Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

+4
Mondlicht84
Jojo
Angoraschka
Glaselfe
8 verfasser

    Peter Pan

    Glaselfe
    Glaselfe
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1313
    Texte : Glaselfe
    Kunst : Glaselfe
    Infos : Glaselfe

    Peter Pan Empty Peter Pan

    Beitrag von Glaselfe So 05 Sep 2010, 19:15

    Photobucket




    Inhaltsangabe:(Quelle: OutNow-CH)
    Wendy Darling lebt mit ihren zwei Brüdern John und Michael und ihren Eltern in London.
    Ihre grosse Gabe ist es, Geschichten zu erzählen.
    Bevorzugt werden da Abenteuer von Piraten. Mit Schwertkämpfen, Zauberei und Happy-Ends.
    Was Wendy nicht weiss, ist dass sie all abendlich einen weiteren Zuschauer, respektive Zuhörer hat.
    Peter Pan lauscht ihren Geschichten vor dem Kinderzimmerfenster, um sie dann seinen "verlorenen Jungs" weiter zu erzählen.
    Eines Nachts, unvorsichtig wie Jungs nun mal sind, schleicht sich Peter in's Kinderzimmer und wird von seinem Schatten getrennt.
    Nach grossem Radau, Chaos und Rumgefliege, findet er ihn wieder, kann ihn aber nicht an sich anmachen.
    Da wacht Wendy auf und bietet an, den Schatten anzunähen. Durch dieses "Erlebnis" Peter ihr ein verlockendes Angebot.
    Sie soll ihm folgen. Nach Nimmerland.
    Dort kann sie "Mutter" seiner Bande sein und allen Geschichten erzählen und auch welche erleben.
    Nach einiger Überredungskunst machen sich Peter, Wendy und ihre Brüder auf den Weg nach Nimmerland.
    Mit Hilfe der Fee Tinkerbell erreichen sie auch prompt ihr Ziel.
    Doch in Nimmerland wartet Peter Pan's Erzfeind Captain Hook darauf, den fliegenden Jungen zu töten.



    Meine Meinung:
    Ich LIEBE, liebe den Film I love you
    Er gibt einem das Gefühl niemals groß werden zu wollen und entführt einem für eine Weile in eine völlig andere Welt.
    Vielleicht liegt es daran, dass ich ihn schon so oft gesehen habe- aber ich denke, er wird auch andere, die ihn noch nie gesehen haben, begeistern. Kann ihn nur Empfehlen (besonders was kalte Winterabende oder Stimmungstiefs betrifft) Wink
    Angoraschka
    Angoraschka
    Als lebende Legende verehrt
    Als lebende Legende verehrt


    Beiträge : 20119
    Laune : winterlich bis frostig
    Ich schreibe : Vor mich hin
    Texte : Angoraschka
    Kunst : Angoraschka
    Infos : Angoraschka

    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von Angoraschka So 05 Sep 2010, 20:03

    Vielen Dank für die Vorstellung, dieser Film ist einer meiner absoluten Lieblinge! Herrlich witzig und verträumt, ideal für verregnete Nachmittage mit einer Tasse warmen Tee.
    Und es erinnert daran als man selbst noch Kind war und wie rosarot die Welt gewesen ist und wie schwer das Erwachsen werden ist.

    Einfach nur empfehlenswert.
    Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert


    Beiträge : 15813
    Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von Jojo So 05 Sep 2010, 20:40

    Vielen Dank für die Vorstellung.
    Der Film steht auch bei mir im DVD-Regal und ich muss sagen, er gehört wirklich zu meinen Lieblingen. Ich frage mich gerade, wieso ich ihn noch gar nicht vorgestellt habe.
    Ich finde ihn richtig klasse. Er verzaubert einen und bringt einen in die Welt von Nimmerland, zu den Piraten, Indianern, Feen und Meerjungfrauen.
    Eine schöne und sehr gelungene, aber auch stellenweise spannende Verfilmung dieses Klassikers :]

    LG Jojo
    Mondlicht84
    Mondlicht84
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand
    Schafft Werke für des Königs Privatbestand


