Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+37
Hope
Zauberfeder
Jagar
Janey
sommerregen
Alania
Mailea
moriazwo
Sara
ExituS
Buffy<3
Wolkenkind
Tin
Tan
miedabub
korawrsully
LyraLaJeune
Deadwing
Imaginary
capitaine_solitaire
Vampirmaedchen
Rosewood
Miyann
Pearl
Tina
Amira
Jojo
FreeButterfly
Sinah
Lexi
Ash Lynne
Goldstaub
Salissa
Dawn
June
captaincow
Pooly
41 verfasser

Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 6 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

Beitrag von Rosewood Fr 26 Aug 2011, 12:37

Das ist Werbung - und bei Twilight war es nicht viel besser (Ich meine, es war sogar noch schlimmer, da gab es Teaser für die Werbung über den Trailer, also ein Teaser - Teaser - Teaser Trailer Ich bin unschuldig )
    Weswegen schaut man sich heute sonst noch die MTV Award Shows an? Langsam wird das doch langweilig, wenn Stars einfach nur ihre Preise von der Bühne holen. So ein super Literaturknaller reißt vielmehr Publikum zum Fernseher.
    Ich muss zugeben, ich schaue mir am Montag bei Viva auch die Show an weil ich den Trailer sehen möchte und nicht Britney Spears.

Ich glaub aber das Hunger Games tatsächlich Harry Potter ablösen kann, denn inzwischen kenne ich auch immer mehr Jungs die die Bücher lesen (Jedenfalls in meinen Freundeskreis geht das Buch gerade stark herum).
    Bei Twilight war es sehr einseitig und bei Hunger Games kann man tatsächlich mehr Jugendliche begeistern.
    Ich mein, ich würde auch nicht wegschauen wollen; Jugendliche die einen Krieg führen für die Jungs und eine verbotene Liebe für die Mädchen. Das klingt doch glatt nach dem nächsten Verkaufsschlager.

EDIT:

Hier gibt es den Teaser zu sehen:

KLICK MICH

Da er leider immer von Youtube gesperrt wird, kann es sein das es dauert - aber die Mädels von der Seite bemühen sich immer in neu zu hosten.

Ich muss sagen, dafür hat sich der Livestream um 2 Uhr morgens nicht wirklich gelohnt. Denn es wird am Set immer noch gedreht, so das kein wirkliches Matrial zu zeigen ist.
    Ich mag aber Liam's Stimme (spielt den Gale und hört man im Hintergrund). Von Jennifer lässt sich jetzt nicht viel sagen, ich hab mehr auf das Feuer geachtet als auf sie.
    Aber das Logo mit dem Spotttölpel sieht genial aus Herzchen
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 6 Empty Re: Verfilmung von "Die Tribute von Panem"

Beitrag von Pooly Mo 29 Aug 2011, 10:58

Hey Jeanne, danke für den Link! Very Happy
    Hm, hat mich jetzt nicht unbedingt geflasht, aber man hat ja auch mehr Wald gesehen als alles andere ^^" Aber stimme, die machen hübsche Animationen mit der Brosche :3

Ich glaub aber das Hunger Games tatsächlich Harry Potter ablösen kann, denn inzwischen kenne ich auch immer mehr Jungs die die Bücher lesen (Jedenfalls in meinen Freundeskreis geht das Buch gerade stark herum).
    Haha, okay, das glaube ich nun auf gar keinen Fall. Nur weil Jungs das Buch auch lesen, heißt es ja nicht, dass es ein Ultra-Bestseller wird, bei Harry Potter ist ja auch so, dass Menschen aller Altersstufen den Roman lesen. Hunger Games ist zwar auch irgendwie all-Age, aber ich bezweifle, dass die Bücher auch nur annähernd den Erfolg von HP erreichen. Harry Potter ist ein unglaubliches Phänomen, Hunger Games ist nur extrem gehypt und ziemlich mittelmäßig ._.
    Rosewood
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Texte : Rosewood
    Kunst : Rosewood

Beitrag von Rosewood Mo 29 Aug 2011, 11:48

Ja mehr Wald als Katniss - aber man merkt die Mühe darin irgenwie.

