Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

2 verfasser

    Justine Wilson- Blood Angel (Mystery Thriller)

    Bloodangel
    Bloodangel
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15107
    Laune : crazy
    Ich schreibe : im Moment nur Briefe o.o.
    Texte : Bloodangel
    Kunst : Bloodangel
    Sonstiges : schenke neues Leben

    Justine Wilson- Blood Angel (Mystery Thriller) Empty Justine Wilson- Blood Angel (Mystery Thriller)

    Beitrag von Bloodangel Di 01 Jul 2008, 23:10

    Justine Wilson-Blood Angel ISBN 978-3-426-63593-3

    Die amerikanische Originalausgabe erschien 2005 unter dem Titel "Blood Angel" bei ROC, New York.
    Vollständige Taschenbuch-Neuausgabe im März 2007 beim Knaur Taschenbuch Verlag.

    Über die Autorin:
    Justine Wilson wurde in Kanada geboren und studierte dort an der Queen´s University. Später lebte sie in Australien und Japan, bevor sie sich mit ihrer Familie in LA niederließ. Blood Angel ist ihr erster Roman.

    Inhalt:Wo wirst du sein wenn die Welt in Flammen steht?

    Die Bibel verschweigt ihre Existenz. Jahrhundertelang war Asha, die Dämonin, in einem Verlies gefangen. Nun aber konnte sie sich befreien-und kennt nur ein Ziel: Sie will die Grenzen zwischen unserer Welt und der Hölle niederreißen. Nur eine junge Frau mit geheimnissvoller Herkunft und ein Junge können sich dem Bösen entgegenstellen-doch werden die Beiden ihre Bestimmung erkennen, bevor die Apokalypse über die Menschheit hereinbricht?

    Prolog:

    Kai
    Crowe´s Crossing, England 1399

    Sie verbrannten die Leichen. Die Männer warfen sie in der Mitte des Platzes, wo sonst die öffendlichen Hinrichtungen stattfanden, auf einen Haufen und legten Feuer an. Keiner sagte ein Wort. Der Gestank brennenden Fleisches verpestete den Nachmittag.
    Kai hielt Abstand. Er, der kein Prinz mehr war, stand im Schatten einer alten, verwachsenen Ulme, die Kapuze tief in die Stirn gezogen, und beobachtete die Szene. In ihm rührte sich die Zauberkraft. Bald, so wusste er, würde man sich an diese Leichen anders erinnern. Die Leute aus dem Dorf würden die Bilder der von Klauen aufgerissenen Brustkästen und Hälse verdrängen. Sie würden sich stattdessen an geschwollene Beulen zu erinnern glauben und an Anfälle von Übelkeit, die es nie gegeben hatte.
    Oder genauer: die es hier nie gegeben hatte. Nicht hier wo die Dämonen gewesen waren.

    Meine Meinung:

    Als ich Angefangen habe dieses Buch zu lesen war ich eher skeptisch ob mir diese Story wirklich zusagen würde. Aber ab den zweiten Kapitel ist es mir nicht mehr gelungen das Buch aus der Hand zu legen. Inzwischen habe ich es mehrfach gelesen. Wer auf eine gute Mischung aus Mystery Thriller, Horror , Fantasie und Liebe steht, dem kann ich dieses buch nur ans Herz legen.
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Justine Wilson- Blood Angel (Mystery Thriller) Empty Re: Justine Wilson- Blood Angel (Mystery Thriller)

    Beitrag von Pooly Fr 04 Jul 2008, 22:24

    Wer auf eine gute Mischung aus Mystery Thriller, Horror , Fantasie und Liebe steht, dem kann ich dieses buch nur ans Herz legen.

    Okay, dann scheint es ja etwas für mich zu sein ^^
    Danke, für die Vorstellung.

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 17 Mai 2024, 09:04