Quelle: Cinefacts
Originaltitel: Tim Burton’s Corpse Bride
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2005
Preis bei Amazon: 7,99 €
Genre: Animation • Fantasy • Music
Originalsprache: Englisch
Erscheinungsjahr: 2005
Preis bei Amazon: 7,99 €
Genre: Animation • Fantasy • Music
Inhalt:
Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen... Quelle: Amazon
Meine Meinung:
Ich mag den Film sehr. Er hat Witz, eine schöne Story und viel Arbeit steckt dahinter. Ich habe mir das Making- Of zu dem Film angesehen, deswegen kann ich das sagen. Der Kontrast, zwischen der Oberfläche und der Unterwelt ist gut dargestellt. Die Toten-Welt ist farbenfroh und voller Witz währenddessen sie Sterblichen-Welt grau und trist ist. Ich empfehle den Film weiter, der gerne schwarzen Humor mag. Aber zum mehrmals anschauen, ist er meiner Meinung nicht. Einmal anschauen reicht. Tim Burton's Filme sind einfach klasse :]