Ich spreche ja von den Büchern an sich nicht, aber von den Filmen. Der Erfolg wird unantastbar sein, keine Frage. Aber meistens ist es so das Alternativen gesucht werden und The Hunger Games sich momentan dafür am meisten anbietet.

EDIT:

Die Deutschen werden immer schneller, erst erscheint The Hunger Games ein Tag VOR der offiziellen Premiere in Deutschland (22. März) und nun haben sie auch noch den Sneak Peak übersetzt (Sprich; Man hört zum ersten mal Gales Synchronstimme) und das an einem Tag? Hui, ich bin erstaunt.

KLICK MICH

Mir gefällt das Orginal mehr. Finde es männlicher und irgendwie anziehender, obwohl ich Gale nicht wirklich mag (Ich bleib bei meinem Baguette *hüstel*). Mir ist auch aufgefallen das die orginal Stimme irgendwie authentischer wirkt, denn irgendwie scheint Liam da mehr aus der Puste zu sein, während sein deutscher Partner den Text runterleiert.
    Ach und wenn man genauer hinschaut erkennt man auch ein Teil des berühmten Mrs. Everdeen Zopfes, den Katniss in die Arena bringt (Scheint wohl ein französischer Zopf an beiden Seiten des Kopfes zu sein, etwas oberhalb der Ohren, der dann zu einem normalen Zopf zusammen läuft.)
    Ich hatte ehrlich gesagt mit einen Fischkgrätenzopf gerechnet, der passt dann aber wohl eher zu Distrikt 4
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 30 Aug 2011, 03:30

Na ja, ich weiß nicht, vielleicht ist es auch mein persönlicher Geschmack, aber ich bin ein unbestrittener Harry Potter Fan und Hunger Games ... Na ja ^^" Mal sehen, was da kommen wird, ich bin auf jeden Fall gespannt.
    Ich hoffe ja irgendwie immer noch, dass die Filme bessern werden als die Bücher. Meine einzigen großen Kritikpunkte an den Büchern waren bisher nämlich der Schreibstil und Gale. Wenn sie es gut machen, können sie dem Kerl ein bisschen mehr Charakter geben als die Autorin es getan hat und Schreibstil fällt weg. Also hoffe ich, dass der Film am Ende gut wird :]

Und danke für den Link, hatte ich auch schon entdeckt. Ich mag die Originalstimme auch mehr, aber das ist ja leider meistens so. Die Originalstimmen sind immer autentischer. Und ach herrje, wenn man hier die total männliche Originalstimme anhört und dann die jugenhafte Synchro. Hui. Da überlege ich schon wieder, mir den Film lieber in Englisch im Kino anzusehen Wink
    Rosewood
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Rosewood Di 30 Aug 2011, 12:13

Du fandest den Schreibstil schlecht? Ich fand ihn gut, aber ich achte auch nicht so sehr darauf. Ich bin keiner der zu viel Spachtelmasse mag, ich muss es verstehen und glauben können, deswegen sind mir die Charakter am wichtigsten.
    Gut okay, stimmt schon, Gale muss man mögen. Aber er spielt meiner Meinung nach in den Büchern eher eine Nebenrolle, deswegen sah ich darin auch keine Dreiecksbeziehung (Sonst würde ich auch meine Probleme mit den Büchern haben).

