True Blood ist eine US-amerikanische Drama-Fernsehserie mit Horror-Elementen von Alan Ball, basierend auf der Sookie-Stackhouse-Buchreihe von Charlaine Harris, die am 7. September 2008 erstmals ausgestrahlt wurde. Das Zentrum der Serie bildet Sookie Stackhouse, eine Kellnerin mit telepathischen Fähigkeiten, die sich in den Vampir Bill Compton verliebt
Vor allem zu medizinischen Zwecken entwickelten japanische Wissenschaftler synthetisches Blut. Dies nahmen die Vampire, die bislang verborgen unter den Menschen lebten, vor rund zwei Jahren zum Anlass, ihre Existenz der breiten Öffentlichkeit bekannt zu geben. Von diesem synthetischen Blut, welches als „Tru Blood“ verkauft wird, können diese nun leben, ohne weiterhin als Bedrohung für Menschen zu gelten. Die Gesellschaft der Vampire ist nach der „Offenbarung“, wie sie das Treten an die Öffentlichkeit nennen, jedoch gespalten. Während manche nun frei unter den Menschen leben, sind andere weiterhin voller Verachtung für diese, da sie diese als minderwertig und „Vieh“ betrachten. Auch unter den Menschen sind die Ansichten unterschiedlich. Viele sind durchaus angetan von der Existenz von Vampiren, doch es herrschen auch Angst und Vorurteile. Zudem gibt es zahlreiche Fanatiker und Gläubige, die Vampire als menschenunwürdig betrachten. Dem gegenüber steht ein alter Vampirkonvent, angeführt von einer Königin, der, zur Not auch mit rigiden Mitteln, für die Rechte von Vampiren kämpft.
von Wikipedia
Ich LIEBE diese Serie (:
Bin gerade dabei die erste Staffel zu sehen und kann nur jetzt schon sagen, das ich sie sehr mag! Gleich von Anfang an, fand ich ... sie sehr interessant. Ich bemerkte nach der ersten halben Stunde schon, warum sie erst ab sechzehn freigegeben ist. Manche, die über sechzehn sind, werden bestimmt sagen, das ist mir zu pervers oder zu grotesk, was dort gezeigt wird, aber ich mag es. Klar, am Anfang war ich auch leicht 'schockiert' WAS die da zeigen, aber man gewöhnt sich daran. Ein kleiner Kritikpunkt habe ich aber mit der Schauspielerin von Sookie Stackhouse. Sie ... sieht meiner Meinung einfach komisch aus, vielleicht liegt es daran, das ich die ganze Zeit zu ihrer Zahnlücke schauen muss ... Aber ich mag die Charakterbesetzung aller Schauspieler! Obwohl ich nicht einmal die Bücher gelesen habe *sfz* Was ich aber wohl in Zukunft auch nicht machen werde, denn sonst würde ich die Gesichter der Schauspieler sehen *lach* Aber ich würde sie empfehlen, der grenzwertige Sachen mag, wenn man nur softes aus dem TV gewöhnt ist ;] Die Amis zeigen ja doch etwas 'mehr', bei ihren Serien.
1 Staffel auf DVD für 12,97€ bei Amazon
2 Staffel auf DVD für 24,99€ bei Amazon
Trailer möchte ich nicht zeigen, weil hier viele unter 16 sind und ... na ja, er ist etwas ... grenzwertig^^"