Ich möchte einen Autor vorstellen, der seit vielen jahren großartige Fantasybücher schreibt.
Ich bin der Meinung das er hier einmal vorgestellt werden könnte.^^
Vielleicht kennt der eine oder andere ihn ja bereits. ^^
Wolfgang Hohlbein
Biografie
Wolfgang Holbein wurde am 15 August 1953 in Weimar geboren.
Bereits als Jugendlicher fing er an Fantasygeschichten zu schreiben.
Nachdem er seine Schule beendet hatte, absolvierte er eine Ausbildfung zum Industriekaufmann und arbeietete danach als Operator.
Seit Anfang der 60 Jahre lebt er in Neuss bei Düsseldorf, wo er auch seine Frau Heike kennenlernte.
Heike ist Coautoren vieler seiner Bücher.
Wolfgang Holbein ist vater von 6 Kindern und hat an die zehn Hunde und Katzen zu Hause.
Vor seinem Durchbruch arbeitete er bei einer Zeitung die Heftromane veröffentlichte.
Dann nahm er 1982 an einem Wettbewerb teil, und seine Geschichte "Märchenmond", war der haushohe Gewinner.
Seitdem feiert er mit seinen Romanen, die bevorzugt das Fantasygenre bedienen große Erfolge und sind aus den Bestsellerlisten nicht mehr Weg zu denken.
Bibliografie: (bzw die Bücher die ich kenne und gelesen habe...die Liste wird sonst endlos ^^°)
- Wyrm
- das Buch
- die Chroniken der Unsterblichen (9 oder 10 Bände)
- Thirteen
- das Druidentor
- die Rückkehr der Zauberer
- die Tochter der Himmelsscheibe
- Feuer
- Flut
- Sturm
- Krieg der Engel
- Dunkel
.
.
.
dies ist eine Auswahl an Büchern,
natürlich gibt es noch viele viele mehr von ihm. ^^
Ich bin der Meinung das er hier einmal vorgestellt werden könnte.^^
Vielleicht kennt der eine oder andere ihn ja bereits. ^^
Wolfgang Hohlbein
Biografie
Wolfgang Holbein wurde am 15 August 1953 in Weimar geboren.
Bereits als Jugendlicher fing er an Fantasygeschichten zu schreiben.
Nachdem er seine Schule beendet hatte, absolvierte er eine Ausbildfung zum Industriekaufmann und arbeietete danach als Operator.
Seit Anfang der 60 Jahre lebt er in Neuss bei Düsseldorf, wo er auch seine Frau Heike kennenlernte.
Heike ist Coautoren vieler seiner Bücher.
Wolfgang Holbein ist vater von 6 Kindern und hat an die zehn Hunde und Katzen zu Hause.
Vor seinem Durchbruch arbeitete er bei einer Zeitung die Heftromane veröffentlichte.
Dann nahm er 1982 an einem Wettbewerb teil, und seine Geschichte "Märchenmond", war der haushohe Gewinner.
Seitdem feiert er mit seinen Romanen, die bevorzugt das Fantasygenre bedienen große Erfolge und sind aus den Bestsellerlisten nicht mehr Weg zu denken.
Bibliografie: (bzw die Bücher die ich kenne und gelesen habe...die Liste wird sonst endlos ^^°)
- Wyrm
- das Buch
- die Chroniken der Unsterblichen (9 oder 10 Bände)
- Thirteen
- das Druidentor
- die Rückkehr der Zauberer
- die Tochter der Himmelsscheibe
- Feuer
- Flut
- Sturm
- Krieg der Engel
- Dunkel
.
.
.