Man kann nur beten, dass der Rest der Synchro stimmig ist, das erfährt man aber erst wenn ein endgültiger Trailer steht und mit dem kann man erst Ende November, Dezember rechnen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Di 30 Aug 2011, 12:33

Ja, ich fand ihn echt schlecht. Mag daran gelegen haben, dass ich vorher "Das Bildnis des Dorian Gray" gelesen hatte, aber bei Panem empfand ich den Stil als so schlecht, dass ich das Buch oft zur Seite legen musste, weil ich es nicht aushalten konnte ^^" Ich meine, es ist eine Sache, verständlich zu schreiben, aber eine andere, einfach Information an Information zu reihen. "Heute gehe ich wieder in den Wald. Mir ist warm. Es geht mir schlecht". - Okay ist jetzt übertrieben, aber es klang teilweise, als hätte Frau Collins nur ihre Stichpunkte aneinander gereiht, weil sie keine Lust zum Schreiben hatte ^^"
    Nichtsdestotrotz mag ich die Bücher aber, die Story ist eben cool und das Kapitol und die ganze Aufteilung gefällt mir :)

Ja, hoffe ich auch. Hm, mal sehen. Wenn nicht, fahr ich eben nach Frankfurt, um den Film in Englisch zu schauen, das macht auch Spaß :)
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Lexi
    Kunst : Lexi
    Infos : Lexi

Beitrag von Lexi Di 30 Aug 2011, 12:41

Ich bin mega gespannt auf den Film.
    Ich fand die Bücher ja von vorne bis hinten nur geil und der Schreibstil hat mir gefallen (hab sie allerdings auch auf Englisch gelesen).
    Wehe sie vershandeln das Mad
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 01 Sep 2011, 14:37

Hey, schaut mal!

Eine seltsame, cool gemachte Seite, auf der man erfahren kann, welcher Distrikt man ist. Ich bin 7! Very Happy
    http://www.thecapitol.pn
    Rosewood
    Rosewood
    Darf Tinte auswechseln
    Darf Tinte auswechseln

Beitrag von Rosewood Do 01 Sep 2011, 17:29

Wollte ich gerade posten, aber danke Marie *knuff*
    Aber eigentlich ist es mehr - soweit ich weiß geht es sogar in Richtung ARG, also ein Alternativy Reality Game. Man kriegt irgendwann glaub ich sogar Mails und muss dann Rätsel lösen.
    Ähnlich wie die Site PanemOctober, die aber von Fans gemacht ist.

Bei TheCapitol bin ich in District 2 (*Hüstel* Karriero - Hallo? Ich schneid mir schon beim Kochen fast die Finger ab, wie glauben die dann das ich in einer Arena mit 23 anderen Tributen nur einen Hauch von einer Überlebungschance hätte.)
    Und bei Panemoctober, bin ich in District 12 (Klingt schon viel realistischer, ich gebe Haymitch jedenfalls genügend Gründe zum Saufen)

Eigentlich dienen diese Seite (Besonders TheCapitol) zur Unterhaltung um die Wartezeit zum Film hin zu verkürzen.
    Pn ist übrigens die offizielle internationale Internetabkürzungen für Panem xD Okaaay....
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 27 Okt 2011, 21:29

Hey zusammen!
    Gerade habe ich entdeckt, dass es jetzt ganz ganz neue Filmplakate mit den Charakteren gibt! Ich finde sie echt schön, schaut sie euch an!

Katniss
    Peeta
    Gale
    Rue
    Haymitch
    Effie
    Cinna
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

Beitrag von Jojo Do 27 Okt 2011, 21:33

Die sehen echt cool aus irgendwie.
    Ich find die super und ich freu mich echt schon voll auf den Film. Bin mal gespannt.

