Klappentext:
Alissa glaubt nicht an Magie. Und sie glaubt auch nicht an die Feste, von der ihr verstorbener Vater immer wieder erzählt hat. An diesem legendären Ort werden angeblich auserwählte menschliche Hüter von geheimnisvollen Meisters im Gebrauch der Magie unterwiesen. Doch als Alissas Mutter erkennt, dass in ihrer Tochter große magische Fähigkeiten schlummern, schickt sie sie trotz deren Zweifel zur Feste. Dort soll Alissa lernen, ihre gefährlichen Kräfte zu kontrollieren.
Auf der Reise dorthin begegnet die junge Frau schon bald Strell, einem wandernden Barden aus dem Tiefland. Zwar ist Alissa sich nicht sicher, ob sie dem leichtlebigem Fremden wirklich trauen kann, doch Strell besitzt eine alte Wanderkarte, mit deren Hilfe Alissa die Feste - wenn es sie denn wirklich gibt - erreichen kann, bevor der erste Schnee fällt.
Noch ahnen die beiden Weggefährten nicht, was sie an ihrem Ziel erwartet: Die Feste existiert - doch sie ist fast völlig verlassen. Nur ein geheimnisvoller Mann namens Bailic sucht in den dunklen Gemäuern rastlos Die Erste Wahrheit - ein magisches Buch, das ihm, dem letzten Hüter der Feste, grenzenlose Macht verleihen würde...
Meine Meinung:
Das Buch ist echt toll. Die Charaktere sind so gut durchdacht und sympathisch, dass man sich wirklich sehr schnell hereinfindet, in die Geschichte.
Also lesen lohnt sich auf jeden Fall
Würde mich freuen, wenn ein paar von euch mitlesen würden
Wer ist dabei?
Mitglieder, die mitlesen:
Pooly
Kaya
June
Diana
Kirb
Zuletzt von Pooly am Di 28 Jul 2009, 00:18 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet