Pooly's Kunst und Schreibforum

Liebe Gäste und natürlich auch liebe Mitglieder!


Ich möchte euch alle herzlich willkommen heißen in Pooly's Kunst und Schreibforum!

Zu unseren Mitgliedern sage ich: willkommen zurück.

Und unseren Gästen möchte ich empfehlen, sich vielleicht etwas hier umzusehen. Vielleicht lohnt es sich ja für euch.
Lasst euch nicht abschrecken. Eventuell könnte die Anzahl unserer Foren euch etwas erschlagen. Aber es dauert wirklich nicht lange, bis man sich hier eingefunden hat und im Notfall sind alle User und Teammitglieder bereit, euch unter die Arme zu greifen :)

Viel Spaß!



Pooly & Co.

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Umfrage

    Welches Set findet ihr besser?

    [ 10 ]
    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vote_lcap56%Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vote_rcap [56%] 
    [ 8 ]
    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vote_lcap44%Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vote_rcap [44%] 

    Stimmen insgesamt: 18
    Alania
    Alania
    Administrator

    Beiträge : 51664
    Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Herzessenzminil3u0q Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Romani10 Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Jade10 Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Dom11 Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Dymone10 Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Verfal10 Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Liarsr11
    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Party_10

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Alania am Mi 15 Dez 2010, 21:16

    Hallo, ihr Lieben!

    So, das 30. Battle kann nun beginnen. Alex und Marie treten gegeneinander an!
    Ihr habt bis zum 29. Dezember Zeit, um abzustimmen.

    Thema: Vergänglichkeit
    Art: Avatar, Signatur, Wallpaper

    Set 1
    (von Pooly - Gewinnerset)

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vergan10

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vergan11

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vergnglichkeit

    Für die Alleinansicht: https://redcdn.net/ihimizer/img258/7179/vergnglichkeit.png

    versus

    Set 2
    (von Dawn)

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly 2n8wq4o

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Jetzt

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Vergnglichkeitwalli

    Für die Alleinansicht: https://redcdn.net/ihimizer/img834/1859/vergnglichkeitwalli.jpg

    Anmerkung zum Wallpaper: Der Baum ist selbst zusammengestellt aus mehreren Bäumen, Jahreszeiten und Texturen.


    ______________________Poolys Kunst- und Schreibforum______________________

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Sigangies1uts
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Jojo am Mi 15 Dez 2010, 21:22

    Hey ihr zwei,

    Das sind wirklich zwei sehr gelungen Sets. Gefallen mir sehr gut.
    Und auch das Thema wurde von euch beiden sehr schön eingefangen. Ist echt eine schwere Entscheidung gewesen, abzustimmen ^^

    Aber ich habe mich dann doch für das erste entscheiden. Das liegt nicht wirklich daran, dass es mir viel besser gefallen hat, der ausschlaggebende Punkt war einfach, dass es ja ein Set sein sollte und bei dem zweiten einfach das Wallpaper nicht du Signatur und Ava gepasst hat. Das fand ich etwas schade.
    Ansonsten sind beide Sachen aber echt gut geworden Wink

    Liebe Grüße
    Jojo
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Angoraschka am Mi 15 Dez 2010, 21:24

    Uhh das ist ja mal wieder schwer.

    Beide Sachen sind gut gemacht. Bei dem ersten finde ich es schade, dass alles das selbe Motiv ist im Endeffekt und dann bloß in der Größe variiert wurde. Dafür gefällt mir die Farbe sehr gut.

    Beim zweiten fnde ich gut, dass die Künstlerin versucht hat inhaltlich verschiedene Sachen um zu setzen. Zwar gefällt mir der Spruch beim Walli nicht so und der Ava ist so lala, aber dennoch sagt es mir wegen dem verschiedenen Motiven mehr zu Wink

    LG Serina
    captaincow
    captaincow
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

    Beiträge : 3527
    Laune : Dupdidupdidupdidu!
    Ich schreibe : Briefe.
    Texte : captaincow
    Kunst : captaincow
    Infos : captaincow
    Sonstiges : Blogs: Cocoon | Paper Trail

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von captaincow am Mi 15 Dez 2010, 21:28

    Hey ihr beiden,

    whoa zwei ganz schön starke Werke. Haben mich echt beeindruckt.

    Und hmpf, beim ersten gefällt mir das Set besser, aber beim zweiten das Wallpaper, auch wenn das, wie Jojo bereits sagte, nicht wirklich zum Set passt. Aber das Set bei Nr. 2 ist auch echt stark und irgendwie bringt es mich auch ein bisschen zum Schmunzeln.

    Hmm, ich hab mich schlussendlich doch für das zweite entschieden. Aber es war echt schwierig.

    LG
    Hannah
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt

    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Party_10

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Vampirmaedchen am Sa 18 Dez 2010, 13:07

    Hallo ihr beiden!