Mah, Cinna. Ich kann mich immer noch nicht mit ihm abfinden *schnief*
    Aber Effie sieht richtig cool aus, muss ich sagen. Gut getroffen und mit dem Pink überall. Sieht cool aus.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Do 27 Okt 2011, 21:36

Stimmt, Effi finde ich auch echt toll. Das von Rue mag ich am meisten. Sie sieht so traurig aus :')
    Und jah, Cinna. Hm. Ich bin auch noch unsicher. Auch wenn sie schon mal auf seinen goldenen Eyeliner geachtet haben. Wenigstens was. x]

Ich hoffe ja, dass es bald einen Trailer geben wird! :)
    Dawn
    Dawn
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste
    Oberhaupt der Gilde der schönen Künste

Ich schreibe : nein ich versuche mit Worten zu zaubern
    Texte : Dawn
    Kunst : Dawn
    Infos : Dawn

Beitrag von Dawn Do 27 Okt 2011, 22:05

Die Filmplakate hab ich heute auch schon gesehen.
    Ich find die richtig cool gemacht. *.*
    Rue's Poster gefällt mir am besten. ^.^
    Und ich hab das erste mal gesehn das die den Film an meinem Geburtstag rausbringen <3
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi Do 27 Okt 2011, 23:48

Ehrlich gesagt finde ich momentan nur Cinna und Effie wirklich passend besetzt Laughing
    Ich finde Haymitch sieht besonders unpassnd aus, der gefällt mir gar nicht.
    Aber mal sehen, wie das dann im Film selbst wirkt!
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 02 Nov 2011, 20:18

Hey Leute!
    Es gibt neue Fotos von Katniss, Peeta und Gale! Seht nur: :)

[1]
    [2]
    [3]

Was sagt ihr dazu?
    [Ich finde ja, es wird ganz schön auf dieser Dreiecks-Geschichte herumgeritten, so krass war das ja im ersten Band eigentlich noch nicht -sigh-]

Und hier auch noch eins von allen wichtigen Tributen!
    [klick]
    Lexi
    Lexi
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Beitrag von Lexi Mi 02 Nov 2011, 20:25

Wääääh, ich find keinen der drei auch nur annähernd passend besetzt Evil or Very Mad
    Besonders meinen Gale haben sie gründlich verhunzt Suspect
    Dass auf der Dreiecksgeschichte so rumgeritten wird, war doch klar. Die werden das schön breittreten und überdramatisieren, um auch ja alle Twilight-Teenies anzulocken.
    Bringt nunmal mehr Kohle ein als ein Film mit Tiefgang und dafür ohne wilde Romanze.

Ich seh schon, ich werd den Film nur wegen Cinna gucken.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo Mi 02 Nov 2011, 20:32

Mhm, die Bilder sind eigentlich total gut, finde ich.
    Aber du hast Recht, Marie. Man konnte es sich aber irgendwie schon fast denken. So wie Lexi schon sagte, bringt das sicher mehr Geld ein, wenn hier und da die Romanze noch ein bisschen hervorgehoben wird. Nun ja, mal sehen, wie sie es letztendlich machen werden. Wenn sie es zu extrem machen, haben sie ja irgendwie in den nächsten Teilen kaum noch Stoff in der Richtung ...

Ich finde ja immer noch Rue total niedlich. Auch auf dem Gruppenbild. Sie ist toll.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mi 09 Nov 2011, 22:47

Okay, Leute, also nur der Vollständigkeit halber: Es gab heute eine Ankündigung dafür, dass es morgen (10.11) eine wichtige Ankündigung geben wird. Worüber weiß man nicht, aber vermutlich kündigen sie dann den Trailer an. Oder den Teaser für den Trailer. Oder den Teaser für den Teaser für den Trailer. Wer weiß, wer weiß ...

Wollte ich nur erwähnt haben, damit ihr up to date seid Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 11 Nov 2011, 19:30

Okay, es steht nun also fest, dass es den Trailer ab Montag geben wird, wahrscheinlich irgendwann abends. Er wird 2:30 lang sein und ich bin schon gespannt, wie er so ist!

Seid ihr auch schon aufgeregt? :)
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Beitrag von Jojo Fr 11 Nov 2011, 22:48

Ich bin auch mal gespannt. Ich freue mich irgendwie schon total auf den Film und hoffe einfach, dass der Trailer mich schon überzeugt. Wenn nicht, dann ist wohl bei mir wieder ein Bild einer guten Verfilmung zusammengebrochen.

