Pooly's Kunst und Schreibforum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

3 verfasser

An American Crime [FSK 16]

Goldstaub
    Goldstaub
    Schafft Werke für den Adel

Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

An American Crime [FSK 16] Empty An American Crime [FSK 16]

Beitrag von Goldstaub Di 31 Aug 2010, 22:23

An American Crime [FSK 16] 19279246

Inhalt: Es gibt Verbrechen, die so grausam sind, dass sie nicht wahr sein können. Dass sie nicht wahr sein dürften. Wie im Falle der jungen Sylvia Marie Likens, die nunmehr vor mehr als 40 Jahren von ihrer Pflegemutter und deren Kindern zu Tode gefoltert wurde. Das Werk einer Psychopathenfamilie? Wohl kaum. Weite Teile der Nachbarschaft waren an den Misshandlungen beteiligt. Großen Mut zeigt Regisseur und Autor Tommy O'Haver, der sich an die Geschichte wagt und versucht, den Ursachen für die Grausamkeiten filmisch nachzuspüren. Doch auch wenn sich O'Haver des Schicksals mit viel Respekt für die Personen und einem größtmöglichen Maß an Sorgfalt bei seinen Recherchen nähert, scheitert er letztendlich daran, einen Sinn hinter diesem amerikanischen Verbrechen zu finden.
    _________________________________________________________________________________________

Ein unglaublich erschreckender Film. Gut und sehr interessant. Aber nichts für schwache Nerven. Man sollte schon einiges aushalten können um diesen Film zu sehen. Selbst mir als eingefleischter Horrorfan, wurde übel und weh von diesen Gräueltaten, die vor mehr als 40 Jahren, wirklich in Amerika geschehen sind.
    Der Film beruht auf wahrer Begebenheit.
    Für Interessenten, gibt es auf Wikipedia alles über die tragische Geschichte der Marie Likens zu lesen.

Jojo
    Jojo
    Als Held gefeiert
    Als Held gefeiert

Laune : Himmelhoch jauchzend ~ zu Tode betrübt
    Ich schreibe : momentan nur Gedankensplitter und Ideenfetzen
    Texte : Jojo
    Kunst : Jojo
    Infos : Jojo

An American Crime [FSK 16] Empty Re: An American Crime [FSK 16]

Beitrag von Jojo Mi 01 Sep 2010, 20:10

Hey Amina,

Das hört sich aber ja krass an oO
    Ich weiß nicht, ob das wirklich was für mich ist ...
    Aber irgendwie auch interessant. Zwar schrecklich, dass so etwas wirklich passiert, aber ich finde solche Verfilmungen eigentlich immer interessant und erschreckend.
    Mal sehen, ob ich ihn mir irgendwann mal ansehen werde, auch wenn ich mir wahrscheinlich die Hälfte der Zeit die Augen zuhalten werde ^^
    Danke für die Vorstellung.

LG Jojo

Ich hab noch mal im Titel die Alterfreigabe eingefügt, da er ja erst ab 16 ist. Das haben wir bei den anderen Filmen sonst auch so gemacht Wink
    Pooly
    Pooly
    Koordinator

Laune : Welcome to Mindfuck Central.
    Ich schreibe : Um meine Seele am Ende des Tages vom Staub des Alltags zu befreien.
    Texte | Kunst
    Schreibtisch | ReadOn

Beitrag von Pooly Fr 03 Sep 2010, 14:55

Oh Gott, den Film kenne ich.
    Einer der Filme, die meine Bekannte immer mit mir gucken will, auch wenn dieser hier anders war als die anderen Horrorfilme, die sie mir sonst so unbedingt zeigen will.

Das aller-aller Schlimmste an diesem Film ist, ist dass man weiß, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht. Ich hatte schon vorher von dem Fall gehört und ich kann und will nicht verstehen, wie krank Menschen sein müssen, um so etwas zu vollbringen.
    Allein schon wenn man sich den Wikipedia Artikel dazu durchliest und einen kleinen Vorgeschmack davon bekommt, was für schreckliche Sachen sie mit Sylvia angestellt haben, wird einem übel. Hier mal der Link: Mordfall Sylvia Likens
    Nichts für schwache Nerven wie meine, ganz eindeutig. Ich hatte die Bilder Tage später noch im Kopf.

Die Schauspieler - besonders Ellen Page - haben alles vollkommen echt und nah dargestellt ._.
    Schlimmer Film, schlimme Geschichte ...
    Goldstaub
    Goldstaub

Laune : Inspiriert
    Ich schreibe : Jugendromane, Jugendfantasy
    Texte : Goldstaub
    Kunst : Goldstaub
    Infos : Goldstaub
    Sonstiges : Es ist so leicht, jemanden zu töten, wenn man dazu gezwungen wird.
    Zitat aus: Wie Fackeln im Wind

Beitrag von Goldstaub Fr 03 Sep 2010, 18:03

Ellen Page war in diesem Film wieder super.. genau wie in dem "Hard Candy", auch ein toller Film, vielleicht stelle ich ihn auch mal gleich vor.
    Der Film ist heftig, sogar mir wurde ganz mulmig... die wahre Begebenheit macht mich fertig.

Liest euch den Text von Wikipedia unbedingt durch.. ich kenne ihn ja schon lange.. aber es ist schlimm.
    Übrigens, das Buch EVIL von Jack Ketchum beruht auch auf dieser Geschichte. Nur aus der Sicht eines der Nachbarsjungen.

Gesponserte Inhalte

Beitrag von Gesponserte Inhalte

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25 Nov 2024, 02:31