    Hm, wirklich schwieriges Thema was ihr euch ausgesucht habt, aber schöne Umsetzung. Das erste gefällt mir leider gar nicht ;( Es wirkt so wirr & unkenntlich. Kann kaum sehen was da alles sein soll. Schade.
    Das zweite ist dagegen irgendwie süß. Das Set gefällt, würde selbst ich tragen.
    Aber den Wallpaper... na ja, der ist auch nicht so meins. Mich stört dort diese graue Ecke. Trotz alledem habe ich mich für das zweite entschieden wegen dem Set. Es wirkt einfach harmonischer :)

    Lg Vee
    Caro
    Caro
    Versucht sich selbst am Handwerk
    Versucht sich selbst am Handwerk

    Beiträge : 420
    Laune : Immer gut drauf
    Ich schreibe : "Die Flammenjäger".
    Texte : Caro
    Kunst : Caro

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Caro am Sa 18 Dez 2010, 13:51

    Hallo ihr beiden Künstler!

    Uh, noch einmal zwei große Sets, das ist immer toll.
    Hm, eine sehr schwere Entscheidung, ich finde beide Werke eigentlich sehr schön geworden.

    Beim ersten mag ich das Motiv schon einmal sehr, es ist etwas, das ich wirklich tragen würde. Und diese Raben, die Blütenblätter und die matte Farbe, das zeigt mir schon auf den ersten Blick Vergänglichkeit an, irgendwie traurig. Dabei ist dann der Spruch auf dem Wallpaper richtig schön und fast hoffnungsvoll im Gegensatz gewählt. Echt toll und die Schrift ist gut eingefügt.
    Was mich da stört ist das Ava, das nur ein Ausschnitt aus der Signatur ist, das hätte man noch ein bisschen anders machen können, denke ich. Sonst aber schön. Diese leuchtenden Punkte mit dem Rot stellen einen schönen Kontrast dar und sehen aus wie Glut.

    Beim zweiten finde ich besonders das Set schön, irgendwie so hell und angenehm und vollkommen im Gegensatz zu den ersten Werken. Schade, dass die Schrift in der Signatur so abgeschnitten ist und irgendwie mag ich den Rand darum nicht sonderlich, das sieht irgendwie im Gegensatz zu diesen hellen Farben der Signatur unpassend aus, so aufgesetzt.
    Der Wallpaper ... also da finde ich die Idee klasse, mit diesem Gegensatz, zwischen Leben und Tod, farbig und grau, aber ich finde es nicht soo gut bearbeitet. Also der Himmel gefällt mir, aber der Baum sieht seltsam aus, irgendwie verschwommen und pixelig zugleich ... Nicht so mein Geschmack.

    Deswegen am Ende das erste Set Very Happy


    Viele Grüße
    Caro
    Mrs.Beth
    Mrs.Beth
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung

    Beiträge : 1611
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : nichts
    Texte : Mrs.Beth
    Kunst : Mrs.Beth
    Infos : Mrs.Beth
    Sonstiges : Mein Blog | wöchentlich

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Mrs.Beth am Sa 18 Dez 2010, 15:11

    Langsam komme ich mir ja dumm vor, wenn ich immer fürs erste set abstimme, aber es ist leider so -.-

    das zweite ist auch sehr gut gelungen und ich bewundere die mühe die sich die Person gemacht hat ... aber leider sind manche Übergänge nicht so glatt und Texturen enden plötzlich. Und ein weiter Minuspunkt wäre, dass der Walli nicht wirklich zu der Sig und dem Ava passt ... zwar sind die auch gelungen, aber aus Vergänglichkeit sehe ich keine Verbindung ... schade.

    Der erste ist wunderschön harmonisch. Die Farben, die Schrift ... wirklich gut =) Das einzige was ich nicht entziffern kann, ist das weiße, große Ding im Walli ... aber es sieht cool aus =)

    Nun ja ... das wars auch schon ... zwei wirklich gelungene Werke! :)

    LG
    Beth
    Amira
    Amira
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

    Beiträge : 6383
    Laune : freudvoll
    Texte : Amira
    Kunst : Amira
    Sonstiges : Und dann und wann ein weißer Elefant.

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Amira am Sa 25 Dez 2010, 13:09

    Hallo Alex und Marie :]

    Das erste Set gefällt mir von der Motivwahl und den Farben her sehr gut. Es passt sehr gut zu dem Thema, besonders Sig und Ava finde ich überaus gelungen, mit der Schrift im Hintergrund, den Vögel, den Leuchtpunkten und dem Rotton *-*
    Beim Wallpaper finde ich die Schrift sehr schön gesetzt, nur ist es für meinen Geschmack etwas zu überladen, besonders durch die Blumen im Hintergrund.

    Das zweite Set gefällt mir von der Idee her richtig gut!
    Besonders der Wallpaper sieht nach einer Menge Arbeit aus und die Idee finde ich klasse, wenn es auch stellenweise etwas verschwommen wirkt.
    Auch Set und Ava finde ich von der Motivwahl her gelungen, nur etwas schade finde ich, dass Walli und Set + Ava nicht so recht zusammenpassen und die Schrift finde ich nicht so gut gewählt.

    Im Endeffekt habe ich mich für das erste Set entschieden :]

    Liebe Grüße,
    Naomi

    Gesponserte Inhalte

    Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly Empty Re: Alte Kunstbattles #30: Dawn vs. Pooly

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 21 Okt 2019, 21:50