Mal sehen, was es so bringen wird.
    ich hoffe nur, dass wir ihn auch sehen können. Ich meine, oft ist es ja so, dass Deutschland was Videos anbelangt nicht gerade die beste Karte zieht ^^"
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 11 Nov 2011, 22:52

ich hoffe nur, dass wir ihn auch sehen können. Ich meine, oft ist es ja so, dass Deutschland was Videos anbelangt nicht gerade die beste Karte zieht ^^"
    Ich werde mich auf jeden Fall anstrengen, ihn für euch ausfindig zu machen, koste es, was es wolle Wink
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow Mo 14 Nov 2011, 16:18

Aaah der Trailer ist da!!!

TRAILER

Also ehrlich gesagt. Irgendwie schon ein bisschen freaky, aber ich hab erstmal noch nichts auszusetzen. Die Schauspieler find ich immer noch ziemlich passend und das Setting ist irgendwie cool Mr. Green
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 14 Nov 2011, 16:23

Haha, wie cool, Hannah, ich wollte ihn auch gerade posten! -lach-
    Ich finde ihn echt cool, er ist auf jeden Fall viel viel überzeugender als der erste "Wald"-Teaser und stimmt, irgendwie schon recht abgefreakt, sieht teilweise futuristischer aus, als ich es mir vorgestellt hatte, aber ich finds gut.

Besonders Effi fand ich cool, irgendwie genau so nervig und schlimm, wie ich sie mir in der ersten Szene vorgestellt hatte ^^
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Verfilmung von "Die Tribute von Panem"  - Seite 6 Party_10

Beitrag von Vampirmaedchen Mo 14 Nov 2011, 16:25

[~mal fix reinluscher~]

Ich habe gerade den Trailer bei Facebook gesehen (wollte ihn für euch hier auch posten, aber Hannah war schneller xD) und ich habe wirklich Gänsehaut bei dem Triler bekommen! Ich kenne die Bücher nicht, weswegen ich wirklich fasziniert bin von dem Trailer. Klingt echt interessant und vielversprechend.

Frage an euch alle: Sind die Bücher wirklich so gut?
    (Manche kennen mich ja besser) Würdet ihr mir die Empfehlen?

Bin wirklich neugierig auf die Bücher und den Film geworden!
    captaincow
    captaincow

Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

Beitrag von captaincow Mo 14 Nov 2011, 16:27

Haha, zwei Dumme ein Gedanken Very Happy
    Ja, er ist auf jeden Fall besser als der erste. Aber irgendwie mag ich diese seltsamen Fehlfarben in Distrikt 12 und dann dieses hammer futuristische vom Capitol im Gegensatz dazu.
    Effi ist wirklich klasse Very Happy Wobei ich Katniss selbst eben auch ziemlich cool finde. Von Peeta und Gale hat man ja jetzt nicht soo viel gesehen, wobei ich die jetzt auch erstmal nicht schlimm finde Very Happy
    Ich mag es, wie sie die Szene von Katniss und Peeta auf dem Dach des Trainingszentrums umgesetzt haben (zumindest das, was man davon bisher sehen konnte).

@ Vee: Hihi, wie cool. aaalso ich find die Bücher wirklich ziemlich gut und kann sie eigentlich nur jedem weiterempfehlen.
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

Beitrag von Miyann Mo 14 Nov 2011, 16:28

Mir gefällt der Trailer auch sehr gut. Und was ich besonders toll finde: Er betont die Liebesgeschichte überhaupt nicht, womit ich nach den Bildern jetzt fest gerechnet hätte.

Die verschiedenen Locations sehen echt cool gemacht aus, sehr gut hat mir auch die Aufrufszene gefallen. Also: Ich bin gespannt. (:

Liebe Grüße
    Marit

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 06:43