf dem Campus geächtet. Ausgeschlossen von Camelia. Sie ist abgeneigt zu glauben, dass er gefährlich ist, selbst als ihre Freunde sie vom Gegenteil zu überzeugen versuchen. Stattdessen fühlt sie sich jedoch unerklärlicherweise hingezogen zu Ben...und zu seiner Berührung. Aber bald schon erreichen Camelia unheimliche Telefonanrufe und merkwürdige Packete mit angsterfüllenden Nachrichten. Ben beharrt darauf, dass sie in Gefahr ist und das er ihr helfen kann - aber wem kann sie glauben? Sie weiß, dass er etwas verheimlicht ... aber er ist nicht der einzige mit einem Geheimnis.


    VERSUS


    Numbers - Rachel Ward
    (von Scythe - Gewinnercover)


    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Battle1_buchcover

    Seit dem Tod ihrer Mutter, hütet die 15-jährige Jem ein Geheimnis. Wenn ihre Augen die eines anderen kreuzen, erscheint unaufhaltsam eine Zahl in ihrem Kopf - das Datum an dem die Person sterben wird. Auf ihr Wissen hin, dass nichts und niemand auf ewig halten kann, mied sie Beziehungen zu anderen Menschen. Bis ein Junge namens Spider, auf sie aufmerksam wird, nimmt ihr Leben eine fatale Wendung. Gemeinsam machen sie eines Tages blau und im Auge Londons, erkennt Jem, dass jede Person auf den Straßen, das selbe Datum trägt:
    Etwas schreckliches wird passieren und Jem wird die Katastrophe nicht aufhalten können ...


    Zuletzt von Alania am Mo 02 Mai 2011, 14:12 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Party_10

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 28 Apr 2011, 00:20

    Hallo ihr Beiden!

    Ich hab mir die Covers angeschaut und die Inhaltsangaben darunter durchgelesen. (Das zweite hab ich irgendwo mal gelesen ...) Okay nur vom rein textlichen spricht mich ja mehr das zweite an, aber es geht hier um das Cover und somit, finde ich das zweite zu wirr. Irgendwie sind die gelben Striche verstörend, obwohl es eine schöne Idee ist in dem Auge des Mädchens eine Zahl einzufügen!

    Aber ich habe meine Stimme dem ersten Cover gegeben! Ich find es ja so toll! Mensch, wenn ich das im Regal sehen würde, würde ich es mir schon glatt nur wegen dem Cover kaufen! Klasse!

    Lg, Vee
    Mrs.Beth
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Mrs.Beth Do 28 Apr 2011, 19:34

    Hey =)

    Ich find das immer so lustig, wenn man die Künstler erkennt in ihren Grafiken ^^ Ich habe fürs zweite abgestimmt - so hätte das Numbercover aussehen sollen! Es sieht echt klasse und böse aus XD Bin total begeistert! Und im gegensatz zu Vee liebe ich diese Striche! Wie ein Strichcode! =D

    Aber auch das andere ist gut, ich mag das Bild und die Schrift - ich hätte ihm auch gerne meine Stimme gegeben ... hätte sie verdient! Aber das zweite war halt einen Tick besser ...

    LG
    Beth
    Rosewood
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln


    Beiträge : 352
    Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Rosewood Do 28 Apr 2011, 19:49

    Hallo,

    Also vom Inhalt her konnte ich es schwer bewerten. Numbers kenne ich besser als Deadly Litte Secret (Gehe davon aus das es sich hier um eine selbst ausgedachte Geschichte handelt?)
    In der Buchhandlung würde natürlich das erste bei den meisten sofort ansprechen, da es Mainstream ist. Viel Colouring, wenig Technik und eindrucksvolle Font, die im Kopf zurückbleibt. Einzig und allein die Qualität des benutzten Fotos stört mich etwas.

    Das zweite schreckt natürlich am Anfang ab...es ist eindeutig anders. Aber es ist Innovativ.
    Finde die Umsetzung brilliant, nur ein Minuspunkt: Der Autorenname stört den Gesamteindruck etwas.

    Da die Battle aber nicht die Allgemeinheit (Oder das was sich nachher besser verkauft in der Menge) sondern viel mehr die Technik, den Geschmack und den Stil bewerten soll, habe ich meinem Punkt dem zweiten Cover gegeben, da die Umsetzung stimmt, der Technikaufwand enorm wirkt und der Gesamteindruck stimmt. Zudem sprach es mich beim sofortigen Hinschauen sofort an.
    Das Erste geht dabei etwas in die Normalität unter, schade...denn es ist auch so ein sehr schönes Cover.
    einSarahvogel
    einSarahvogel
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 842
    Laune : Überglücklich
    Ich schreibe : Momente. Sekunden. Minuten.
    Texte : einSarahvogel
    Kunst : einSarahvogel
    Infos : einSarahvogel
    Sonstiges : Vegetarier zu sein bedeutet nicht, eine Überzeugung zu haben. Es bedeutet seine Überzeugung zu leben. Täglich.

