Klappentext
Es beginnt als Liebe auf den zweiten Blick - nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von Julien erwidert werden.
Er ist unnahbar Coole und unheimlich schöne Neue an der Highschool. Doch an Julien haftet auch ein dunkles Geheimnis, das Dawn in die Welt der Vampire führt und aus dem Liebestram bald einen Albtraum macht.
~Klappentext vom Buchrücken übernommen~
Über die Autorin
Lynn Raven wurde 1971 geboren und lebte mit ihren Eltern in einer Kleinstadt im Bundesstaat Maine, US.
Ihre Mutter war Deutsche und zog Lynn somit zweisprachig auf.
Nachdem Lynn die High School abgeschlossen hatte, ging sie auf die Universität in Maine und machte ihren Master of Arts.
Danach arbeitete sie bei einer kleinen Zeitung, die dann jedoch aufgekauft wurde.
Schließlich bekam Lynn einen Job in Deutschland und lebt seitdem mit einem Hund und einer Adoptivkatze in der Nähe von Mainz.
Zurzeit arbeitet sie freiberuflich als Übersetzerin, Journalistin und gelegentlich auch als Lektorin.
Vor einiger Zeit legte sie dann ihren Beruflichen Schwerpunkt auf die Schriftstellerei.
Ihr erstes (Dark Fantasy) Buch "Der Kuss des Dämons" erschien im Januar 2008.
Meine Rezension
Ich habe dieses 336 Seiten lange Buch in 5 Stunden gelesen und seitdem auch schon zwei weitere Male durchgelesen. Es ist ein fesselnder Roman, der anfangs sehr stark an die Biss... Reihe erinnert.
Kommt man dann einige Seiten weiter, so merkt man doch schon sehr das sich das Buch immer mehr von den Biss... Reihen entfernt.
Lynn Raven bringt sehr viel Spannung und Gefühl in diesem Buch auf und reißt den Leser in die Welt der Vampire.
Für Vampirfans ist dieses Buch schon fast ein Muss. Es ist düster und zugleich an einigen Textstellen wieder ein wenig Humorvoll und bringt somit Abwechslung.
Weitere Infos:
Erscheinungsdatum: 29.Januar 2008
Verlag: Ueberreuter
Preis: 14.95 Euro/26.50 SFr (CH)
Leseprobe: Hier
ISBN: 978-3-8000-5351-3
Wen es weitere Fragen zu dem Buch gibt, könnt ihr sie hier gerne stellen.
Eine kleine Bookpreview die ich erstellt habe könnt ihr in meiner Signatur finden!