    Beiträge : 3647
    Laune : müde
    Ich schreibe : wieder

    Texte : Mondlicht84
    Kunst : Mondlicht84
    Infos : Mondlicht84

    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von Mondlicht84 So 05 Sep 2010, 21:16

    Natürlich kenne ich Peter Pan, aber die Version habe ich noch nie gesehen. Ach, sind die Schauspieler süß und auch Wendy gefällt mir mal.
    Sollte ich mir doch tatsächlich mal zulegen.
    avatar
    theo
    Entdecktes Talent
    Entdecktes Talent


    Beiträge : 674
    Texte : theo
    Kunst : theo

    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von theo Mo 06 Sep 2010, 00:22

    Peter Pan mochte ich noch nie. Der Film sieht aber ganz interessant aus.
    Mal sehen, ob ich die DVD irgendwo liegen seh. bisher ist mir die noch nicht aufgefallen.

    Wer Peter Pan mal aus einer anderen Perspektive betrachten will sollte sich mal die Comicbände von Regis Loisel anschauen.
    Peter kann ich da wenigstens ein wenig verstehen. Ganz besonders mag ich natürlich Tinkerbell :-)
    http://www.ehapa-comic-collection.de/index.php/cat/c171_peter_pan.html?view=reihenintro
    Peter Pan Gx5WTy9
    Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel
    Schafft Werke für den Adel


    Beiträge : 2603
    Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von Goldstaub Mo 06 Sep 2010, 11:40

    Ich liebe diesen Film! In Love
    Er ist einfach zu schön. Ich glaube, aus dem Alter komme ich nie raus, dass ich auf Peter Pan verzichten würde... jedenfalls auf diesen Film... :-)
    Die anderen Peter Pan kenne ich nicht. Diesen hier kann sowieso kein anderer übertreffen. ;-)
    Also, muss man gesehen haben... ^^ auf jeden Fall super toll.
    DeStiiNy
    DeStiiNy
    Schafft Werke für die Bevölkerung
    Schafft Werke für die Bevölkerung


    Beiträge : 1358
    Laune : schwebelos
    Ich schreibe : nichts und versuche, dem Sog der Sprachlosigkeit zu entgehen
    Texte : DeStiiNy
    Kunst : DeStiiNy
    Infos : DeStiiNy

    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von DeStiiNy Sa 01 Jan 2011, 20:43

    Dieser Film ist absolute Weltklasse! ‹3

    Ich war kleiner, als ich ihn gesehen habe, auf jeden Fall ist es eine Ewigkeit her, aber diese Welt hat mich schon damals fasziniert *_*
    Besonders Tinker Bell ‹33
    Damals habe ich wirklich geglaubt, dass es eine Welt gibt, in der man nicht altert xDD
    ach, Peter Pan und Wendy Very Happy Die waren schon süß zusammen ‹33

    Meine Lieblingsszene war die "Ich glaube an Feen, ganz fest, ganz fest."
    ‹33

    Den muss ich mir unbedingt nochmal anschauen Very Happy
    DAnke für die Vorstellung, das weckt Erinnerungen (:

    Lg Pam
    Storypassion
    Storypassion
    Freier Kunstschaffender
    Freier Kunstschaffender


    Beiträge : 820
    Laune : entspannt
    Ich schreibe : ...an meinem Herzprojekt.
    Texte : Storypassion
    Kunst : Storypassion
    Infos : Storypassion

    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von Storypassion Mi 15 Jun 2011, 12:59

    Dieser Film ist großartig.
    Vor allem im Original-Ton.
    Denn da gefällt mir auch die Stelle mit Tink am besten:

    "I do believe in fairies. I do, I do."

    Auf englisch ist dieser Film wirklich großartig. Kann ich nur empfehlen.
    Und ein grandioser Lucius Malfoy (Jason Isaacs) als Kapitän Hook. ;-) *alle daumen hoch*

    Oh ich weiß, welchen Film ich mir gleich ansehe. Herzchen

    Gesponserte Inhalte


    Peter Pan Empty Re: Peter Pan

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 05:16