Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

    Stephen Schwartz - Children of Eden

    Arawn
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Stephen Schwartz - Children of Eden Empty Stephen Schwartz - Children of Eden

    Beitrag von Arawn Di 18 Jan 2011, 19:24

    Titel: Children of Eden

    Stephen Schwartz - Children of Eden Children_i

    Inhalt:
    Am Anfang schuf Gottvater Himmel und Erde. Damit er sich nicht langweilt, fügt er seiner Schöpfung zum Schluss zwei Menschen hinzu: Adam und Eva, seine Kinder. Diese tollen durch den Garten Eden, denken sich Namen für all die Tiere aus und verehren ihren Vater. Doch Eva reicht das nicht. Sie stellt Fragen, sucht nach Antworten und isst schließlich vom Baum der Erkenntnis. Was folgt, ist bekannt: der Rausschmiss aus dem Garten Eden, Kains Mord an Abel, schließlich Noah und die Sintflut. Aber: Gottvater hat es mit dem Wunsch seiner Kinder, erwachsen und selbständig zu werden, genauso schwer wie alle anderen Eltern auch.

    Quelle: http://www.chris-murray.de/noflash/frame.html

    Trailer:



    Musik, Text: Stephen Schwartz

    Studio: -

    andere Musicals: Godspell, Butterflies are free, Pippin, The Magic Show, The Bakers Wife, Working, Personals, The Trip, Rags, Der Glöckner von Notre Dame, Wicked! - Die Hexen von Oz, Snapshot

    Uraufführung: 19.5.1998 New Jersey, Deutsche Erstaufführung: 12. Juli 2010 in Hildesheim

    CDs/DVDs:
    • CD CHILDREN OF EDEN - Original Hildesheim Cast 2010 (deutsch; die soll aber laut meiner Freundin schrecklich zu sein ^^° Beurteiel kann ichs nicht - aber Chris ist eh viel besser *_*)
    • CD CHILDREN OF EDEN - Original Cast 1998


    Liedbeispiele (wenn ich welche in deutsch habe, poste ich die. In deutsch wirkt es besser, finde ich ^^):





    Termine:
    im Frühjahr 2011 Mitglieder der Kantoreien St. Johannis und St. Martin, Hannover

    Meinung: Ich liebe die Lieder *_* Das war eines der besten Musicals, die ich je gesehen habe Very Happy
    Ich habe es in Nienburg in deutsch gesehen - genial *_* Leider gibt es bei yt nur englische Aufnahmen. Sobald ich ne deutsche mit Chris finde, poste ich die mal *_*
    Es geht dabei um die Schöpfungsgeschichte und Adam und Eva. Jedoch geht es mehr um die Vater-Kinderbeziehung, als um das religiöse drum und dran.
    Im zweiten Akt wiederholt sich die ganze Geschichte mit Noah und seiner Familie - einfach genial.
    Das Bühnenbild war sehr schlicht, aber das tat all dem keinen Abbruch. Und da es in einer Kirche aufgeführt wurde, war es ein außerordentliches Klangerlebnis mit super Atmosphäre *_*


    Zuletzt von Arawn am Do 28 Apr 2011, 15:50 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    Vampirmaedchen
    Vampirmaedchen
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 22295
    Laune : nichtssagend.
    Texte : Vampirmaedchen
    Kunst : Vampirmaedchen
    Sonstiges : Stephen Schwartz - Children of Eden Party_10

    Stephen Schwartz - Children of Eden Empty Re: Stephen Schwartz - Children of Eden

    Beitrag von Vampirmaedchen Do 27 Jan 2011, 11:26

    Hallo Arawn!

    :) Ha, der Titel klingt ja schon klasse & wenn sie es nicht so religiös machen, ist das Musical bestimmt klasse! Auch für nicht Musical-Gänger :)
    Spielt Chris Murray auch mit? Schaust du dir eigentlich nur Musical an, wenn er dabei ist? Ok, das wird jetzt mehr OT ^^°

    Danke für deine Vorstellung!

    Lg, Vee
    Arawn
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Stephen Schwartz - Children of Eden Empty Re: Stephen Schwartz - Children of Eden

    Beitrag von Arawn Do 03 Feb 2011, 21:40

    Musicals,die außerhalb sind, ja xD Weil ich für so eine Musicalreise mehrere Monate zusammensparen muss und da muss es sich auch lohnen xD Doch hier gehe ich auch oft in Musicals ^^
    Aber es ist wirklich genial. Ich wusste bis zu dem Zeitpunkt kaum etwas davon und dann sowas! *_*
    Normalerweise höre ich wochenlang vorher die Lieder an und kann dann auch schon die Liedtexte und Handlung auswendig, so dass ich mich dann völlig auf Chris konzetrieren kann xD
    Pooly
    Pooly
    Koordinator


    Beiträge : 109754
    Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

    Stephen Schwartz - Children of Eden Empty Re: Stephen Schwartz - Children of Eden

    Beitrag von Pooly Fr 11 Feb 2011, 23:15

    Hallo Arawn!

    Danke auch für diese Vorstellung, das sieht ja echt klasse aus.
    Die Story klingt sehr interessant und schon der Titel gefällt mir sehr. Die Musik klingt echt super und die Ausschnitte sehen alle irgendwie großartig aus, total cool!

    Danke für die Vorstellung.
    Jetzt bin ich echt schon etwas gebildeter in dem Bereich :3

    Liebe Grüße
    Marie
    Arawn
    Arawn
    Darf Pergament glätten
    Darf Pergament glätten


    Beiträge : 286
    Laune : super :D
    Texte : Arawn
    Kunst : Arawn
    Sonstiges : Mit Fleiß und starken Willen kann man manchmal sogar unmögliches schaffen Wink
    Mein Motto: Nichts ist so schlimm, dass eine Freundschaft daran kaputt gehen kann. Einfach mal ein paar Stunden drüber nachdenken oder eine Nacht drüber schlafen und es sieht schon ganz anders aus :)

    Stephen Schwartz - Children of Eden Empty Re: Stephen Schwartz - Children of Eden

    Beitrag von Arawn Sa 19 Feb 2011, 21:58

    Ich warte sehnsüchtig auf die Musik (ok, gibt ne CD, aber da singt Chris nicht und der andere "Gott" soll laut einer Freundin von Chris grässlich singen xD)
    Ich habe mich noch nie mit der Bibel beschäftigt, aber durch Jesus Christ Superstar und Children of Eden spiele ich mit dem Gedanken, mich nochmal - wenigstens auszugsweise xD - daran zu versuchen
    Auch wenn das NIE an Musicals heranreichen wird xD
    Gott war soooo traurig, als Eva und Adam weg waren *wieder fast losheul*
    Wenn ich Zeit und Lust habe, mache ich mal noch paar mehr Vorstellungen - genug Musicals kenn ich ja xD

    Gesponserte Inhalte


    Stephen Schwartz - Children of Eden Empty Re: Stephen Schwartz - Children of Eden

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26 Apr 2024, 22:32