Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

4 verfasser

[Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

[Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Empty [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

Beitrag von Pooly So 25 Mai 2008, 20:34

Ich hab eine geniale Seite zur NDR gefunden.
    Hier habt ihr eine Übersicht, über alle neuen Regeln in einem Regelwerk, könnt im Wörterverzeichnis Wörter nachschlagen und und und Very Happy

http://www.neue-rechtschreibung.de/

Zuletzt von Pooly am Sa 13 März 2010, 23:21 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
    Tin
    Tin
    Wohl bekannt am Hofe
    Wohl bekannt am Hofe

Texte : Tin
    Kunst : Tin
    Sonstiges : Ava by Marie.

[Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Empty Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

Beitrag von Tin Mo 16 Jun 2008, 18:22

Hey Marie,

danke für den Tipp :) Ich habe zwar grade mit Rechtschreibung null Probleme, aber trotzdem ist es immer hilfreich, wenn man sich über Änderungen informieren kann :)

Oh man, ich muss mir DRINGEND demnächst nen Duden zulegen....sonst killt meine Lehrerin mich im Deutsch-LK nächstes Jahr Very Happy
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

[Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Empty Re: [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung

Beitrag von Pooly Di 17 Feb 2009, 20:55

Ihr Lieben :)

Ich habe heute noch einen guten Link zur Erweiterung gefunden. Wenn euer Schreibprogramm nicht das neuste ist und ihr manchmal nicht wisst, wie ihr etwas richtig schreiben sollt, dann geht es hier ein.

http://rechtschreibpruefung24.de/

Dieser Rechtschreibprüfer prüft eure Texte gemäß der NDR Very Happy
    Anonymous
    Gast
    Gast

Beitrag von Gast Di 02 Jun 2009, 13:25

Hey toller Link.
    Ich kann eigentlich gut schreiben.
    Nur Meine Rechtschreibung und Grammatik hängt bisschen. Aber das ist ne längere Geschichten.
    Jedenfalls danke, die Seite wird mir sicher helfen.

lg HUbi
    Alania
    Alania
    Administrator

Ich schreibe : Briefe.
    Sonstiges : Wir wissen, was wir wissen, durch das, was wir wissen.
    Set by Sina
    [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Herzessenzminil3u0q [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Romani10 [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Jade10 [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Dom11 [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Dymone10 [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Verfal10 [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Liarsr11
    [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Party_10

Beitrag von Alania So 12 Jun 2011, 16:44

Hey, Marie!

Vielen Dank für diesen Link. :)
    Ich denke zwar, dass ich einigermaßen gut bewandert in der NDR bin, aber man kann ja nie wissen, ob man nicht doch einmal einen solchen Überprüfer von Nöten hat. Very Happy

LG
    Angie
    Zauberfeder
    Zauberfeder
    Von allen bewunderter Meister der Künste
    Von allen bewunderter Meister der Künste

Laune : funkenherzig
    Ich schreibe : Tolle & spaßige RPG-Posts <3
    Texte : Zauberfeder
    Kunst : Zauberfeder
    Infos : Zauberfeder
    Sonstiges : [Linktipp] Neue deutsche Rechtschreibung Party_10

Beitrag von Zauberfeder So 12 Jun 2011, 16:48

Huhu, Marie,

da muss ich Angie recht geben xD Ich fühl mich auch einigermaßen bewandert, aber hilfreich ist der Link wirklich. Hab kurz mal durchgescrollt und bin jetzt endlich schlau daras geworden, ob man du hast recht groß oder klein schreibt. Das wusste ich nie und jetzt weiß ich endlich, dass beides geht xDD

Danke!

lg
    Jana

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:59