Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

    Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz

    Anonymous
    Gast
    Gast


    Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz Empty Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz

    Beitrag von Gast Mi 09 März 2011, 20:16

    Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz 51TPTKEK4NL._SL500_AA300_
    Quelle: Amazon

    Titel: Elfentanz
    Autor: Wolfgang und Heike Hohlbein
    Preis: 14,95 Euro (Gebundene Ausgabe)
    Seiten: 466

    Beschreibung:

    Schon immer ist es Timos sehnlichster Wunsch gewesen, die Hohe Feste und ihre Bewohner, die Elben, kennenzulernen. Doch jetzt kann er beim Anblick der marmornen Pracht keine Freude mehr empfinden.
    Ahriman, der Dunkle Herrscher, ist aus seinem unterirdischen Reich gekommen und versucht die Herrschaft an sich zu reißen.
    Als die Tagnacht anbricht, beginnt der Kampf um das Schicksal der Welt.
    Und in Timos Händen liegt die Entscheidung...
    (Quelle: Buchrücken)

    Mein Urteil:

    ´Für alle die das Träumen noch nicht verlernt haben...´Damit beginnt der Elfentanz.
    Was in meinen Augen nicht nur für Wolfgang Hohlbein Fans, sondern auch für Fans des Genres, sehr lesenswert ist.
    Für mich war es eines der ersten Bücher, die ich von Wolfgang und Heike Hohlbein gelesen hab, ich finde es ist sehr spannend geschrieben, und hab es nicht mehr aus der Hand gelegt bis es fertig war.
    Ich hab richtig mit Timo mitgefiebert als er zu Beginn des Buches einen Gorm entdeckt, und damit die Reise angeschoben hat.
    Aber das Buch hat auch etwas trauriges, was Hohlbein in seiner typischen Art, sehr bildlich darstellt, und wo man dann schon einige Male schlucken muss, während man bei anderen Stellen sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

    Fazit:

    Der Elfentanz hat mich nicht enttäuscht, auch wenn es mehr ein Buch für Jugendliche ist, lese ich es doch immer wieder gern.

    Grüßle
    Mai





    FreeButterfly
    FreeButterfly
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1297
    Laune : »FUCK YOU ALL! I AM BEAUTIFUL. NO MATTER WHAT YOU SAY.«
    Ich schreibe : Es ist egal, was ich schreibe. Doch was es aus euch macht, ist die Hauptsache.





    Texte : FreeButterfly
    Kunst : FreeButterfly

    Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz Empty Re: Wolfgang und Heike Hohlbein - Elfentanz

    Beitrag von FreeButterfly Do 10 März 2011, 11:03

    Cool, Danke :)
    Ich schau mich danach um, bestell es wahrscheinlich noch heute Very Happy
    glg

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 20 Mai 2024, 20:50