Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+7
Jojo
Mrs.Beth
Sassy
June
Clouchen
Baltimore
Pooly
11 verfasser

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Umfrage

    Welches Werk mögt ihr mehr?

    [ 7 ]
    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Vote_lcap30%Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Vote_rcap [30%] 
    [ 16 ]
    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Vote_lcap70%Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Vote_rcap [70%] 

    Stimmen insgesamt: 23
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Pooly Fr 28 Mai 2010, 16:26

    Hey ihr Lieben!

    Es ist so weit, ich habe beide Werke bekommen!

    Das Thema: Frühlingserwachen
    Die geforderte Art der Werke: Photographie
    Ihr könnt abstimmen bis: 11.06.2010



    Werk 1:
    (von Dawn)

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Qs4486



    Werk 2:
    (von Alania - Gewinnerwerk)

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Dsc_1515


    Zuletzt von Pooly am Do 21 März 2013, 01:31 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Baltimore
    Baltimore
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 14923
    Laune : Starwood Choker.
    Ich schreibe : Momentan an Sie Sagen Van Gogh Hat Gelbe Farbe Gefressen.
    Texte : Baltimore Kunst: Baltimore
    Sonstiges :
    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Party_10

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Baltimore Fr 28 Mai 2010, 16:44

    Ui, die sind beide echt toll, muss ich ja mal sagen.
    Aber das Erste gefiel mir dann doch noch ein Tick besser.
    Kann auch sagen, wieso: Nicht nur, weil die Farben toll sind, sondern vor allem, weil die Perspektive absolut interessant gewählt ist & ein super Bildausschnitt ♥ (Und das Motiv sowieso)

    Das Zweite gefiel mir aber auch sehr gut, weil es die Details zeigt und eine schöne Blüte =) Auch super gemacht ♥
    Clouchen
    Clouchen
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1101
    Laune : wütend und müde
    Ich schreibe : meine wirren Gedanken auf und verstehe sie im Nachhinein nicht mehr
    Texte : Clouchen
    Kunst : Clouchen
    Sonstiges : Du musst nur fliegen wenn du fällst.

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Clouchen Fr 28 Mai 2010, 19:41

    Hey! Very Happy

    Die beiden Fotos sind wirklich super toll *.*
    Hab schon eine Weile gebraucht, um mich zu ewntscheiden Very Happy

    Das erste hat so tolle Farben und wie schon gesagt ist die Perspektive toll.
    Das zweite zeigt eine wirklich schöne Blüte und es ist einfach nur genial, dass die Blume da so scharf ist und der Hintergrund so "verschwommen" Very Happy

    Ich hab mich dann letztendlich für das zweite entschieden, weil es für mich irgendwie einfach viel frühlinghafter wirkt, das erste wirkt für mich etwas mehr nach Sommer...

    Aber wie gesagt, es war wirklich schwer, sich zu entscheiden ^^

    LG Claudia
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler


    Beiträge : 55626
    Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn POmbI

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von June Fr 28 Mai 2010, 20:57

    das erste wirkt für mich etwas mehr nach Sommer...
    Das unterschreibe ich, Claudia ^^

    Mir gefallen auch beide Bilder richtig gut, das erste vielleicht sogar etwas mehr, aber die Sonnenblume steht für mich schon für den Sommer und nicht mehr für den Frühling ^^"
    (Falls das denn eine Sonnenblume ist ^^""")
    Sassy
    Sassy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1756
    Laune : priiiima =)
    Ich schreibe : nach Lust und Laune mal dies und das, aber eher Prosa
    Texte : Sassy
    Kunst : Sassy
    Sonstiges : Nephele
    Kommmentar dawn: Wie so ein richtiges Bilderbuch aus Worten. Wow.

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Sassy Mo 31 Mai 2010, 19:18

    Hallo!

    Uff schwierig... ich finde beide Bilder schön.

    Das erste ist für mich von den Farben her schöner, ich mag aber den SChnitt nicht so, da es irgendwie nach obenhin so begrenzt ist und ich finde, dass es dadurch ein bisschen beengt wirkt.
    Außerdem würde ich das ganze auch eher in den Sommer datieren.

    Das zweite wirkt für mich frühlingshafter und ich mag den verschwommenen Hintergrund. Auch wenn mir hier eigentlich ein bisschen Kontrast fehlt. Ich glaube das hätte sich in richtig strahlendem Licht noch besser gemacht, aber das hat man nun mal nicht immer.

    Ich hab mich dann für das zweite entschieden :)

    liebe Grüße
    Sassy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Pooly Mo 31 Mai 2010, 20:24

    Wow, ein Kopf-an-Kopf Rennen Very Happy
    Ich weiß nicht, ob ich etwas dazu sagen sollte, weil ich ja weiß, welches Bild von wem ist.
    Aber ich finde beide wirklich wunderschön!

