ZUSATZINFORMATIONEN
Seiten: 384
Format: Broschiert
Verlag (Erscheinungsdatum): Page & Turner (2. November 2009)
ISBN: 978-3442203604
Preis: 16,95 €
Zur Amazon-Seite | Zur deutschen Homepage
INHALT
Ever ist sechzehn Jahre alt, als sie ihre gesamte Familie bei einem Autounfall verliert – sie überlebt als Einzige. Seither ist sie in sich gekehrt und kapselt ihre verletzte Seele von der Außenwelt ab. Alles ändert sich jedoch, als sie Damen zum ersten Mal in die Augen blickt. Denn Damen sieht nicht nur verdammt gut aus, er hat etwas, was Ever zutiefst berührt. Aber irgendetwas an ihm irritiert sie. Seitdem sie dem Tod so nahe war, besitzt sie nämlich die einzigartige Fähigkeit, die Gedanken der Menschen um sie herum hören und ihre Aura sehen zu können. Doch nicht so bei Damen: Er scheint diese Gabe auf mysteriöse Weise außer Kraft zu setzen. Sie sieht und hört nichts – für sie ein untrügliches Zeichen, dass Damen eigentlich tot sein müsste. Er wirkt aber alles andere alles leblos, und am liebsten würde Ever sich nie mehr von seinem warmen Blick lösen. Wenn sie sich nur nicht ständig fragen müsste, wer er eigentlich ist und was er ausgerechnet von ihr will …
MEINUNG
Das Buch hat mich irgendwie schon immer neugierig gemacht, aber ich war auch immer skeptisch, weil das Buch häufig mit Twilight verglichen wurde. Dass ich es dann letztens in der Bibliothek gefunden habe, hat mir die Entscheidung des Kaufs abgenommen.
Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen, was schon mal ziemlich dafür spricht, dass es flüssig geschrieben ist. Der Schreibstil hat mir gefallen, allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass manch einem die Eigenarten nicht so gefallen. Das Buch ist im Präsens aus der Ich-Perspektive geschrieben. Der Schreibstil ist nicht besonders poetisch oder so, sondern wirklich eher so, wie ein sechzehnjähriges Mädchen eine Geschichte erzählen würde. Das soll nicht bedeuten, dass es umgangssprachlich geschrieben ist, aber es kommen öfters auch englische Wörter vor und viele Sätze beginnen mit "Und ...", was ja irgendwie als nicht besonders schön angesehen wird. Ich muss hierzu aber sagen, dass mich das wirklich nicht gestört hat und ich es eigentlich passend fand, dass das Buch so geschrieben war.
Die Geschichte selbst beginnt zunächst irgendwie typisch. Junges Mädchen trifft auf gutaussehenden, geheimnisvollen Jungen. Ihre Versuche, bei ihm abzublocken, bringen nicht viel, usw. Also eigentlich recht typisch, allerdings fand ich das auch nicht schlecht, weil der Hauptcharakter mir wirklich gut gefallen hat und die Geschichte später noch eine Wendung nimmt, die ich wirklich nicht erwartet hatte. Wer allerdings auf Spannung pur steht, dem ist das Buch nicht zu empfehlen, denn es nimmt einen doch eher ruhigen Gang.
Die Charaktere sind allerdings sehr verschieden: Da ist Ever, die sich in ihren riesigen Kapuzenpullovern versteckt, ihre Freundin Haven, die alle zwei Wochen ihren Stil ändert, und ihr guter Freund Miles, der schwul ist und gern Theater spielt. Hinzu kommen eben noch die Highschoolzicke und ihr Gefolge und ein paar andere Charaktere. Auf der anderen Seite sind die Charaktere aber doch ziemliche Stereotypen. Sie sind irgendwie berechenbar...
Ich würde nicht direkt sagen, dass das Buch etwas total Neues ist, allerdings fand ich das Lesen sehr angenehm und die Geschichte hat mich irgendwie doch gefesselt. Ich würde dem ganzen 2-3 von 5 Sternen geben. Wer allerdings etwas gegen paranormale Liebesgeschichten hat, sollte die Finger von dem Buch lassen :)
ZUSATZINFORMATIONEN
Seiten: 384
Verlag (Erscheinungsdatum): Page & Turner (8. März 2010)
ISBN: 978-3442203611
Preis: 17,95 €
Zur Amazon-Seite
INHALT
Die Evermore-Saga geht in die zweite Runde: Nachdem wir in Die Unsterblichen miterleben durften, wie die sechzehnjährige Ever nach dem Unfalltod ihrer Familie ihre paranormalen Fähigkeiten entdeckt und auf den unsterblichen Damen trifft, die Liebe ihres Lebens, sind wir nun in Der blaue Mond in der Normalität des Unsterblichendaseins angekommen: Ever, die die Gedanken von Menschen hören und ihre Auren als Farben sehen kann, ist nun auch unsterblich, und mit Damen genießt sie die ersten Tage ihrer gemeinsamen Liebe.
Doch das Glück währt – natürlich – nicht lange. Denn an Evers Schule taucht ein neuer Junge auf, Roman, um dessen Gunst sich alle reißen, nur Ever fühlt sich in seiner Gegenwart auf diffuse Weise unwohl. Außerdem scheinen ihre Kräfte bei Roman nicht zu wirken, und auch Damen verändert sich, seit Roman da ist: Seine übernatürlichen Fähigkeiten werden immer schwächer, er wird regelrecht krank und verhält sich ihr gegenüber zunehmend merkwürdig, ja sogar abweisend. Ever wird klar, dass das Leben ihres Seelenpartners in Gefahr ist, und sie weiß, dass sie sich auf die gefährliche Reise ins Sommerland begeben muss, um ihn zu retten...
ZUSATZINFORMATIONEN
Seiten: 416
Verlag (Erscheinungsdatum): Page & Turner (16. August 2010)
ISBN: 978-3442203772
Preis: 17,99 €
Zur Amazon-Seite
INHALT
Nachdem es Ever gelungen ist, Damen aus den Klauen einer geheimnisvollen Krankheit zu befreien, muss sie feststellen, dass der Preis für die Heilung unmenschlich hoch ist. Es darf keinen körperlichen Kontakt mehr zwischen den beiden Liebenden geben, andernfalls bliebe Damens Seele unerreichbar und für alle Ewigkeit in der dunklen Schattenwelt gefangen. Ever will sich auf keinen Fall damit abfinden, dass die Beziehung zu ihrem Liebhaber künftig auf rein gedanklicher Basis stattfinden soll, und deshalb macht sie sich verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung. Während sie um ihre Liebe zu Damen kämpft, tritt überraschend ein überaus attraktiver und sympathischer Mann in ihr Leben. Jude hat alles, was sich eine junge Frau wünscht und ist Ever gegenüber durchaus nicht abgeneigt. Sie steht plötzlich vor einer schwerwiegenden Entscheidung. Soll sie bei Damen bleiben oder ist der unkomplizierte Jude die bessere Wahl?
Zuletzt von captaincow am Di 26 Apr 2011, 23:06 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet