Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

Stephen King - Puls

Jerk
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte : Jerk
    Kunst : Jerk

Stephen King - Puls Empty Stephen King - Puls

Beitrag von Jerk So 24 Okt 2010, 23:06

Inhalt:
    Was passiert, wenn plötzlich alle Menschen, die ein Handy am Ohr haben blutrünstig über sich herfallen? Und was machen die, die z.Zt. kein Handy am Ohr haben und sich das Ganze anschauen müssen? Und vor allem - was machen sie, wenn sie plötzlich zu Gejagten werden? Viel Spass beim Lesen.

Rezension:
    Mit einem leichten Schmunzeln bei Betrachtung der Widmung fängt es an. Bei den ersten fünzig Seiten kann ich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Kino pur. Bis zum "Ende" bleibt dieses dämliche Dauergrinsen im Gesicht hängen.

Dieses Buch ist einfach nur eine großartige Hommage an George A. Romero. Guter Spannungsaufbau, ausgeklügelt und mit dem zu erwarteten Ende. Nur so konnte das Buch beendet werden. Alles andere wäre eine Farce gewesen.

King mal wieder in Höchstform; mit gutem Charakteraufbau und die Idee mit den Handys dürfte Richard "The shrinking Man" Matheson gut gefallen haben. Der Mann ist ja für seine teilweise außergewöhnlichen Geschichten bekannt.

Am Ende des Buches gibt es noch einen Auszug aus Kings Roman "Liseys Story" hier unter "Love" veröffentlicht. Im übrigen auch ein Highlight King´schen Schaffens.
    June
    June
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler
    Verwaltet seinen eigenen Stadtteil der Künstler

Laune : Nope
    Texte : June
    Kunst : June
    Infos : June
    Sonstiges : Set by Alania (:
    Stephen King - Puls POmbI

Stephen King - Puls Empty Re: Stephen King - Puls

Beitrag von June Mo 25 Okt 2010, 19:44

Hey Wink

Klingt ja interessant ^^
    Und so, wie du schreibst, hört es sich recht lustig an ...

Ich werde dran denken, sollte ich mal über das Buch stolpern Wink

Danke für die Vorstellung!

Juny
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Mo 20 Dez 2010, 00:37

Hallo Jerk!

Danke für die Vorstellung.
    Ich bin kein großer Fan von Stephen King, sowohl von ihm als Person noch von seinen Werken. Die Inhaltsangabe klingt wider total nach ihm ...

Nur deine Rezension verwirrt mich. Wir sind hier im Horrobereich, inwiefern war das Buch denn lustig? Ich meine, ich denke, dass ich mir vorstellen kann, wie du das meinst, aber es wirkt doch etwas seltsam x]

Liebe Grüße
    Marie
    Jerk
    Bettelt um Pergament
    Bettelt um Pergament

Texte : Jerk
    Kunst : Jerk

Beitrag von Jerk Mo 20 Dez 2010, 18:00

Lustig? Meinst du wegen Grinsen?
    Die Geschichte ist eine so tiefe Verbeugung vor Romero und glatt an seine "Dead" Filme angelegt, dass ich das schon lustig fand. Insbesondere die, wie auch bei Romero vorhandene, Gesellschaftskritik im Text. Horror, der so daher kommt, kann nur Spaß machen.
    Nakyo
    Nakyo
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand

Laune : voll schwerer Gedanken
    Ich schreibe : Die Dispater-Reihe:
    Das Leben und Dispater (I)
    Lass uns Tanzen, Dispater (II)
    Ich fürchte Dispater (III)
    Kein Blick zurück (IV)
    Beende meine Tag (Dispater-Reihe V)
    Von Furcht und Lügen(Dispater-Reihe VI)

Texte : Nakyo
    Kunst : Nakyo

Beitrag von Nakyo Mo 30 Jul 2012, 22:22

Oh, an Puls kann ich mich noch sehr gut erinnern! Ich bin ja ein nicht gnaz so heimlicher Stephen King Fan ^^ War aber hier ein wenig enttäuscht von der Geschichte... ich finde, hier wird echt viel geschwafelt, es zieht sich zum Teil in die Känge. Dabei ist die Idee wirklich klasse und teilweiße auch wirklich super umgesetzt. Und das Ende... tja... das lässt einem trübe zurück passt aber zu Rest des Buches...
    Auch wenn ich es nicht zu seinen besten Werken zählen würden.. wirklich gern gelesen! :)

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 24 Nov 2024, 21:24