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von einSarahvogel Do 28 Apr 2011, 20:01

    Hallo ihr beiden =]

    Ich finde beide Covers einfach nur toll. Sie gefallen mir echt gut. Sind beide gut gemacht und wirken einfach super. Ich glaube zu wissen, welches von wem ist aber da halt ich mal lieber meine Klappe xD
    Unabhängig dessen, habe ich mich für ds zweite Cover entschieden, weil ich es einfach etwas ansprechender Finde als das erste. Würde das Buch mit dem Cover im Laden stehen würd ichs mir kaufen ohne zu wissen was der Inhalt ist xD

    Cheers Sarah
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Pooly Mo 02 Mai 2011, 02:22

    Hey zusammen :3
    Ich wollte gerade mal reinschauen und einen Kommentar hinterlassen, aber ich sehe gerade, dass das erste Bild offensichtlich gelöscht wurde, von tinypic. Sieht das bei euch auch so aus?

    Wäre cool, wenns neu hochgeladen werden könnte :]

    Liebe Grüße
    Marie
    Scythe
    Scythe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1850
    Texte : Scythe
    Kunst : Scythe

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Scythe Mo 02 Mai 2011, 03:08

    Pooly schrieb:Hey zusammen :3
    Ich wollte gerade mal reinschauen und einen Kommentar hinterlassen, aber ich sehe gerade, dass das erste Bild offensichtlich gelöscht wurde, von tinypic. Sieht das bei euch auch so aus?

    Wäre cool, wenns neu hochgeladen werden könnte :]

    Liebe Grüße
    Marie

    Ja O_O
    Tinypic löscht ständig Sachen, wo sie denken, sie könnten Kinder oder Jugendliche stark beeinflussen. Dabei war das Cover gar nicht mal so explizit in seiner Bedeutung, man hat nur einen Totenkopf gesehen. Die Leute haben Probleme, die von Tinypic -.-
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Pooly Mo 02 Mai 2011, 03:22

    Was, ehrlich?
    Mann, wie schlimm. Voll komisch ._.

    Na ja, dann warte ich mal auf das Bild, jetzt bin ich umso gespannter darauf. :3
    Alania
    Alania
    Administrator


    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Romani10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Jade10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Dom11 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Dymone10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Verfal10 Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Liarsr11
    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Party_10

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Alania Mo 02 Mai 2011, 14:13

    So, Bild wieder da. ^.^
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Pooly Di 03 Mai 2011, 10:04

    Okay, super, dann kann ich ja auch endlich zum Kommentieren kommen. Vielen Dank :]

    Okay, also eure beiden Cover sehen beide echt super schön aus, auch wenn sie generell sehr unterschiedlich sind, aber trotzdem kann man sie im gewissen Sinne vergleichen. Zumindest fiel es mir nicht wirklich schwer ...

    Also das erste ist klasse, ich mag die Idee mit dem Spiegel und das, was man darin sieht, sehr. Richtig toll bearbeitet, kann ich nur sagen. Sieht echt schön aus und passt auch super zum Titel und zum Inhalt.
    Mein Kritikpunkt ist aber hier, dass sowohl die Schriftart, als auch die Schriftgestaltung nicht sehr Buchcover-mäßig sind. Zumindest der Name der Autorin passt einfach nicht so recht in das Konzept, das macht es - als Buchcover - etwas unruhig, finde ich.

    Das zweite ist super. Ich bin zwar kein Fan des Buches (habs nach den ersten Seiten wieder weggegeben), aber das Cover dafür ist spitze. Ich liebe diese Steifen und die Farbe, die sie haben. Titel und Autorenname sind perfekt platziert und das leuchtende Auge ist cool. Passt auch super zum Inhalt, find ich klasse.
    Hach, so hätten sie das Cover des Buches mal machen sollen, dann hätt ichs sicher schon gekauft.

    Ich hab mich am Ende dann für das zweite entschieden, weil ich denke, dass es genau so im Laden stehen könnte. Eben ein richtiges Cover :]

    Liebe Grüße
    Marie

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe Empty Re: Alte Kunstbattles #39: Dawn vs. Scythe

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 09:51