    Ich schreib einfach mal doch was ^^
    Also beim ersten Bild ist die Perspektive total super und die Blume sieht richtig schön aus. Sehr professionell. Leider hat das Bild für mich auch wenig von Frühlingserwachen, sondern mehr von Sommer.
    Das zweite Bild trifft das Thema besser, nach meiner Sicht und ich mag auch den Kontrast zwischen den scharfen Blüten und dem verschwommenen Hintergrund Very Happy

    Ich werde aber nicht abstimmen, weil ich ja wie gesagt weiß, welches von wem ist Wink
    Mrs.Beth
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Mrs.Beth Di 01 Jun 2010, 14:52

    hi =)

    ich hab mich ziemlich rasch entscheiden - fürs erste.

    das zweite ist zwar ganz nett - ich liebe blühende bäume - aber es fehlt das gewisse etwas. Vielleicht etwas mysteriöseres, etwas geheinisvolleres oder so...
    das erste ist auf eine wunderbare art und weise unkopliziert. Toller ausschnitt, klasse farben... =)

    LG
    Beth
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Jojo Sa 05 Jun 2010, 11:01

    Zwei wirklich tolle Bilder sind das :]
    Gefallen mir beide sehr sehr gut.
    Ich habe mich dann aber für das erste entschieden. Ich mag die Perspektive und diese Nahaufnahme, die gewählt wurde sehr gerne. Es kann vielleicht auch schnell als langweilig empfunden werden, aber ich würde es mir, wenn ich mir davon eines als Foto in mein Zimmer aufhängen müsste, eher für das entscheiden ^^
    Das andere ist auch schon, aber ich kann nicht sagen, wieso es mir nicht ganz so gefällt, vielleicht liegt es beim 1. Bild an der Farbe... Das Gelb ist so leuchtend ^^

    LG Jojo
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Miyann Di 08 Jun 2010, 16:56

    Das erste ist eine Gerbera, wenn mich nicht alles täuscht. Ich mag die Blumen, aber sie sieht für mich weder nach Erwachen (da schon voll aufgeblüht) noch nach Frühling aus. Als Sommerthema wäre sie perfekt, genau wie die anderen sagten.
    Aber das Foto an sich ist sehr schön. Eine gut gewählte Perspektive, tolle Farben, alles scharf... Und habe ich erwähnt, dass ich die Blume einfach mag?

    Das zweite Foto passt wunderbar zum Thema. Eine langsam erwachende Blüte, die sich der sanft scheinenden Sonne zuneigt... Hach.. Very Happy Es ist nicht zu sonnig für den Frühling, aber gerade sonnig genug, die Blüten sehen aus, als hätten sie sich gerade erst geöffnet. Das Thema ist meiner Meinung nach super getroffen und auch das Foto finde ich sehr schön. Der Hintergrund harmoniert farblich so schön mit dem Vordergrund. Sehr schick.

    Also meine Stimme geht an die Nummer zwei, da das Foto einfach perfekt zum Thema passt. Dafür ist die Gerbera aber wirklich super fotografiert.

    Liebe Grüße
    Marit
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Amira Fr 11 Jun 2010, 19:11

    Schöne Bilder zu einem schönen Thema würde ich sagen =)

    Das erste ist wirklich aus einer tollen Perspektive herausgeschossen, und es ist klar und die Farben so schön leuchtend ... trotzdem muss ich den anderen zustimmen, das hier das Thema "Sommer" wohl passender wäre.

    Ich würde deswegen für das zweite Stimmen ... schon allein mit dem Motiv der Kirschblüten hat man mich^^ Es passt gut, das der Hintergrund so verschwommen ist und nur die Blüte klar ist.
    Wunderschön!
    Mystique
    Mystique
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk


    Beiträge : 447
    Laune : schläfrig hyperaktiv
    Ich schreibe : Projekt X:
    hat aktuell keinen Namen und ist noch in der Entstehungsphase. Mit dem Titel den ich vorher hatte bin ich noch unzufrieden...

    On Hold:Aliengirl, Impathy, Schattenlicht
    Texte : Mystique
    Kunst : Mystique
    Infos : Mystique

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Mystique Mo 30 Aug 2010, 21:37

    Wow die sind beide wirklich sehr schön *staun*... Und die Auswahl fiel mir wirklich sehr schwer...
    Ich hab mir jetzt das 2. ausgesucht, weil mir der Focus sehr gut gefällt, so als wenn man der Blume beim blühen zusehen könnte und es macht auch gleich Lust auf Frühling =).

    Beim 1. hat mir das Motiv sehr gut gefallen, Sonnenblumen sind super schön und auch der Ausschnitt ist super gewählt, ich weiß gar nicht, ob ich so etwas hinbekommen würde.

    Echt klasse ihr zwei Very Happy
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Party_10

    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Vampirmaedchen Mo 30 Aug 2010, 21:45

    Ich finde das zweite am schönsten^^
    Das erste wirkt, meiner Meinung, wie ein Standartfoto von einer Kamera oder sonst was o.o Möchte das jetzt nicht all zu schlecht machen oder auch nicht das es so aufgefasst wird aber....es erinnert mich einfach daran.
    Entschuldigt.
    Aber auch ein schönes Thema habt ihr euch ausgesucht (;

    Einfach toll !

    Lg Vee

    Gesponserte Inhalte


    Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn Empty Re: Alte Kunstbattles #21: Alania vs. Dawn

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 11:33