Die Tochter der Königin
Die Magie der Wahrheit
Tess - oder auch Prinzessin Contessa von Costenpolis - kann sehr gut auf sich selbst aufpassen, denn der Kanzler des Reiches ist der Ansicht, dass eine gute Ausbildung besser schützt als jeder Leibwächter. Doch als ihre Eltern ermordet werden, muss Tess nicht nur für sich, sondern um das Schicksal des ganzen Königreichs kämpfen - auch als sie erfährt, dass ihr ganzes bisheriges Leben eine Lüge war ...
Blanvalet, Januar 2010
987-3-442-26658-6
"The Decoy Princess"
9.95€ [D] 10.30€ [A]
Meine Meinung:
Auf das Buch hat mich Virgi gestoßen, gekauft hatte ich es mir, als ich vor Weihnachten nach Hause gefahren bin, letztes Jahr Denn auch dies ist eins der Bücher, das man schon ein bisschen früher als angegeben im Buchhandel finden konnte ^^
Ehrlich gesagt war ich von dem Buch ein bisschen enttäuscht. Es war nicht ganz so fesselnd wie die "Wahrheiten-Reihe" von Dawn Cook. Man musste sich mehr Charaktere merken und die Ausgangssituation war zwar auch verfahren, aber na ja ... nichts Besonderes. Königsmord kommt häufig genug vor.
Tess mochte ich allerdings - die meiste Zeit. Es gibt eine Stelle, da kann ich sie absolut gar nicht leiden, weil sie so zickig ist, dass ich mich frage, ob sie überhaupt zu dem ausersehen sein kann, was der Kanzler mit ihr vorhat ...
Trotzdem ist das Buch gut geschrieben und nachdem die erste Enttäuschung überwunden war, würde ich dem Buch vier Sterne geben. Ich muss aber dazu sagen, dass das nur kommt, weil der zweite Teil alles wieder herausgerissen hat :)
Die Gesandte der Königin
Tess - die ehemalige Prinzessin von Costenpolis - hat einen neuen Platz im Leben gefunden. Sie dient ihrer Schwester, der Königin, als Gesandte und Vertraute. Da erleiden sie gemeinsam Schiffbruch, und ihre einzige Hoffnung auf Überleben scheint eine Bande Piraten zu sein. Diese wollen die Situation natürlich für ihren eigenen Vorteil nutzen - doch dabei haben sie nicht mit Tess' erwachender Magie gerechnet!
Blanvalet, März 2010
987-3-442-26657-9
"Princess at Sea"
9.95€ [D] 10.30€ [A]
Meine Meinung:
Das Buch habe ich nur gekauft, weil ich die Reihe vollständig haben wollte, so weit sie bisher erschienen ist.
Aber ich muss sagen, dass dieser Band von Anfang an seinen Reiz hatte. Die Geschichte beginnt mit einem Hauch von Komik, der sich zwar nicht lange hält, jedoch zu einem Ende führt, dass mich völlig in den Bann gezogen hat.
Ja, es ist schade, dass diese Reihe das erst mit dem Ende des zweiten Bandes geschafft hat, aber jetzt MUSS ich einfach wissen, wie es weitergeht ...
Denn dass es weitergehen wird, macht das Ende deutlich - ja, das muss man wohl einen Cliffhanger nennen, so schade es auch ist ...
Dennoch sind die Charaktere liebenswürdiger geworden - und zwar wirklich alle ^.^
Fünf Sterne für diesen Band!
Ein paar abschließende Worte:
Mir gefällt das Format der Bücher, denn es ist exakt dasselbe wie bei der "Wahrheiten-Reihe", sodass diese sechs Bücher sich in meinem Regal wirklich gut machen ^^
Auch das Design hat einige Ähnlichkeiten - Juny liebt sowas *_*
Die Cover-Bilder oben stammen von Amazon :)
Weitere Bände werde ich hier selbstverständlich ergänzen, sobald ich sie gelesen habe ^^