Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

5 verfasser

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Party_10

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Empty Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Vampirmaedchen Sa 29 Jan 2011, 21:57

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Tim_burtons_corpse_bride_hochzeit_mit_einer_leiche_plakat_1
    Quelle: Cinefacts
    Daten
    Originaltitel: Tim Burton’s Corpse Bride

    Originalsprache: Englisch

    Erscheinungsjahr: 2005

    Preis bei Amazon: 7,99 €

    Genre: Animation • Fantasy • Music





    Inhalt:
    Im viktorianischen Zeitalter des 19. Jahrhunderts steht der schüchterne Victor Van Dort kurz vor der Vermählung mit der reichen und anmutigen Victoria Everglot. Als er jedoch durch Zufall eine geheimnisvolle Leichenbraut zum Leben erweckt und diese sich prompt in ihn verliebt, steht Victor vor einer schweren Wahl. Entweder ein Leben in der grauen und tristen Welt der Lebenden oder ein Dasein voller Spaß und Frohsinn im unerwartet bunten Totenreich. Hin- und hergerissen zwischen der Liebe zu Victoria und seiner Treue zur modrigen Leichenbraut Emily, muss Victor letztendlich eine Entscheidung treffen... Quelle: Amazon









    Meine Meinung:

    Ich mag den Film sehr. Er hat Witz, eine schöne Story und viel Arbeit steckt dahinter. Ich habe mir das Making- Of zu dem Film angesehen, deswegen kann ich das sagen. Der Kontrast, zwischen der Oberfläche und der Unterwelt ist gut dargestellt. Die Toten-Welt ist farbenfroh und voller Witz währenddessen sie Sterblichen-Welt grau und trist ist. Ich empfehle den Film weiter, der gerne schwarzen Humor mag. Aber zum mehrmals anschauen, ist er meiner Meinung nicht. Einmal anschauen reicht. Tim Burton's Filme sind einfach klasse :]
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Jojo Sa 29 Jan 2011, 22:17

    Hey Vee,

    von dem Film habe ich auch schon gehört und ich meine sogar, dass ich die ersten paar Minuten gesehen habe ....
    Aber dann hatte ich doch irgendwie keine Lust mehr weiterzuschauen ... Ich hatte keine Lust auf die ganze Werbung ...
    Mal sehen, ob ich ihn mir noch mal ansehe und dann aber auf DVD oder eben aufgenommen, damit ich die ganze Werbung - ich hasse sie - nicht mit dabei habe.

    Danke für die Vorstellung.

    Liebe Grüße
    Jojo
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Pooly Sa 29 Jan 2011, 22:22

    Danke für die Vorstellung, Vee!

    Von dem Film habe ich natürlich schon mal gehört und wollte ihn schon immer mal sehen, bin aber bisher nicht dazu gekommen. Klasse, dass er dir so gut gefallen hat, das schürt nur meinen Wunsch, ihn mir auch so bald wie möglich mal anzusehen.

    Schöne Vorstellung Very Happy

    Liebe Grüße
    Marie
    Jookpub
    Jookpub
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe


    Beiträge : 7297
    Ich schreibe : Fräulein Solloman
    Puppenherz
    Texte : Jookpub
    Kunst : Jookpub
    Infos : Jookpub

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Jookpub Sa 29 Jan 2011, 22:27

    Ah, ich liebe diesen Film so sehr! *_*
    Vielen Dank für die Vorstellung, Vee.

    Ein unglaublich toller Film ist das! Die Handlung, der Style und auch die Musik sind einfach klasse. :3
    Ich liebe ja die Filme von Tim Burton und dieser hier gehört zu meinen absoluten Lieblingen. <3

    Ich habe ihn auf DVD und habe ihn bestimmt schon zwanzig mal gesehen. ~lach~

    Liebe Grüße
    Jenny
    Miyann
    Miyann
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste


    Beiträge : 11968
    Texte : Miyann
    Kunst : Miyann
    Sonstiges : Ich bin ein Brot.

    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Miyann Mo 25 Apr 2011, 11:59

    Huhu,

    jaa, der Film ist toll. Ich habe ihn auch auf DVD. Vielleicht noch keine zwanzigmal gesehen, aber vielleicht zehnmal. (;

    Die Musik ist fantastisch, die Stop-Motion-Technik mit den Puppen beeindrucken und hach ja. Ich kann mich nur Jenny und Vee anschließen. Wobei ich schon finde, dass man ihn sich wirklich gut mehrmals angucken kann, Vee.

    Viele Grüße
    Marit
    Anonymous
    Gast
    Gast


    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Gast Mo 25 Apr 2011, 16:30

    So mag ich Tim Burton am liebsten: Schluss mit all den Remakes und Märchen-Sequels! Wir wollen mehr Stop-Motion Cool !

    Gesponserte Inhalte


    Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche Empty Re: Corpse Bridge - Hochzeit mit einer Leiche

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 03 Mai 2024, 05:27